Replikate ja oder nein?

  • Hallo Zusammen,



    ich habe einen Sazt M 6 Felgen gefunden, die ich gerne haben würde sind aber nur Replikate.


    Jetzt meine Frage an euch, sind nachgemachte qualitativ genau so gut wie originale oder eher was für den Müll?


    Wenn da jemand erfahrung mit hat bitte melden.


    Danke im Vorraus :thumbsup:


    Alex

  • Hallo denke ma nicht das die genau so gut sind wie originale....von welcher marke sind die denn?gibt auch einen deutschen hersteller der die nachbaut mir fällt nur nichtmehr der name ein...

  • Wo sollen da die qualitativen Unterschiede sein? Risse oder Bruchstellen denke ich mal ausschließen zu können. So etwas gab es nur mal bei einigen Herstellern, da wurden die Felgen sofort aus dem Programm genommen. Wenn Du eine Macke reinfährst, dann ist diese bei den originalen auch drin.


    Unterschiede kann es eigentlich nur dann geben, wenn Du sie polieren lassen willst. Da wird das Ergebniss eventuell anders, vielleicht aber auch besser als bei den originalen, das weiß man aber vorher nicht.
    Oder sprecht Ihr hier von der Optik? Ich überlege mir momentan auch Felgen in den Staaten zu bestellen. Die gibt ers hier nicht, also werde ich auch Schwierigkeiten mit der Zulassung bekommen. Bekomme ich aber schon hin...

  • also ich würde nix fahren wo es keine papiere etc gibt nacher fliegen se dir um die ohren ....

  • Liegt aber daran, dass sie aus den Staaten sind, dort gibt es keine Papiere für sowas. Aber Abnahmen vor der Herstellung, sonst können die sofort den Vertrieb einstellen.
    Ich weiß ja nicht, ob bei Alex dann Papiere bei sind!?

  • Haltet mich für verrückt, aber ich hab mal einen Satz original BMW Felgen gehoben, dann einen satz Nachbauten, die eigentlich fast Identisch waren.


    Mir sind die BMW Felgen viel leichter vorgekommen, evtl. besseres Material, andere legierung, keine ahnung... :wacko: