Hatte das gleiche Problem. Vorallem nach dem abstellen des Motors und ganz selten unter der Fahrt ging die Lampe an.
Das Problem ist aber meißt nicht ein kaputter Ölstandssensor sondern ein verdreckter Senor. Ich habe jetzt vor kurzem einen Ölwechsel gemacht und davor einen Motorreiniger (Engin Flush von Pro Tec) verwendet.
Dieses zeug hat echt Wunder gewirkt. 5 km vor dem Ölwechsel habe ich dieses zueg in den Motor geschüttet und bin dann noch zur Mietwerkstatt gefahren. Dann sofort das Öl raus.
Das Öl sah aus... Pech schwarz und das beim Benziner. Der alte Ölfilter sah fast aus wie neu und die ganzen Verkrustungen beim Öldeckel sind weg.
Neues Öl rein (Castrol Edge 0W-30 A5) mit so eine Nanoversiegelung von Pro Tec und das Problem ist geschichte. Bin jetzt locker 1500 km wieder gefahren und die gelbe Lampe hat sich nicht mehr zu Wort gemeldet.
Das war das erste mal, dass ich so einen Reiniger verwendet habe und eigentlich halte ich nicht viel von so einem HokusPokus zeug aber das hat mich jetzt echt überzeugt. Kann ich nur jedem empfehlen!
LG
Julian