M tech2 alle kosten!

• Hallo,

hier mal die kosten und aufwand für umbau auf m2 sportpaket! (FL limo)
    also...das m2 paket + anbauteile habe ich auf www.salesafter.de gekauft ...
    m2 paket + diffusor + luftkanäle + m spoiler + nsw + alle anbauteile = 1070€ (original)
    clupsptortecken - nachbau = 84€ sind dan schon 1134€
    Lackierung (black Saphire metallic) = 400€
    teile an auto anbringen = 300

sind insgesamt 1834€ für das umbauen auf m2 sporpaket!

nun meine frage: Sind die 700€ OK für die lackierung und anbringung der teile an mein auto ?

der chef der werkstatt sagt zu mir, dass es bis zu 8h dauern kann das paket an zu bringen... da z.b. löcher gebohrt werden
    müssen um die m2 seitenschweller an zu bringen...aber wenn nicht 8h dauern wird, wird auch der anbau preis weniger sein...

was sagt ihr zu den lackierungs und anbau kosten ? ist der preis und die anzahl der arbeits stunden normal ?

• Aus meiner Sicht sind 300 Euro Kosten fürs anbringen zu viel Geld.
    Mein Lackierer baut die Teile für umsonst dran wenn ich sie lackieren lasse.

• also die seitenschweller sowie das anbringen hättest dir sparen können
    ich find die seitenschweller vom m paket sind nix besonderes bzw kein großer unterschied zum serien stand..
    das anbringen ist auch nicht wirklich ne meisterleistung
    heisst also nur lackieren bezahlen für Vo und Hi würde mein lackierer für ca. 250- 300 € machen

• nunja, manche lacker mit denen ich gesprochen habe, wollten 600-700€ für die lackierung....

aber ist es echt so viel arbeit für das montieren ?

• Also ich find 300€ sehr teuer, würde es davon abgesehen selbst machen... ;)

Wir geben Geld aus, das wir nicht haben, für Tuning, das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen!!!

• Also ich hab mich vorhin mit nem Bekannten unterhalten der is Meister der meinte, wenn die Teile gut passen is es kein Problem selbst Hand anzulegen! Allerdings im Bezug auf die Front, denke aber der Rest is auch nicht schwerer!

Gruß
    Basti

• Ich zahle bei meinem Lackierer auch nur 150 € pro schürze. seitenschweller dann nicht so viel.
    Der Anbau der Schürzen ist mit wenigen Schrauben erledigt. Seitenschweller weiß ich leider nicht.
    Also ich finde das Gesamtpaket recht teuer. 1834€.
    Dann mach ich das alles selber und spar mir ne Menge kohle.