Mei 320ziger VERKAUF!

• JO nice...
    Motormanagement leuchtet wieder.. zieht nicht
    wieder das selbe spiel wie letzens... hoff ich mal das es die "billige" zuündspulen sache ist ..tz

habs scho freitag gemerkt das der wagen sich auf mal komische anhörte
    bin der meinung das es kurz nachdem ich den wagen ausversehen einmal in drezahlbregenzer gejagt habe, passiert ist?
    auto war warm, und er was versehentlich!

ist da ein zusammenhang?!

danke..

• Nabend.. ich der Alleinunterhalter schreibe hier mal mein "Tagebuch" weiter..

Ich war mir ziemlich sicher das es wieder die Zündspule ist, wollte aber keine 80€ Reperaturkosten blechen!
    Also bin ich zuerst bei ATU vorgefahren um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen = 19€ wollten se haben, NÖ!
    Bin ich direkt weiter zum Händler..
    Kurz gefasst, haben die mir den Fehler augelesen, Zündspule 2 Zylinder defekt!

Zündspule 35,75 €
    Steuern 6,79€
    Gesamt 42,54€

Das Teil gekauft und 500m weiter zum Friedhofparkplatz im Habldunkeln innerhalb 10min die Zündspule2 gewechselt und alles tutti
    Nur meine Motormangementlampe leuchtet noch
    Da meinten die bei BMW nur (hab ich extra vorher gefragt) das die bei 3mal Motor starten erlischt :spinn:

Wenns morgen nicht weg ist muss ich nochmal löschen lassen
    Wehe das kostet was ;P

Sonst ist alles beim Alten
    Projekte sind erstmal eingefroren wie der Winter...

Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit

• 4 "alte" Zündspulen hab ich noch.. befürchte auch fast das schlimmste.. teure Angelegenheit
    Aber in 3 Wochen 2 durchgebrannt neh.. -.-

JA sonst muss der Friedhof wieder dran glaube :) .. 17km fahr ich nicht extra nach Hause, ums da zu wechseln ;P

DAS echt ein scheußliches Fahrgefühl.. im Stand an der Ampel schüttelt dich das Auto richig durch.. und bei fahren nimmts kein Gas an
    Schrecklich, ich leide da mit dem Auto ..

• Habe gehört die ersten BMW´s hatten andere Zündpulen
    Da die aber öfters ausfielen gabs neue von Bosch

Die neuen die ich drin habe sind auch definitiv von Bosch nur die "Alten" haben keine Abzeichen von Bosch
    Also vllt doch noch andere, schlechte..

ca 74tkm runter.. baujahr 03

@edit... bin auch schon am überlegen mir eine Zündspule in Kofferraum zu packen...

• Oh je, bei mir sind es 82tkm, aber auch Baujahr 2003. Also haben wir sicher die Gleichen :cursing:

Das mit der Ersatzspule ist keine schlechte Idee. Auch wenn es mich etwas an die für mich auch nur vom Hören und Sagen bekannte Trabantzeit erinnert ;) . Da waren auch immer sämtliche Ersatzteile an Bord.

Ich meine, das mit der Spule muss ja keiner wissen. Wäre schon etwas peinlich.