Cabrioverdeck - Wartung

• Hey,

habe mal eine Frage. Man hegt und pflegt ja sein Auto wo man nur kann. Dabei fällt mir auf, dass dem Cabrio Verdeck iwie keine Achtung gegeben wird.
    Besonders weil das elektrische Verdeck ja nicht gerade günstig im Austausch ist.

Einen kleinen Fehler habe ich bemerkt : Im Schließvorgang vom Verdeck, wenn es sich am Ende komkplett einklappt und im Verdeckkasten verschwindet knarzt es extrem laut und dann ist es im Verdeckkasten. Kann man dem iwie vorbeugen ?

Danke euch, es geht zwar hier um ein E46 Cabrioverdeck, aber denke das alle Cabrio Freunde davon profitieren können

• Also meines Wissen nach gibt es keine Wartung beim Verdeck, weil groß die Gelenke einschmieren bringt dir nicht viel, da du keine hohe Reibung hast. Außerdem würdest du wahrscheinlich eh zuviel fetten und dir überall Flecken reinmachen.

Pflege bedeutet aber fürn Stoff ihn sauber zu halten wenn es geht, nicht unter Bäumen (Harz) parken, nicht zu lang in der Sonne, nicht nass/feuch einfahren und nicht bei Minusgeraden öffnen/schließen.
    Weiterhin gucken, das der Verdeckkasten sauber und trocken ist.

Mehr fällt mir, abgesehen von einer Imprägnierung zwei-viermal im Jahr nicht ein.

.:EDIT:. Die Dichtungen kannst natürlich auch pflegen, Silikonspray ist ganz gut aber unter Umständen ne ziemliche Sauerei, alternativ Kunststoffpfleger welcher auch für Gummidichtungen geeignet ist.

Fehlerspeicher auslesen für Forenmitglieder, markenunabhängig im Bereich 5146X,