Schnauze voll ?!?!

  • Jungs ich hab gerade auch ein wenig Zeit und muss euch mal ein wenig meine Leidensgeschichte erzählen.


    Alles fing an mit der Idee mir ein Auto zu kaufen, das qualitativ hochwertig ist und einfach gut aussieht. Naja am Schluss ist es mein jetztiger E46 geworden ( Baujahr 12/98 ).


    Es ist eigentlich auch alles soweit gut gegangen. Preis hat gepasst und das Auto war in einem echt guten Zustand. Ich bin jetzt auch ein ganzes Jahr wirklich stilvoll und vor allem Schadenfrei gefahren. :)


    Aber in den letzen 3 Monaten hat sich mein Bild von BMW verändert.


    Im ersten Monat von den dreien musste ich in die Werkstatt, weil mein Lenkrad seltsam flatterte. Ich dachte mir, ein paar Buchsen austauschen und alles ist wieder gut. Naja so wars nicht ganz. Am Ende war ich 500 Euro los für mehrere Buchsen und Gelenke.


    Im zweitem Monat stellte ich nach der Arbeit mein Auto ab und in dem Moment als ich mich rumdrehte und zuschloss hörte ich nur ein hässlichen ZZIIISCCHHH.. . Eine hässliche rote Suppe lief aus dem Motorraum. Kühlerwasserbehälter war gerissen und musste ersetzt werden. 230 Euro.


    Zu guter Letzt wollte ich gestern meinen Service durchführen lassen, der seit eigentlich 500 km fällig war. Am Sonntag, dem Tag davor merkte ich wieder ein seltsames Flattern am Lenkrad. Diesmal aber wesentlich heftiger. Also ab in die Werktstatt Service+einmal Fahrwerk checken. Ende vom Lied war 720 Euro die ich auf den Tisch legen musste.


    2x Querlenker
    1x Bremsflüssigkeit
    1x Arbeitstunden
    1x neuer Bremsattel ( alter war fest)


    Und das alles bei genau 90.000 Kilometer...


    KEINEN BOCK MEHR ...!!!


    Mit freundlichen Grüßen
    Schoko

  • naja ich kenn das, mir gehts mit meinem 98er ähnlich, teilweise selbst verschuldet, teilweise nicht...wenn mein kumpel nicht ein mechaniker wär, hätt ich sicher schon über 1500 € nur für reperatur von verschleissteilen bezahlt...kommt mich zum glück ein stück billiger. aber nach 11 jahren haben wir eben doch nicht mehr den aktuellsten e46 ;)!


    ach ja und ich bin kein Jahr gefahren ohne was ;)!

    Männer werden nicht erwachsen - die Spielzeuge werden nur größer

  • So blöd wie es klingt aber irgendwann trifft es jeden!!!
    Wartungsfreie Autos gibt es leider noch nicht obwohl ichs mir auch manchmal Wüschen würde!
    Hoffe das du jetzt wenigstens jetzt erstmal Ruhe hast mit deinem Kübel.


    MfG

    MFG


    Wer später bremst, ist länger schnell! :lol:

  • Geht doch noch...
    Kann alles mal passieren bei so einem alter.
    Und für ein Jahr diese Sachen find ich recht in Ordnung.


    Bei mit ist innerhalb von 6 Monaten das Türgummi Fahrerseite (332,87€), Türgummi Beifahrerseite (332,87€), Dichtung vom Ölfilterbock (2,47€ + Anbau für ca. 120,-€), Schiebedachblende (120,26€) nur in Verbindung mit Reparatursatz (101,37€), Heckstoßstange grundiert, nicht mein Verschulden (377,77€), Lackieren (150,-€), Rücklicht (122,59€), Griffleiste Kofferaum grundiert (79,57€), Lackieren (50,-€)


    =1789,77€
    Da sind aber KEINE weiteren anbaukosten enthalten (außer Ölfilterbock) weil ich alles selber gemacht habe. ansonsten würde ich bei ungefähr 3500-5000€ liegen.
    Wenn man sich das überlegt, kaufen andere dafür n Auto.
    Noch Fragen? Die 9 Monate davor Zähl ich garnich mehr mit, weil ich mir nicht mehr sooo viel merken kann.

  • sowas kann dir genau so gut mit anderen marken passieren... und dein auto ist 11 jahre alt was willst du erwarten? irgendwann passiert jedem mal was

    Ja das ist klar!!! Aber es kommt jetzt alles auf einmal. Ich bin jezt erst vor kurzem Jung-Facharbeiter geworden und hab mich gefreut das ich jetzt endlich mal ein wenig mehr Geld verdiene. Und jetzt ? ... Muss ich viel Geld ins Auto stecken.. Leicht doof...^^ :watchout:

  • hast mein Mitgefühl... :traurig2:


    schau dir mal einen meiner letzten Beiträge an... :weinen: :wall:


    ... hat sich alles in gut 3 Monaten abgespielt... und jetzt glaub ich kommen die Querlenker daher... :drink:


    aber stimmt, unsere sind halt wirklich schon 11 Jahre alt... sollte man nicht ausser Acht lassen !!! (trotzdem.... :devil2: :devil2: :devil2: :devil2: :devil2:)


    Gruß

  • Ja das ist klar!!! Aber es kommt jetzt alles auf einmal. Ich bin jezt erst vor kurzem Jung-Facharbeiter geworden und hab mich gefreut das ich jetzt endlich mal ein wenig mehr Geld verdiene. Und jetzt ? ... Muss ich viel Geld ins Auto stecken.. Leicht doof...^^ :watchout:


    Dein Auto auch, jetzt kann es sich den Mist den es die ganze Zeit zusammenhalten musste endlich ausbauen lassen ;)
    Mein Vorfahrzeug habe ich auch mehr von Werkstatt zu Werkstatttermin getragen als dass er fuhr. Nur hatte der 13 Jahre und 285tkm auf der Uhr am ende und ich war immernoch traurig ihn aufgeben zu müssen.
    Jedes Auto hat irgendwann den Punkt erreicht wo man aufhört sich zu fragen ob es sich noch lohnt oder ob man es aus purem Trotz macht.
    Entweder du nimmst es hin und freust dich den Rest der Zeit an deinem Vierradmopped oder du verkaufst und suchst dir was jüngeres aus dem E46-Lager ;)
    Ob ich noch was nettes beisteuern kann weis ich im moment noch nicht aber das ist nunmal leider der Stand der Dinge.
    Trotzdem nen netten abend.
    Vllt als Zitat aus einem Andern Thread:
    Nicht böhse sein ich bin so.

  • UNd jetzt scheint sich mein Lich modul zu verabschieden..^^ WAHHHH :lol: Kein Licht reagierte mehr. Lichtmodul raus um zu sehen ob man was optisch erkennen kann.^^Natürlich nichts. Nach dem Einbau ging es wieder..^^