325xi, zu günstig?

• Heyho

Mich hat das "BMW-Virus" nun auch infiziert. Nach langer Überlegung habe ich mich nun dazu entschlossen einen zu kaufen.
    Am Freitag habe ich mir auch ein paar angeschaut, einer ist mir dabei besonders in Erinnerung geblieben, weil ich den iwie zu günstig finde. Daher wollt ich euch mal fragen, was ihr dazu meint...

Danke schonma wer sich die Mühe macht und seine Meinung dazu preis gibt, ich weiß dass sich jetzt ein paar denken "schon wieder sowas...", aber ich denke dafür ist dieser thread wohl da, oder nich ;) ??

Also, zunächst mal der Link bei Mobile:
    Klick mich

---
    So, da ich mir ja schon ein paar angesehn habe, mal meine ersten Eindrücke dazu:

Scheint ein Firmenwagen bzw Aussenhändlerwagen gewesen zu sein. Zumindestens gab es dafür ein paar Anzeichen. Zum einen lag ein Serviceheft (von einer Vertragswerkstatt) bei, wie es Aussendienstler haben und die Fahrertür scheint sehr oft zu und auf gemacht worden zu sein, da sie nicht mehr richtig einrastet und automatisch langsam wieder zu fällt... Die hinteren Sitze wurden anscheiend auch nicht so oft benutzt. Der Kofferraum quietscht ein bisschen beim Aufmachen.
    Das waren auch die einzigen Mängel die ich auf die schnelle feststellen konnte...

Laut Verkäufer stammt, dass Auto aus Luxemburg, was ja nahe liegt, da der Händler an der Nähe der Grenze liegt, allerdings wurden die Inspektionen bis 66t km immer in Frankfurt gemacht. Ergo fehlt die letzte Inspektion.

Jetzt seid ihr dran, ist der Preis für so ein Auto realistisch??

Grüße...

Link editiert - V-Pixel.

edit: Danke wie das geht habe ich nicht herausgefunden ;)

• Funktioniert jetzt :)

D A N K E :D

Nun zum Thema: Na ja, ist nach Liste ja gleich oder sogar noch unter dem Händlereinkaufswert. Da kann man schon ein bisschen misstrauisch werden. Allerdings ist wegen der Abwrackprämie gerade in diesem Preissegment der Markt für PS-starke PKW zur Zeit schwierig. Vielleicht hat der Händler den Wagen auch schon länger auf dem Hof. Die Lederausstattung sieht bis auf die Sitzwange am Fahrersitz auf den Fotos ja noch gut aus. Gibt der Händler noch Garantie oder nur die übliche Gewährleistung? Ist von weitem immer schwierig, aber ein paar Mängel sind dir ja schon aufgefallen. Die müsste der Händler natürlich noch beseitigen. Frage ist natürlich auch wie immer der km-Stand? Stimmt der so, wann war die 66tkm Inspektion, d.h. in welcher Zeit wurden die restlichen 40tkm gefahren? Ist das realistisch? Ansonsten bist du bei nem Händler zumindest ein wenig auf der sicheren Seite, falls nach dem Kauf noch Mängel auftreten.
    Ich finde den Preis bei der derzeitigen Marktlage nicht unbedingt zu billig - hätte da also weniger Bedenken.

Gruß
    Sympath

• Danke sympath, also...

er bietet mir die stdmäßige 1 jahr Gebrauchtwagen Garantie. Richtig, das Leder ist bis auf den Fahrersitz noch richtig gut in schuss.
    Jap der stand schon länger, im Fenster hing noch der 1. Preis, ich glaub der lag bei 9500 oder so.

Gut wann die letzten 40t km gefahren ist eine gute idee, das müsste man nochma nachschauen.

• Wenn der schon ein bisschen länger stand, muss der halt irgendwann vom Hof. Und das geht halt nur über den Preis. Ist preislich vielleicht sogar noch ein bisschen Luft nach unten. Ansonsten schaut der ja gut aus, ist natürlich ne klassische Farbkombi: Dunkelgrün mit hellem Leder - mir gefällts. Wenn die Kilometer noch belegbar -oder nachvollziehbar- wären wärs halt super. Und die Sitzwange bekommst du mit den richtigen Pflegeprodukten auch wieder hin :super:

Gruß
    Sympath

• Nun, über die Aussage " 16" BMW -Alufelgen" kann ich jetzt nur eines sagen: :totlachen:

Aber ansonsten sieht der iX nicht schlecht aus :super:

Was mir aber noch zu denken gäbe wäre die Adresse des AHes.:

"Zum Schlachthof 1" :gruebel:

:lol:

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• Joa die schreibfehler haben mir auch zu Bedenken gegeben, aber der Händler an sich ist ganz seriös. Der Chef ist halt Türke, da kann man den einen oder anderen Rechtschreibfehler verzeihen...

Also ich werd mir morgen evtl noch ein anderes Auto anschauen und dann den letzten Vergleich ziehen, werd natürlich bekannt geben falls ich mich für das Auto entschieden habe...

Auf jeden Fall hör ich ja zunächst nichts wirklich negatives, das beruhigt mich schonma...

Falls euch nochwas einfällt, worauf ich achten sollte oder ihr das auto kennt (passiert ja auch ab un zu ma) könnt ihr noch was schreiben, ich bedanke mich erstmal für eure Hilfe...

Und @ sympath, ich mag an sich kein dunkelgrün, aber mit dem leder sieht das Top aus, das gefällt mir richtig, richtig gut!!