Hallo,
ich würde bei meinem VFL 320ci gerne eine coming home funktion nachrüsten. und zwar nciht das abblendlicht sondern die nebelscheinwerfer sollen nachleuchten. gibt es eine möglichkeit das ohne das "car solution kit" programmieren zu lassen? das ist mir nämlich zu teuer:-)
was haltet ihr von den systemen die es auf eBay gibt?
http://cgi.ebay.de/Coming-Home-Funktion-Modul-zur-Nachruestung-BMW_W0QQitemZ350235158726QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item518ba468c6&_trksid=p3286.c0.m14
ist es kompliziert so etwas einzubauen? ich meine wo schließe ich das an? hat irgendwer erfahrungen? zb wo man den Lichtsensor unterbringen kann?
wie ist das mit xenon? bei eBay steht dass die Umrüstkits nciht für xenonsysteme geeignet sind. ich möchte ja nur meine nebelscheinwerfer ansteuern. sollte kein problem sien oder?
Coming Home Funktion von ebay???
-
-
ich kenns nicht
meine meinung mal trotzdem..
das von ebay: scheint irgendwie so rüberzukommen als wenn es sich um ein standart zeitrelai handelt was an die batterie angeklemmt wird und denn an die jeweiligen scheinwerfer.
angesteuert von eine abzweigung des zündkabel, oder ähnlichencsk: greift direkt in den can bus ein.
also dieses ebay teil.. nya ich weiß ja nicht
universal - billig - kabel wirr warr - ....
-
also ich habs an meinem z4 dran und das teil funktionier super.
wenn ich abends heim komme den schlüssel abziehe gehen bei mir am wagen alle lichtlein an
sieht echt TOP aus beim zettiie
zum einbau also ich habs von einem ausm z4 forum einbauen lassen denn ich kenn mich da wenig aus also er hat fürs coming home modul und fürs dachmodul insgesamt einanhalb stunden gebraucht also nix schweres denk ich -
warum müssen es denn unbedingt die nebelscheinwerfer sein?
reicht es nich mal kurz den hebel zu ziehen?
wir hatten aber schonmal diese diskusion und da wurde ein modul vorgestellt, welches viele spielerein mit dem licht erlauben. einfach mal suchen -
hola..wie find ich raus ob ich die funktion hab?
hab gelesen man soll nach schlüssel rausziehen ein mal auf die hupe drücken?Oo
muss lichtautomatik an sein? -
hola..wie find ich raus ob ich die funktion hab?
hab gelesen man soll nach schlüssel rausziehen ein mal auf die hupe drücken?Oo
muss lichtautomatik an sein?Das ist nicht die hupe drücken sondern den schlüssel abziehen licht aus und dann einfach die "lichthupe" betätigen danach müsste es funktionieren bei mir und mein kollegen zumindest
-
Genauso ist es, allerdings muss die Coming Home Funktion im Car/Key Memory aktiviert sein! Ich weiß nicht, ob das ab Werk so eingestellt war. Aber ich vermute es mal.
-