Schwarzer Rauch / Unruhige Laufweise

  • Naja, böse Zungen behaupten: BMW - Bring Mich Werkstatt.


    LMM ist der Luftmassenmesser-Heissfilm-LMM-oder Luftmengenmesser, such Dir was aus. :)


    Ahso. Nein, denke nicht, da ich genug Leistung habe, sonst würde ich doch geringe Leistung haben, oder?

    'Wir wollten mit der CL-Klasse das beste Coupe der Welt bauen ... und ich glaube, das haben wir auch geschafft'


    Mercedes-Benz Vorstand, Dieter Zetsche

  • Da muss man mal ordentlich mit dem PC ans Auto gehen und so lange Live-Werte/Fehlerspeicher anschauen, bis einem was komisch vorkommt und dann dort nachforschen. Such Dir erstmal eine fähige Werkstatt (und sag mir die Adresse, wenn Du sie gefunden hast :D).

  • :dito: andere Werkstatt suchen. Lass dir blos nicht den Motor ausbauen!!!

  • Hi Leute, danke nochmal!


    Ich war bei meiner privaten Werkstatt und er hat mir die Lambdasonde, für die ich 100 (!) (günstigste Version auch noch) EUR bezahlt habe, drangemacht. Und siehe da, der Spritverbrauch ist gesunken, kein schwarzer Rauch und die Laufweise ist auch ruhiger geworden!


    Scheiss BMW-Händler....haben mir umsonst 210 EUR für nix geraubt....naja, da die KGE ja eine Krankheit bei den e46'gern ist, müsste die ja sowieso mal getauscht werden, von daher, war das eigentlich nicht 'so' falsch, oder? ;)

    'Wir wollten mit der CL-Klasse das beste Coupe der Welt bauen ... und ich glaube, das haben wir auch geschafft'


    Mercedes-Benz Vorstand, Dieter Zetsche

  • Die Spinnen doch!!! :spinn:


    Im Fehlerspeicher steht drinnen Lambdasonde. Daraufhin wechseln sie die KGH entlüftung.


    Als nächstes wollen sie dann den Motor rausnehmen? Lambdasonde ist ja schnell gewechselt und wenns das nicht gewesen wäre, die alte wieder rein!


    Die andere können sie ja dann einlagern. irgendwann braucht die dann schon einer.



    Aber: Gut dass es die war und jetzt wieder alles funktioniert. 8)

  • dieses thema ist zwar schon älter, aber dieses problem habe ich ebenfalls.


    ich habe einen 318d mit 206.000km vom jahr 2003. wenn ich ihn starte denn wackelt das auto regelrecht, bei guten 2000umdrehungen kommt der wagen erst in fahrt und ich sehe hinten schwarzen rauch.
    wenn ich den fehlerspeicher auslesen lasse weiß ich schon mehr bescheid was der fehler ist? weil ich hab jetzt vieles gelesen was es eventuell sein kann.