Was meint Ihr? Neues Auto kaufen oder altes behalten?

• Aloa,

ich bin derzeit irgendwie unentschlossen...^^
    einerseit bin ich auf der suche nach nem schönen 330i ab Bj 2003 mit Vollausstattung und M Paket sowie SMG und natürlich sollte es auch in meiner umgebung sein andererseits denke ich für das geld was ich drauflegen würde könnte ich auch meinen jetzigen richtig fertig machen wie ich es mir vorstelle..

einerseits will ich nen neues auto, andererseits is mein derzeitiges auch net schlecht und es würde mich definitiv weniger kosten den fertig zu machen als nen neuen zu kaufen..^^

was meint ihr??

brauch mal nen paar meinungen bin soooo unentschlossen^^

• Ich würde an deiner Stelle ,dein jetziges Auto behalten . Noch ne Weile fahren bzw. fertig machen .

Dann spare lieber auf ein neueres Bj. bzw. Model (E90 oder sowas) .

Beim 2003er E46 fängst du dann wieder an Querlenker tauschen und andere Verschleißteile ,die bei einem 6 Jahre alten Auto so kommen .

Das ist meine Meinung . Ich fahre meinen auch noch eine Weile . Jetzt im Moment ist alles i.O. ,habe ja auch schon fast alles getauscht .

Mfg

• Naja, aus eigener Erfahrung denke ich, wenn man schon mal soweit ist, dass man über einen Neuen nachdenkt, dauert es meist nicht mehr lange, bis der Neue im Hof steht!

Es schadet ja nix, die Augen offen zu halten. Und wenn du dann einen Passenden 330 gefunden hast, kannst du dir immer noch Gedanken machen, ob du ihn jetzt nimmst oder lieber den Alten behältst.

Gruß aus Hessen

• 1. Jeder Tausch kostet ein Schweinegeld. Völlig egal was Du wogegen tauschst.
    2. Wenn man so ein Schrauber ist, wie offenbar die meisten hier (und Du wohl auch? ;) ), kostet es auch nach dem Kauf nochmal eine Stange Geld.
    3. Punkt 1 und 2 gibt Dir beim Verkauf in ein paar Jahren NIEMAND wieder. Auch nicht ein bisschen davon.

Reicht das? ;(

Behalten! :thumbsup:

• joaa ich hab drüber nachgedacht und,... die 330i`gs mit smg laufen net weg kann mir immer noch einen holen...

nen e90 will ich sowieso net ich schwanke immer nur zwischen e46 als 330i und e-klasse (w211) als e500

aber ich denke das kann noch etwas warten ....

hatte ja schon für mein alter denke ich jede menge hochwertiger autos, ..drauflegen tut man immer das is mir klar aber was willste machen *G*

die reperaturen und wartungen sind das kleinste übel das mach ich eh alles selbst mein auto sieht keine werkstatt ....

also ich werd meinen jetzt definitiv behalten obwohl mir die leistung auch immer noch zu wenig ist^^, aber ok wenn ich mal wieder rchtig schnell fahren will muss ich meinen netten kumpel mit dem Z4M fragen^^ *g*

hab schon eine neue "vision" wie ich meinen machen will jedoch muss mir der Pixel das erstmal vorab faken :)

alsoooo gut vielen dank für entscheidungshilfe

• der entscheidende punkt ist ja, dass du deinen wagen mittlerweile in und auswendig kennst. bei einem neuen fahrzeug (egal ob E46 oder E-Klasse) musst du immer ein risiko einkalkulieren...

wie es mit dem E aussieht mag ich nicht zu beurteilen (elektronikmacken?), aber wie es um die kondition der E46 bestellt ist wissen wir ja.....querlenker, ölverbrauch beim M54B30, SMG wird bei defekten auch net billig...

außerdem wirst du keinen nennenswerten verkaufspreis mehr für deinen 323 erzielen. egal wie du ihn pflegst....

was hast du denn alternatov mit ihm vor? (fertigmachen?)