Komfortblinker im E46

  • Zusatzinfo: Alle E46, die nach dem Facelift 09/2005 gebaut wurden verfügen über diese Funktion - sie muss nur noch codiert werden. Betrifft, glaube ich, E46 Touring(1/2 Jahr) und Cabrio bzw. Coupé.


    An den :) gab's dafür nur eine Info - welche wohl ignoriert wurde bzw. nicht wirklich angekommen ist - der E90 stand ja schon fast im Schauraum.


    Alle anderen haben dies nicht.


    MfG
    Clipperbelle

  • Argh! Also die Preise von BMW sind echt der Hammer! Das ist so eine Frechheit das man es seinen Kunden so schwer macht. Ich glaub ich bleibe vorerst mal Komfortblinkerlos das ist es mir echt nicht wert.


    Aber riesen großes Dankeschön an dich Clipperbelle! Die Infos von dir sind wirklich sehr sehr hilfreich!


    lg DarkBlue

    Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.

  • Hallo,


    habe mir am WE das Tippblinken nachgerüstet. Ich habe mir das Professional Modul von car-solution eingebaut. Das ist total einfach. Sind nur 3 Kabel anzuklemmen. Müsst Ihr mal googeln. Hat sich auf jeden Fall gelohnt, da noch viele Zusatzfunktionen verfügbar sind!

  • Zitat

    Original von Houbi330Ci
    Nur? Was wird der Spass kosten? So wie ich BMW kenne könnte es gut sein, dass das MegaModule noch günstiger ist... :(


    :(...

  • So, ich fasse zusammen:






    • orig. BMW X3 Blinkermodul: zu teuer
    • Mega-Modul von Car Solution: gut, aber auch teuer
    • WAECO Modul: günstig (39 EUR), aber blinkt 1x und dann 3x danach -> nicht optimal
    • Modul von jalt.de: günstig (21 EUR), und Anzahl Nachblinken sogar einstellbar; auch schon von ein paar Forumsmitgliedern erfolgreich verbaut und eingesetzt.


    Habe mir deshalb das Modul von jalt.de bestellt. Werde berichten und eine bebilderte Einbauanleitung hier posten.


    Grüße,

  • tsd.tom: Du machst ja richtig ernst - na ich bin auf die Bauanleitung gespannt! DAUMEN DRÜCK BIS SIE BRECHEN!!!

    Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.

  • Kann mich dem nur anschliessen. Freue mich schon auf den Einbau bericht und die Bilder! Werde dann wohl den selben Weg gehen.


    HAB DANK!!! :super:

  • Die Investiton in das MegaModul lohnt sich aber auf jeden Fall. Die Installation ist selbst für mich ein Kinderspiel gewesen! Sollte man sich wirklich gut überlegen. Und 30€uro für 1 Funktion, naja... auch nicht gerade billig!! Komme ich pro Funktion/Preis billiger mit dem MegaModul...

  • KingBonecrusher:


    Du hast vollkommen recht - für das was das Mega-Modul alles kann ist es wirklich nicht so schlimm teuer. Ich brauche aber nur das Tipp-Blinken -> die anderen Funktionen wie z.B. alle möglichen Lichter ansteuern wenn man das Fahrzeug per FB öffnet etc. sind in meinen Augen nur Spielerei :meinung: