Nach Lambdasondentausch 2L Mehrverbrauch und 25km/h weniger Endgeschwindigkeit.

• Hallo,

meine Lambdasonde wurde wegen eines Mardaschadens bei BMW ausgetauscht (350€...). Seitdem sind ca 1000km vergangen. Mein Auto verbraucht jetzt 10,3L statt vorher 8,3-8,6L. Außerdem brauche ich jetzt gefühlte 10 Minuten, bis ich mal 200km/h fahre (alleine im Auto) und dann ist dort auch schluss. Vorher bin ich mit 3 Personen+Gepäck laut Navi 221km/h gefahren.
    Da stimmt doch irgendwas nicht, oder?

• Hi

Villt erstma: Welchen E46 fährst du denn? Motor, Baujahr?

Und: Das liebe Tierchen heisst MardER :D

• Nein, das kann eigentlich nicht sein.
    Fahr bitte zu BMW und lass das reparieren. <- Das sage ich mit Absicht, den wenn du das schon original bei BMW kaufst und bei dennen einbauen lässt, dann sollen die auch den Fehler suchen und nicht wir. Du hast auf das Ding Garantie, eventuell ist es ja defekt?
    Hinfahren und klipp und klar sagen das die das kostenfrei Reparieren sollen - war ja vorher auch nicht so.

• Ich fahre einen 3.16ti compact von 2002. (Ich wusste doch das "MardA" irgendwie seltsam aussieht :D )

Dann lasse ich mir einen Termin bei BMW geben - danke euch.

• Also 10,3 Lieter ist für das Auto viel. Ich habe den gleichen und meiner liegt bei 8l, bei mittlerer Fahrweise, also kein treten, aber auch kein schleichen. Bei tempo 200 ist bei meinem aber auch schluss.