SCHON WIEDER PROBLEME !!!

  • Hallo,


    brauch mal wieder Euro Hilfe...


    Ich versuche jetzt mal das Problem anhand einer Situation zu erklären:


    ich dreh den Zündschlüssel um und statt wie sonst, dreht der Anlasser ca. 5-6 mal durch (also wirklich ungewöhnlich lange für BMW).


    Dann springt er ohne zu murren an, läuft sauber auf Standgas und ich fahr los.


    Kein ruckeln, kein irgendwas... aber er hat nur ca. 20 Ps zur verfügung, beschleunigt nicht, kann vollgas geben, keine Reaktion, keine Fehlzündung, gar nichts. So bin ich ca. 200 m gefahren, dann bin ich stehen geblieben und Motor aus.


    Nun dreh ich den Zündschlüssel um, springt beim ersten Anlasser - Dreh sofort und sauber an und nun hab ich wieder die volle Leistung.


    Das Problem ist die letzten 2 Wochen 3 mal passiert.


    Kann dass irgendeine Sensor-Geschichte (falscher Eingangswert - Notfallprogramm ) usw.. sein, bin ziemlich ratlos !!!
    AU hab ich erst vor 4 Wochen gemacht, also fällt KAT ode Lamdasonden wohl aus...



    DANKE AN EUCH UND EURE UNTERSTÜTZUNG !!!

  • Hallo,



    als erstes solltest du den Fehlerspeicher auslesen lassen. Dann wird dir wahrscheinlich einer der Nockenwellensensoren angezeigt. Hatte ich auch Sensor kostet ca. 80 Euro. Wenn dann dieser gewechselt ist funktioniert alles wieder. Das mit dem Leistungsverlust ist ganz normal, da der Sensor keine verlässlichen Werte mehr liefert, schaltet der Motor ins Notprogramm.



    MfG

  • Dem ist nichts hinzuzufügen, höchstens Steckerverbindungen der NWS kontrollieren. :)

  • Hallo,


    kurze Berichterstattung:


    1. danke für eure schnellen Antworten, wie immer TOP !!!


    2. Seit gestern abend ist der NEUE Sensor (Einlass) drinn, :bmw2: JETZT HAB ICH EIN NEUES AUTO :respekt: :respekt: :auto: :bmw2: ,
    wenn auch nur vom Fahrgefühl her, aber ehrlich: messbar bessere Leistung (viel mehr), weniger Verbrauch, und keine Drehzahlschwankung (wenn´s vom Sensor kommt) !!!


    BIN VOLL ZUFRIEDEN !!! was so ein kleines Ding doch ausmacht !!!


    Jetzt is´es wieder "Freude am Fahren"


    Gruß an ALLE