BMW E46 Lederlenkrad aufbereiten - so wird's gemacht!

  • Hi Manu!
    Wollte mal nachfragen wie der Zustand deines bearbeiteten Lenkrades ist. Immer noch schön schwarz oder hat sich die aufgetragene Farbe wieder gelöst?
    Würde mich mal interessieren, weil mein Lenkrad mittlerweile auch fällig ist.

  • Hi Patrick,
    sorry für die späte Antwort :(


    Also man muss schon hin und wieder nachfärben, mache das geschätzt alle 2 Monate, die Farbe ist ja recht ergibig. Beim Nachfärben schleife ich aber nichts mehr an sondern tupfe nur mit dem Schwamm drauf.


    Leider kann ich mir nicht abgewöhnen mit einer Hand "oben" zu fahren, deshalb reibt sich die Farbe einfach mit der Zeit wieder etwas ab.


    Bin jetzt allerdings schwer am überlegen das Lenkrad beledern zu lassen, entweder mit Lochleder oder Alcantara (passend zu den Sitzen), so teuer ist es ja nun auch wieder nicht.

  • Bin jetzt allerdings schwer am überlegen das Lenkrad beledern zu lassen, entweder mit Lochleder oder Alcantara (passend zu den Sitzen), so teuer ist es ja nun auch wieder nicht.


    Echt, ich lass mein Lekrad auch bald neu beledern.


    Auch mit Lochleder und die Naht in den "M-Farben"! :thumbsup:


    Biete Mechatronikerleistungen


    und


    speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46

  • Nein, vom Sattler meines Vertrauens.


    Eventuell würd das Lenkrad noch aufgepolstert wie das M-Lenkrad mit diesen kleinen Nasen für die Daumen. ^^


    Was kostet das bei der eBay Firma?


    Biete Mechatronikerleistungen


    und


    speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46

  • Hi,


    bin im Moment auch dabei mein Lenkrad zu bearbeiten, weil es an einigen Stellen schon stark abgegriffen war. Bin noch nicht ganz fertig, aber das Zwischenergebnis ist schon mal super :thumbup:


    Gruß Chris

    Die Besten Autos der Welt kommen aus München :bmw-smiley:

  • hey


    also ist diese lederpflege jetzt nur optisch


    oder sind diese ganzen rauen Flächen an den abgenützen Flächen am Ende dann auch nicht mehr spührbar ?


    wenn es optisch und fühlbar ist mach ichs auch

  • BMW-E46-Driver:
    Bevor du das Leder einfärbst, wird dies erst
    mit Schleifpapier bearbeitet. Von daher werden
    auch bereits raue Flächen geglättet und sollten nach
    dem Färben nicht mehr sicht.- u. spürbar sein.