BMW E46 Lederlenkrad aufbereiten - so wird's gemacht!

  • Je nach Nutzung 2 - 6 Monate. Bei mir sind nach ca. 2-3 Monaten schon wieder die ersten Abnutzungserscheinungen hervorgetreten.

    "Ich mag ein nacktes, leichtes Auto haben. Für gemütlich geh ich ins Bett." Tim Schrick

  • Hm,ok und waren dann die Stellen die wieder sichtbar wurden durch das schleifen schlimmer als vorher?

  • Eigentlich schon.... Aber minimal. Ich würde es wie gesagt machen, dann musst du es eben einmal pro Quartal wiederholen. Und wenn du dann Zeit Lust und Geld hast lässt du es neu beziehen. Kostet in der Regel (abhängig vom Material sowie Sattler) ca. 250 Euro.

    "Ich mag ein nacktes, leichtes Auto haben. Für gemütlich geh ich ins Bett." Tim Schrick

  • Jop,genau finde das klingt nach nem Plan! Eins noch,wie lange dauert eine Runde immer bis es trocken is? Damit ich ca weiß wie lang ich ned fahren kann ;)

  • Das geht relativ fix. Wobei ich den Vorgang mehrmals wiederholen würde. Also


    Abkleben
    Abschleifen
    Säubern
    Färben
    Trocknen (ca. 20 Minuten)
    Färben
    Trocknen
    Färben


    Fäddisch !

    "Ich mag ein nacktes, leichtes Auto haben. Für gemütlich geh ich ins Bett." Tim Schrick

  • Ich grab das hier auch nochmal aus ;)


    Und zwar hab ich eine Frage an die Leute die es bei den Ledersitzen verwendet haben.
    Hält das noch immer? Bzw. wie lange hat es gehalten bis die erste Farbe wieder runter ging?


    Gruß

  • Hab das auch mal in Angriff genommen! :)
    Vorab tolle Beschreibung :thumbsup:


    Das Lenkrad fühlt sich wie neu an und sieht auch so aus.
    Habe zum trocknen ein Fön zur Hilfe genommen.


    Da bleibt aber auch tatsächlich viel über, nachdem ich 6-mal das Lenkrad mit der Farbe behandelt habe.
    Anschließend habe ich ein Teil vom Ledersitz gemacht.
    Durch das Ein- und Aussteigen war das nicht mehr schwarz, aber nun ist das wieder schön schwarz.
    Mal gucken wie lange es hält werde dann nochmal berichten, wobei ich den Sitz nur 4-mal behandelt habe.


    Die Lederversiegelung habe ich jeweils 2-mal aufgetragen. ;)
    Fazit: Kann das Zeug weiterempfehlen für die bei den das Lenkrad nicht mehr gut aussieht!

  • Habe am Wochenende diesen Threat gefunden, und es mir auch gleich bestellt.
    Muss sagen das Lenkrad sieht wieder super aus,ist eine echte alternative zum beziehen lassen.
    Danke für den Tipp ;)


    Hier noch ein paar Vorher-Nachher-Bilder.


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120517/w8594i3e.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120517/xam34rj2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120517/t2pyds9a.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120517/ziuwmys2.jpg]

  • Klasse Tutorial! Ich hab mir jetzt auch mal alles bei Lederzentrum bestellt und werd damit meine abgewetzten Seitenwangen meiner Ledersitze bearbeiten! Werd euch dann mal mein vorher nachher Ergebnis zeigen :love:


    Kann es kaum erwarten bis das Paket endlich geliefert wird und ich anfangen kann! :D