Wäre das Radio ok?

• Aloa,

ich weiss es gibt zich tausend hifi threads welche sich mit umbauten etc beschäftigen
    aber ich wollte mal meinugen hören zu dem radio was ich mir angeschaut hatte:

KLICK MICH

es ist soweit ich das erkennen kann garnicht schlecht..
    4 x 50 Watt Ausgangsleistung... sollte ja eigentlich eine erhebliche verbessung seien gegenüber dem jetzigen 4 x 10 Watt BMW Kasetten Radio
    oder irre ich mich da?

Desweiteren wiedergabe von gebrannten cd`s ebenso wie mp3 und wma... also ich finds garnicht schlecht
    und der preis ist top...

früher wollt ich so ein radio nicht aus design technischen gründen aber ich sehs irgendwie net ein für das bmw cd radio 180 €auszugeben und das ding kann nix und hat auch keine besonderen technischen daten...

also was ist eure meinung dazu und welchen adapter beötige ich? ich hab was von runden und eckigen adaptern gelesen..?

meiner ist baujahr 06/2000 und hat das ganz schlechte radio von bmw also das Casetten Radio ohne wechsler funktion.. keine ahnung wie das heisst^^

gruss Kris

• Hallo nicht schlecht das Radio für den Preis,würde aber noch ein paar Euro drauflegen und was von (Alpine oder Blaupunkt )holen,habe auch einen Blaup. bin sehr zufrieden mit dem Teil,finde auch das die rote Beleuchtung von Blaup. der von BMW annähernd überein stimmt ! :meinung:
    Gruß IX 325! :auto:

• Hi Botezz!

Hatte in meinem vergangenen Auto auch ein JVC-Radio in der niederen Preisklasse (150€) und war super zufrieden. Superklang, ein meiner Meinung schlüssiges Bedienkonzept, Radioempfang war auch zufriedenstellend. CD-Laufwerk war dabei im Dauereinsatz und hat nach vier Jahren immer noch tadellos funktioniert. Einzige Alterungserscheinungen waren abgegrabbelte Bedienelemente.
    Was ich an Deiner Stelle abchecken würde, wenn Du viel CD hörst: Ob das CD-Laufwerk aus Metall oder Kunststoff ist. Ich könnte mir gut vorstellen, dass für den Preis nur Kunststoff verbaut ist. Wenn Du aber eh nur vom MP3Player hörst, ist das egal. Was ich vermissen würde, ist ein USB-Anschluss. Damit ist man meiner Meinung flexibler.

• also wenn das radio 1 jahr hält reicht mir das bis dahin will ich schon nen neues auto haben...
    aber ich hab keine lust wer weiss wieviel geld auszugeben andere sachen sind mir einfach viel wichtiger als musik...

was ist mit dem adapter ? hat da jemand nen plan von?

• Bekommst überall dort wo es auch Radios zu kaufen gibt, ich hab meinen Adapter bei media markt gekauft,eifach radio angeben Fahrzeug vieleicht noch Bj.und der nette Verkäufer gibt dir den richtigen! :thumbup:
    IX 325! :thumbsup: