Beiträge von hennings

Bei meinem M47 brauchte ich die Luftführung zum Kraftstoffkühler zusätzlich. Die von der Serienfront war komplett anders. (Bei Original separater Luftkanal. Bei M2 jedoch wie hier im ersten Post schon bebildert innerhalb der Bremsluftkanäle).

Die mittlere Luftführung hatte ich nicht erneuert. Wusste ich ganz einfach nicht. Konnte die Front aber verbauen, ohne irgendwas zu modifizieren.

Ob das beim 330 alles so zutrifft, weiß ich natürlich leider nicht.

Gruß,
    Henning

Jein :)

Also ich habe ein DTS Sportfahrwerk drin, welches ja VA 40mm/HA 20mm AP Federn beinhaltet. Ich denke man kann die Höhe Vorne gut mit dem BMW Sportfahrwerk bei einer 40mm Tieferlegung vergleichen.

Hab auch die 40mm AP Federn vorne drin. Zwar mit komplettem Sportfahrwerk dran, aber die Federn sind gleich. Glaube mir, ich bin auch kein Freund von Tieferlegung aber diese original Wald- und Wiesenhöhe gefiel mir auch absolut nicht.

Finde das Fahrverhalten nach wie vor Top. An Komfort musste ich auch nicht wirklich was einbüßen. Kann ich dir also bisher empfehlen.

Gruß,
    Henning

Bin der zeit am überlegen mir einen 318d touring anzuschaffen. Ein Bekannter meinte jetzt jedoch zu mir, dass man an dem Wagen keine Freude hätte. Ein Diesel ziehe sowieso weniger und dann noch ein 1,6 tonnenschwerer Kombi mit 116 PS. Wenn man dann noch die Klima anmache, bräuchte man die "80" im Roten Kreis für seine Kofferraumklappe (Bekannt von den LKW's). Hat er damit recht oder was meint Ihr dazu?

Eine Rakete ist es nicht, da hat dein Bekannter wohl recht. Aber als Krücke würde ich den Wagen auch nicht bezeichnen. Kommt wie meine Vorredner schon sagten auch immer auf den Verwendungszweck des Wagens an.
    Ich bin vorher einen E36 318tds mit zarten 90 PS gefahren. Zwar war dieser sehr gut eingestellt und hatte wohl auch ein paar Pferdchen mehr, aber 116 waren es beileibe nicht. Trotzdem konnte man mit dem Auto wunderbar fahren, auch auf der AB.

Und das der Benziner dem Diesel überlegen ist, würde ich heutzutage nicht mehr unbedingt unterschreiben.

Gruß,
    Henning

Ich habe auch den MII nachbau von FK montiert. Passt nahezu ohne Nacharbeiten. Spaltmaße sind auch top.

Wegen der festsitzenden Pralldämpfer: Ich denke da werden Neue fällig. Kannst es mal mit Warmmachen versuchen. Bei mir hab ich einen damit wieder gängig bekommen, den anderen habe ich Neu kaufen müssen.

Gruß,
    Henning

@Alle
    Der E46 wird langsam wirklich der Nachfolger des E36 in "der" Hinsicht. Wobei ich eine solche M3 Front nicht schlimm finde. Schlimmer sind irgendwelche GFK Gebilde ;)

Finds auch doof mich so spät noch zum E46 entschieden zu haben. Aber der E36 wollte nicht kaputt gehen :D Ich hoffe ich werde als später E46 Einsteiger nicht auch so abgestempelt und wahre mit meinen Änderungen etwas das Antlitz *gg*

Danke dir :) Ja, die Location ist echt schön für Fotos. Kann man ganz sicher noch viel mehr rausholen. Nur zum einen hatte ich nur meine kleine Exilim mit, zum anderen fing es gerad an zu regnen. Und zu guter letzt fehlt mir da auch die Erfahrung :)

Spurplatten werden jetzt noch reinkommen und dann die Kombination eintragen lassen. :)