Beiträge von Clemsn

Klinkeneinbaubuchsen gibt es zb. bei Conrad.de, Thomann.de in allen Variationen. Kosten keine 5€, musst halt dann ein Kabel vom Anschluss am Radio zum entsprechenden Anschluss platz (zb. Ablagefach links unterm Lenkrad) legen und die Buchse (am besten vorher :) ) dranlöten.

Sollte das löten nicht in frage kommen gibt es dort auch Adapter in allen denkbaren Variationen.

Gruß

Die Lichtausbeute ist auf jedenfall mit Vorsicht zu genießen. Kann man zwar sicher nicht verallgemeinern aber ich hatte mir bei einem Vorgänger Auto (306 Peugeot) auf eBay nachrüst Angeleyes geholt (billig zeug für um die 150 Euro, Halogen) und die hatten so einen schmalen abstrahl Winkel, das ich das gleiche mit zwei maclites erreicht hätte.

Kam aber immer noch mehr als aus den Uralt vergilbten Originalen Scheinwerfern raus :)

Ratsam wäre es auf jedenfall, sollte es nicht angegeben sein, den Verkäufer ( bzgl der Lichtstärke, Abstrahlwinkel, u.ä.) zu befragen und dann mit den Originalen Scheinwerfer zu Vergleichen (gibt es die Daten der BMW Scheinwerfer irgendwo zugänglich??).

Gruß

Bei mir ist es sogar dann wenn ich innerstäditsch unterwegs zum beispiel beim anfahren an der ampel, da merkt man es dann deutlich, weil die drehzahl ja ständig wechselt.

aber nachdem es jetzt schon wieder seit bestimmt 2-3 Monaten nicht mehr war hab ich mir auch keine Großen sorgen gemacht, hab es halt "beobachtet".

Komisch komisch :)

Das ist natürlich Glück wenn man so jemanden gefunden hat,
    bin nur immer froh wenn teile über die Gebrauchtwagen Garantie abgedeckt sind, hatte leider schonmal ein "Montagsauto" und da hab ich mir einiges gespart...

Gruß

Schade, der wird es wohl auch nicht. Wollte mir gersten mal das Auto anschauen aber als ich ins "Büro" ging (Keller eines Mehrfamilien Hauses) und dort ein älterer Herr saß und mir sagte "Chef nix da" hatte sich das auch schon wieder erledigt.

Ein kurzer Gedanke dazu:

Nie mehr Mobile und co.
    Ich benutze nur noch die internen Suchmaschinen dort gibt es meiner Meinung nach die besten Angebote, hab im August meinen 320i Touring bei nem Freundlichen auf der Homepage gefunden zwar noch ohne Bild (Weil er so frisch im Angebot war) aber super Preisleistungsverhältnis, Bj 2001 und nur 68 tkm - Renterauto ;) zusätzlich auch noch gute Ausstattung.

Hab das mit meinen letzten drei Autos so gemacht und immer Gute Erfahrungen gemacht, auch gerade wenn dann mal doch was mit dem Auto ist.

Aber wie gesagt nur ein kurzer Gedanke.

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, bei mir ist es ein eher pfeifendes Geräusch, auch von irgendwo hinter dem Radio, Motordrehzahl abhängig und nur sporadisch ( also nicht immer wenn ich die Klima anmache) und wirklich nur wenn Klima an ist, nicht bei "normalem" Lüftungsbetrieb.

Flüssigkeiten wurden alle im August gewechselt, sollte es also nicht sein.

Von welchem Kompressor ist denn weiter oben immer die Rede?

Wenn ich den Motor ausmache ist auch keine Geräusch von den Klappen zuhören... ?(

Vielleicht kennt ja jemand noch mehr in Frage kommende Fehlermöglichkeiten?

Gruß
    Clemens

@ Paddy: Die sender sind sehr stark von der region abhängig in der ihr unterwegs seid. In Nürnberg und Umgebung gibt es zb. seit 1. Nov gar keine RTL RTL2 Vox mehr. Hast du mal an nem anderen DVBT gerät die sender gecheckt?

Gruß

Sag mal hast du am Fahrwerk wegen der ahk was verändert? was darfst du denn jetzt ziehen? Bei mir ist die Serien ahk drin und dadurch auch die sportliche Fahrwerksabstimmung.
    Und wegen den getönten Scheiben, was schwebt dir denn da vor? Bin selber am überlegen, und war eigentlich immer ein fan von wirklich blickdichten tiefschwarzen folien ... aber jetzt bei nem Silbernen Touring (wie bei dir nur VFL) passt das irgendwie nicht so gut. :huh:

PS. solltest du dich irgendwann mal von deinen Rückleuchten trennen wollen, ich würde sie nehmen :)

Gruß
    Clemens

Die Blende ist zwar 100% besser als die Anderen, aber Glücklich wäre ich auch nicht, ich finde die 1Din Radios sind nicht breit genug.....

Ich würde, wenn ich nochmal umrüste (habe jetzt einen Car-Pc mit 2-Din Displayrahmen), das Dynavin kaufen....

wäre auch mein tipp, weil das passt von der Optik perfekt! hat viele Funktionen und man muss nur das Klimabedienteil, nach unten setzen, was nicht soo aufwendig ist.