Spurplatten eiern?!

  • servus miteinander =)


    habe ein kleines problem mit den spurplatten von h&r 1cm pro seite auf vorderachse. felgen sind 9jx18 mit 235/45 18 bereifung. habe auch passende kegelkopfschrauben bestellt genau wie die originalschrauben von den felgen der firma barracuda.


    sobald die spurplatten drauf sind merkt man ein sehr heftiges eiern der kompletten felge. aber ohne spurplatten ist nichts zu sehen. es dreht sich einwandfrei. spurplatten müssen drauf weil bei der tieferlegung sonst die felgen am fahrwerk streifen. =(


    könnt ihr mir sagen woran das liegen kann das die platten sowas machen? die platten sehen einwandfrei aus. unter der fahrt vibriert dasganze auto und nach 50 km muss ich immer schrauben nachziehen. jetzt liegt der kleine in der garage weil es nicht verkehrssicher ist :(


    /

  • Ich nehme an, dass die Spurplatten keine Zentrierung haben, oder? Da beschweren sich fast alle über Probleme!


    Versuch mal welche mit Zentrierung und schau, ob dein Problem dann weg ist.




    Sowas zum Beispiel


    http://cgi.ebay.at/Alu-Spurpla…a5b1&_trksid=p3286.c0.m14

  • Hallo.
    hatte ich bei meinem Z3 Coupe auch das leichte schlagen im Lenkrad
    bei ca. 80 - 100 km.
    Habe die Reifen wuchten lassen , und nix..


    Hole dir 12 mm Distanzen mit Zentrierung und dann haste Ruhe..

  • Dem kann ich mich nur anschließen!


    Hatte vorher 10er Platten ohne Zentrierung, war ne Katastrophe!
    Hab jetzt 15er mit Zentrierung und alles ist gut! :super: -naja fast alles, muss immer noch bördeln lassen

  • hiii


    danke für die antworten.




    hab die spurplatten jetzt mal eigeschickt gehabt, dachte es liegt an denen. aber die haben anscheinend nix. ich meine das meine spurplatten schon ne zentrierung hatten. hab die von nem kumpel draufgeschraubt, auch 10mm, aber das gleiche war auch bei denen. bei ihm funktioniert es einwandfrei. habe aus interesse mal meine hinteren draufgeschraubt vorne, das waren 20mm pro seite, die hatten ne eigene verschraubung, aber da war das problem wieder das gleiche. bin total planlos. ich weiss nicht was ich noch probieren soll. kann es sein das es an den bremsscheiben liegt? die hatten vorher auch schon beim bremsen ein leichtes zittern. bin total frustriert jetzt.



    hab mal ne frage. die zentrierung von der ihr sprecht, wie weit geht die in die felgennabe rein? die auf meinen platten haben 1cm.

  • hab mal ne frage. die zentrierung von der ihr sprecht, wie weit geht die in die felgennabe rein? die auf meinen platten haben 1cm.

    Wie weit schaut denn Deine Radnabe raus? Bei Deinen 10mm Platz dürfte die Nabe nur 8mm rausstehen-ist aber garantiert länger?!
    Bei 10mm Platten gab es schon öfter auch hier besprochene Probleme.
    Lösungsvorschläge gibt es ja schon, 12er,15er oder 20er Platten mit Zentrierung.

  • sodala.


    heute war ein kumpel von mir da der auch spurplattern der firma fk 10mm drauf hatte. dem seine draufgemacht bei mir und siehe da wieder das gleiche problem. meine felge ohne spurplatte auf sein wagen montiert (320 cabrio e46) funzt einwandfrei, spurplatte genommen 10mm montier siehe da eiern ist wieder da. also liegts nicht an meinem auto. probeweise mal die neuen 20mm spurplatten vom kumpel genommen und montiert sowohl bei ihm als auch bei mir, ergebnis: kein eiern mehr. ratlosigkeit erstmal, warum das so war. weil ich habe auf den hinteren felgen auch 20mm spurplatten drauf und die ham trotzdem geeiert vorne. platten mal genauer angeschat. die platten die ich gekauft habe haben einen konusförmigen zentriernabe. die platte 20mm vom kumpel hat eine gerade zentriernabe. sprich der konus hat nicht in die nabe der felge gepasst, fazit ist das die platte nicht ganz aufgeseen ist in der felge. werde morgen das mal besprechen mit dem heinz bei dem ich diese gekauft habe.


    :devil2:

  • also auf verpackung stgeht 72,5.


    wird schon für e46 sein. verstehe aber trotzdemnicht warum die felge ohne spurplatte nicht eiert aber mit doch eiert. also die mit konus. und mit der original bmw felge eiert es auch nicht. fragen über fragen... sollte ich mir doch die ohne konus bestellen wie obengenannter link.


    edit: habs nachgemessen. der äusser zentrierring hat 72 der konus hat 76,5 und auf den hockt er nicht gesdcheit drauf. :( :( :?: