Was meint Ihr zu Umbau beim BMW Vertragshändler?

  • ^^ Das mit Superplus war nicht dein ernst oder?


    Bei uns kostet der mind. 10 cent pro liter mehr! Außerdem braucht man mit Superplus nicht weniger, das isn irrglaube wie die Mehrleistung wenn dir vorne nen Pilzkopf reinschnallst statt originalluffi!


    Und Selbst wenns so wäre, würden die Klopfsensoren nur alle 1000-2000 km die Klopfgrenze neu austesten und somit die Zündung umstellen, was heißt das 1 - 2 mal Tank leerfahren musst bis irgendwas vom Superplus merkst. Davor läuft der motor immer noch auf Super einstellung.


    Soll jetzt kein Angriff sein, aber hatte mich da schonmal informiert ;)

  • Hallo Lars und an alle anderen Gasern !!!


    Versteht mich nicht falsch aber ich persönlich würde keine andere anlage ausser vialle lp7 einbauen lassen...es ist und bleibt die im moment beste anlage !!! hat natürlich auch ihren preis !!! die preisunterschiede sind leider von umrüster zu umrüster sehr hoch !!! henk bortien in emmen NL baut diese anlage in 6 zylinder bimmer für 2600 euro mit leihwage all inkl. ein und wird von vielen kunden empfohlen, siehe e39-forum.de !!! garantie haste dann überall !!!


    wie wo welche anlage arbeitet, darauf will ich jetzt nicht hinaus...dauert lange...


    MFG Erti !!!

    Freude am Fahren !!! Jetzt Mit Autogas Vialle LP7 !!!

  • Hallo!


    War heute bei BMW Müller in Grevenbroich und habe da mit dem KFZ-Meister gesprochen.Leider hatte er das umgebaute Fahrzeug nicht da.
    Er hat mir den Umbau dann aber am Fahrzeug nochmal komplett erklärt.(Die Einspritzdüsen/-nadeln)werden so eingebaut das sie nachher nichtmehr sichtbar sind.
    Der Verdampfer kommt links hinten(freier Raum in die Ecke),das Steuergerät rechts.Sie verbauen einen 57l Tank weil der am besten hineinpasst.(Ladeboden lässt sich normal schliesen)Der Holm an dem das Reserverad befestigt ist wird herausgenommen und dient dann als Kabel,Schlauchdurchführung und als Überdruckablauf oder so ähnlich(ist gesteztlich vorgeschrieben).Kleiner Tankstutzen wird eingabaut(wurde vorgewarnt das dieser evtl.abrechen könnte,wenn man beim betanken über den Schlauuch stolpert).Den Knopfeinbau kann man frei wählen.Nach 1000-1500km wird die Anlage nochmal gecheckt.Er hat mich auch auf die Einbauposition der Düsen/Nadel und Länge der Schläuche hingewiesen,muss angeblich alles genau sitzen ansonsten gibts nachher Probleme.
    Das einzigste was mir ein bischen klein vorkommt ist der Tank 57l brutto = ca. 45l netto.Washabt Ihr so für Tankgrößen die ohne überstand in die Radmulde passen?
    Nächste Woche werd ich dort nen Termin machen,denn ma schaun.


    Lars

  • also hol dir auf jeden Fall den 70L-Tank (58L netto), bin grad zurück aus HH, habe auf der Hinfahrt 9,3L/100 km verbraucht, was mit 225er wirklich wenig ist. Normalerweise schaff ich so 530km mit Stadtverkehr, bissle Überland.


    Bin froh, dass ich die größere Variante genommen habe, auch wenn die Kofferraummatte 3cm hoch steht.

  • Hallo Moselaner!


    Gibt es nicht einen 65l Tank oder so der noch genau in die Radmulde passt?Habe auch 225er 17" denke allein die machen min.1l auf 100km.Sieht aber irgendwie super aus mit so breiten Pneus.Moselaner was verbrauchst Du so im Schnitt mit Gas?


    Gruß Lars

  • Hallo Lars.


    Ich hatte vorher `nen E36 325i Touring mit einer Stargas-Anlage. Seinerzeit leider noch eine Semisequentielle, also zwei Blöcke a 3 Düsen...Muss sagen, nie wieder `ne Stargas-Anlage. Nur Theater...
    Jetzt im 46er ist eine Prins VSI eingebaut worden. Bei Autogas energie in Langenfeld. Ich komme selber aus Reken und hatte eine Fahrt von 111km. Hat sich aber auf jeden Fall gelohnt. Preis: 1750,- Euro Einbauzeit: 2 Tage


    Der Tank fasst 72l brutto (68 netto) und somit habe ich eine Reichweite von 620km. Der Kofferraumboden steht ca. 1-1,5cm ab. Damit kann ich wirklich leben. Der Boden wackelt nicht und man sieht es nur an den Übergängen zu den anderen Seiten. Aber auch das nicht, da ich eine Kofferraumschale drin habe:)


    Tankstutzen ist hinter der normalen Klappe und würde sie niemals wo anders hin haben wollen. Da hätte ich eher auf Gas verzichtet. Mit dem Abreißen finde ich Quatsch. Wer bitte ist so blöd und stolpert über den Schlauch?


    Die Jungs dort kann ich wirklich nur empfehlen!!!


    Preis ist inkl. TÜV/Abgasgutachten, Tankgröße Deiner Wahl, 2000km Check und zweier Tankadapter (ACME + Dish)


    In meinem Bekanntenkreis fahren wirklich viele mit Gas und möchte sagen, schon viele Umbauten gesehen zu haben. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass ein BMW-Haus unbedingt besser arbeitet oder gar mehr Erfahrung hat. Ganz im Gegenteil, Allround-Umrüster sammeln Erfahrungen auf verschiedensten Autos und haben die größte Erfahrung.


    Solltest Du mehr Interesse am Umbauer haben, sag bescheid...


    Ach so, ich bin ganz ehrlich, 45l netto wäre mir persönlich viel zu wenig. Da kannst Du ja alle 300km tanken. Und wenn Du weißt wie lange der Tankvorgang dauern KANN, dann nervt es Dich irgendwann bestimmt. :meinung:

  • Ruf da morgen noch mal an und frag nen größeren Tank.Hast recht bei ca. 11l Benzin;10% mehr bei Gas macht ca.12,5l ;dann 45l/12,5l Verbrauch macht ca.350km Reichweite.
    Nich gerade der Börner.Hab auch ein paar Fotos gesehen wo sich die Leute sich Styroporplatten unter die Ablage gelegt haben als Ausgleich.

  • Hallo Lars,


    ich brauche im Sommer mit den 225ern 10,5L/100km, aber hab seit ner Woche neue Zündkerzen drinne, seid dem ist der Verbrauch auf knapp 10,0 bzw. die einmaligen 9,3 gesunken.


    Im Winter hab ich die guten 195ern auf 15Zoll Stahlfelgen und hatte damals (man bedenke die Zündkerzen waren echt sowas von tot - bestimmt schon 80.000km drinne vom Vorbesitzer) so 9,6-10,2 L/100km.


    gasfahrer:


    bei einem 72L-Tank hast du 57,6L nutzbares Tankvolumen (80%) - kann mal mehr sein, wenn du die Gasleitung zur Einspritzanlage auch schon teilweise leergefahren hast.

  • moselaner:
    Nee, das Blech des Begrenzers einfach nur bis zum Anschlag erhöhen und Du hast mehr an "Netto". Ganz ausbauen ist zu heftig. Die 20% Reserve gibt es ja auch wieder nur in Deutschland. In iItalien, Niederlande und Polen fahren sie schon seit 20 Jahren mir Gas und haben keine Sicherheitsreserven. Eh Blödsinn, da bei einem Überdruck ein Sicherheitsventil den Druck ablassen würde. Und in Italien herrschen ganz andere Temperaturen als in Deutschland...
    also, Blech biegen und es passen 68 rein...Für den TÜV kann man es wieder runter biegen.

  • Lars: Hab einen 61 L-brutto-Tank drin, der passt, ohne dass der Ladeboden hochsteht. Das ist aber glaube ich das Maximum, mein Umrüster hat einige Tanks ausprobiert...
    Mit den 48 L netto komme ich ca. 500 km. Damit komme ich immer genau 1 Woche hin, kann das Tanken dann immer mit dem Wochenendeinkauf verbinden.
    Mein diesjähriges Mittel liegt bei 9 L / 100km :)