Winterauto e36

  • Tach zusammen.


    bin ja seit ner Zeit auf der Suche nach nem passenden Winterauto, weil ich meinen e46 schonen will und 170PS an der Hinterachse als Fahranfänger sind im Winter auch so ne sache :D
    also so als Beispiel:
    was sagt ihr zu nem 316i e36 als Winterkarosse?
    is die Leistung zu wenig?
    bin mir da iwie ned ganz schlüssig.


    Danke für die Meinungen :bmw-smiley:

  • Hallo,
    Keine Angst - Leistung ist völlig ausreichend. Der alte Zweiventiler packt auch schon aus'm Drehzahlkeller ordentlich zu 8) . Ich hatte einen 316i Compact und damit auch im Winter keine Probleme. Und wenn du das ASC ausschaltest kannst du ihn in der Schneewehe auch querstellen :D :whistling:


    Gruß Jürgen

  • würden mei leut kaufen...also würd des finanziell mich ned belasten...
    selber würd ich mir auch keins kaufen
    ich hab a lang rumüberlegt...aber nja...wenne was find...warum nich...mal schaun...war etz mal so ne allgm frage zur Vorabinfo ^^
    besser für die Materie vom Auto isses allemal...
    außerdem is des grad gut, dann habe Zeit um ihn mal innen zu zerlegen und a bißl herzurichten(aber des nur als positiver nebeneffekt) :rolleyes2:

  • was heißt denn bitte "mei leut" ?


    ich verstehe eure sprache einfach garnicht :D und musst jedesmall weiter grinsen :P sorry^^


    also einen zweiten bmw für den winter würde ich mir auch nicht zulegen..aber das ist wohl immer eine sache des kleingeldes.. wer es sicht leisten soll kann es machen.. und nur nebenbei... ich werde versuchen den winter mit meinem cabrio zu meistern.....

  • Zitat

    ich werde versuchen den winter mit meinem cabrio zu meistern


    kannst du auch ruhigen Gewissens machen, ich hab mit meinem Cabrio den ersten Winter hier im Sieger-, Sauerland hinter mir, keine Probleme, daß E46-Cabrio ist locker-lässig wintertauglich. Mit meinem E30-Cabrio würde ichs jedoch sicher nicht machen. :)

  • was heißt denn bitte "mei leut" ?


    ich verstehe eure sprache einfach garnicht :D und musst jedesmall weiter grinsen :P sorry^^

    ich bitte vielmals um verzeihung :lol:
    ähm ich meinte: meine leute = meine Eltern...=gesetzlich zugewiesenes Pflegepersonal :super:




    Nja ob ich mir wirklich was anders hol ist immer noch offen...nur alle möglichen Leute ratens mir halt iwie...
    und meinen e46 hab ich mir halt komplett selbst gezahlt...und als Schüler schafft man des ned so schnell wieder sich die Menge zusammenzusparen...


    ich weiß nich...ich bin da auch voll hin und hergerissen


    vill reihen sich noch ein paar andere Meinung ein zum Thema "Winterauto- ja oder nein"...mal schaun :bmw2:

  • Als ganz ehrlich...ich liebe mein Auto, ja aber ich bin ned verheiratet damit. Also wenn ich du wär, würd ich die Karre auch im Winter bewegen, soviel kann da ned kaputt geh auch wenns ne etwas höhere Belastung darstellt als im Sommer. Und wegen der 170 PS..lass hald deine Griffln vom DSC-Knopf weg^^ Ich mach die Spassbremse auch nur auf nem groooooßen Parkplatz aus. ^^

    Allradantrieb bedeutet, dass man da stecken bleibt wo der Abschleppwagen nicht hinkommt. :lol:

  • Als ganz ehrlich...ich liebe mein Auto, ja aber ich bin ned verheiratet damit. Also wenn ich du wär, würd ich die Karre auch im Winter bewegen, soviel kann da ned kaputt geh auch wenns ne etwas höhere Belastung darstellt als im Sommer. Und wegen der 170 PS..lass hald deine Griffln vom DSC-Knopf weg^^ Ich mach die Spassbremse auch nur auf nem groooooßen Parkplatz aus. ^^

    zum Glück is des etz mal ne Meinung, die ich noch nich mitgekriegt hab... :watchout: deine Meinung war mir durchaus schon bekannt...also...next! :D