325xi, zu günstig?

• oxford-grün finde ich klasse....auf den ersten blick ähnelt es stark schwarz und wenn die sonne drauf scheint, schimmert es grün....

die felgen sind allerdings eher fragwürdig....vllt kannst du noch einen schönen satz felgen in die verhandlung einbauen. wenn nicht, nach winterreifen fragen...

• xi - weißt Du, was Du da eventuell kaufst?

Das Lager spaltet sich in zwei Hälften. Die überwiegende Mehrzahl findet einen Allrad überflüssig, weil durstig und weniger Heckantriebsfahrgefühl. Die andere (seit E90 / E91 wachsende) Seite, findet Allrad besser und hat da auch gute Gründe für. Von "zufällig mal einen Allrad kaufen" kann ich Dir nur abraten - obwohl ich grundsätzlich zum Allrad raten würde. Ich hoffe das ist jetzt nicht zu verwirrend. Ich finde halt Du solltest mal einen E46 mit - und mal einen ohne Allrad gefahren sein, damit Du beurteilen kannst was DU willst.

Ich habe auch mal gehört dass der 325i mit oder ohne "x", genauso durstig sein soll wie der 330 -aber mit logischerweise schlechteren Fahrleistungen. Letzteres wäre ein Grund für mich, nach einem 330 zu suchen.
    Grundsätzlich finde ich den Wagen optisch gut und den Preis angemessen. Mich würde eher stören, dass es mit einer Garantie schlecht aussehen wird. Wenn da was dran ist, stehst Du bei dem Händler dumm da. Was heißt denn "standardmässige Garantie" von einem freien Händler? Ich habe mich in den vergangenen Jahren mehrere Male mit der offiziellen standardmässigen BMW Gebrauchtengarantue geärgert - da möchte ich gar nicht wissen, wie die jeweiligen Auslegung eines Garantiefalles von einem freien Händler ist. Und mal abgesehen davon - mit einem E46x bist Du bei BMW schon fast ein Exot - bei einer freien / fremden Werkstatt hat diesen Antriebsstrang noch keiner gesehen - darauf kannst Du wetten.

Also, gut überlegen. Preis OK, aber die Allrad / Garantiefrage .... mmhmmmm ...

Einmal editiert, zuletzt von Kurvenräuber ()

• Ok, dass sind natürlich neue Faktoren.

Wie gesagt habe ich mir schon mehrere angeschaut, sowohl mit als auch ohne Allrad.
    Ich empfinde dass eher als Vorteil, da ich den BMW ja auch im Winter fahren will und was Hinterradantrieb angeht, ist das Neuland für mich.
    Du sagst durstiger, um wieviel steigert sich denn der Spritverbrauch??

Das mim 330 weiß ich, das hat man mir auch schon gesagt. Aber iwo muss ich mal eine Grenze ziehen, anfangs hab ich mich nur nach einem 320i umgeschaut, dann hieß es, nimm doch lieber 323, verbraucht genauso viel und is spritziger, dann kam dassselbe über den 325....
    Außerdem is ein 330 in der Anschaffung teurer.

Hm wegen der Garantie, meint ihr denn überhaupt dass das so wichtig ist?? Seid ihr mit euren auto denn so oft in der werkstatt?? Schließlich war das einer der hauptgründer die mich zu dem bmw getrieben haben...

• Beim Verbauch rechnet man bis zu einem Liter Mehrverbauch für den Allrad. Eine Automatik würde nochmal mit bis zu einem Liter zu Buche schlagen. Ich verbrauche bei normaler Fahrweise etwa 11 Liter (Allrad ohne Automatik). Wenn ich sehr vorsichtig fahre, komme ich mit 10,5 Litern aus (vielleicht noch etwas weniger). Wenn mans richtig krachen lässt, rauschen auch mal 12,5 Liter (oder noch mehr) durch die sechs Zylinder.

Wünsche Dir viel Glück bi der Entscheidung. Bei BMW bist Du grundsätzlich schon mal richtig. Ob es DER Wagen jetzt sein muss, musst Du selbst wissen. Vielleicht tut es ja wirklich auch ein 320i ohne Allrad. Da wird sich doch was finden lassen, oder?

• Ich fahre ja einen 320i Fl mit Automatik und bin sehr zufrieden. Sicher, auf der Autobahn wünsche ich mir gelegentlich mehr Leistung, das ist aber auch eine Gewöhnungsfrage. Wenn ich jetzt mal wieder in meinen 50PS Fiesta steigen würde, den ich zuvor hatte, oh Gott...

Also wenn es finanziell machbar ist, würde ich den 330er nehmen, wenn es dir wirklich in erster Linie um die Fahrleistungen geht. Habe mich dann für meinen 320i entschieden, vor allem wegen der Individual und der sonstigen Ausstattung. Würde nie gegen einen 330i tauschen, der z.B. kein Xenon oder Navi Professional hat. Für mich spielt auch die Ausstattung eine große Rolle. Ich wusste aber, dass es auf jeden Fall ein Sechszylinder sein sollte. Am liebsten hätte ich ja einen 330xi A mit Vollaussattung (natürlich auch Individual) genommen, aber irgendwo hat ja jeder seine Träume...

Also du musst wissen, was du außer dem Motor sonst noch willst und dann abwegen. Darf ich fragen, was du bisher für ein Auto hattest?

@Kurvenräuber: Tankst du eigentlich Super Plus? Weil wenn nicht, verbraucht der 330xi gar nicht so viel mehr, wie ein 320iA.

• Wieso findest du Ihn als zu billig?

Der Preis ist doch völlig normal, und Hallo es ist ein Allrad was nicht schlecht sein muss, aber den kaufen halt nicht alle die ein BMW haben wollen.

Das sieht man ja schon dass er länger aufm Hof steht.

Aber ein paar gescheite Felgen drauf und dann passt das schon.

• ...
    Ich empfinde dass eher als Vorteil, da ich den BMW ja auch im Winter fahren will und was Hinterradantrieb angeht, ist das Neuland für mich.
    ...

Also das ist auf jeden Fall kein Grund für einen Allrad. Mit dem Heckantrieb-BMW kommst du auch gut durch den Winter. Bei den elektronischen Helferlein (DSC und Co.) macht das heute fast keinen Unterschied mehr. Jedenfalls keinen negativen Unterschied :D . Ich bin auf jeden Fall froh wieder einen Heckantrieb zu haben und bei uns ist auch "richtiger" Winter (Sauerland).
    Zu der Motorisierung: Natürlich ist ein 330i spritziger. Aber wo fängt es an und wo hört es auf. Für den Normalverdiener gibt es immer einen der schneller ist, darüber sollte man sich klar sein. Und es muss ja auch jeder für sich entscheiden. Ich hätte auch einen 330i genommen, aber mein 325i genügt mir auch. Es gibt auf jeden Fall genügend die langsamer sind und wenn jeder einen 330i führe, wär es ja auch blöd :meinung:

Gruß
    Sympath

• Hi,
    ich hab mir am Donnerstag einen 325i Limo für 9700€ gekauft. Der Wagen hat alles ausser das große Navi und Schiebedach. 93tkm gelaufen. Ich fand den Preis OK. Super Zustand. Die nächste inspektion ist in 25tKM.

Ich weiß nicht, der ist vom Händler. Vielleicht ist ja doch was mit deinem!!! Das weiß man ja nie vorher!! aber du hast ja garantie ;)

• moin.
    lass dir die fahrzeug ident nummer geben und frag mal beim freundlichen nach, die können dir dann alles sagen was bei bmw gemacht wurde!
    ansonsten sieht er doch ganz gut aus ;)
    verpass ihm weisse blinker und nen paar 17'' felgen und der sieht gleich nochmal besser aus!
    habe die gleiche farbkombi oxfordgrün 2 metallic und beige's leder aber noch mit holz applikationen, sieht echt edel aus!
    :bmw2:

• So, erstmal sorry dass ich mich nun so lange nemmer gemeldet habe, war ne ganze woche im Urlaub.

Den 325xi hab ich nun sausen lassen, im nachhinein ein bisschen schade, aber ich habe mich für die vernünftigere Lösung entschieden und habe mir einen 323i gekauft.
    Ich danke für die ganze Hilfe und Beratung.

Da ich ja nun auch e46 fahrer bin werd ich nun wohl auch ma öfters hier vorbei schnuppern ;)

Gruß