Fensterheber vorne links defekt?? VIDEO

  • Hallo ich glaub es hat mich erwischt mit dem e46 Fensterheberproblem :(
    was meint ihr, was genau ist defekt?
    was kostet der spaß bei bmw oder einer freien werkstatt?
    was bringen die reperaturkits??? z.B.
    http://bluechipsolutions.de/downloads/EBA%20Reparaturkit.pdf



    wäre sehr erfreut über tipps und tricks oder sogar beim einbau in bayern :)
    hier mal das video.man hört auch das knacken. Habe jetzt erstmal mit silikonöl versucht, es wurde besser. Zuvor hat das Fenster nur bis zur hälfte geschlossen und es war schluss.
    http://www.youtube.com/watch?v=ODTFtXrd41s

  • 1 Monat nach dem Kauf meines e46 wurden am selben Tag alle beide Fensterheber kapputt..
    da is so ein Seil drinnen ,der irgendwie durch so einen Nippel gespannt wird ,und dieser Nippel bricht ab.
    Leider bekommt man soweit ich weiß diesen Nippel nicht als Einzelteil zu kaufen ,du muss den ganzen Fensterheber tauschen.
    Allerdings wurde das bei mir noch auf Garantie getauscht.


    Soweit ich weiß sind diese Reparaturkits nicht schlecht ,sind CNC gefertigt usw..


    E46 Fensterheber Reparaturkit


    schau dir das mal an


    Gruß CH

  • ja hab ich schon ´gefunden danke.



    aber ich mag des nicht selber machen da ich ziehmlich wenig zeit habe und sozusagen 2 linke hände habe.



    was kostet das bei bmw?



    oder freien werkstatt??



    oder hier einer im forum?