Beiträge von hennings

Das klingt doch eigentlich ganz interessant. Und die Conrad-Sensoren sind passgenau? Kannst du die Anleitung vllt. mal woanders hochladen? (z.B. Rapidshare.de ), leider klappt das bei mir mit dem GMX Mailcenter nicht. Wenn du es mir per Email schicken würdest, wäre auch toll. Mailadresse kann ich dir per Privatnachricht zukommen lassen. Kanns dann notfalls auch für dich hochladen.

Da hast du noch 2 gute Punkte angesprochen. Drallklappen würde ich sofern vorhanden auch entfernen. AGR-Ventil mal einen Tag in Benzin einlegen und durchreinigen kann auch nicht schaden. Ansaugbrücke könntest du bei der Gelegenheit auch gleich reinigen, die wird auch ziemlich voll sitzen! Ist eine schöne Arbeit, schonmal viel Spaß :D

Öl würde ich ablassen. Generell mache ich immer einen Ölwechsel wenn ich einen Wagen neu habe.

Uff.. da fragste was. also ehrlich gesagt, fällt mir jetzt gerade nicht viel ein. Schaltknauf geht, Felgen passen auch meißt. Lenkrad in die frühen E46 mit 1-stufigem Airbag müsste auch gehen.

Morgen,

wie hieß es noch? "Never change a running system".

Aber mal ganz im Ernst: Ich würde erstmal die von dir bereits angeführten üblichen Verdächtigen checken/erneuern: Turbolader auf Radial und Axial-Spiel prüfen, sämtliche Filter tauschen (vor allem KGE gegen Zylkonabscheider tauschen).

Differential- und Getriebeöl würde ich auch erneuern. Die "Lifetime-Füllungen" sollen ja nicht das Gelbe vom Ei sein.

Und dann kommen natürlich die Sachen wo man richtig Geld lassen kann, ob das Sinn macht ist die Frage. Natürlich kann dir bei 200tkm mal eine Einspritzdüse kaputt gehen, aber deswegen die Düsen tauschen? Mit der VP44 verhält es sich ähnlich.

Von einer übermäßigen Steuerkettenlängung beim M47 hab ich bisher noch nicht gehört. Da müsstest du halt einfach prüfen wie es ausschaut und ggf die Steuerkette erneuern. Denke aber nicht dass das bei "erst" 200.000km nötig ist.