Beiträge von hennings

Hallo Guido,

danke für die Antwort. Bekomme ich die Torx im eingebauten Zustand raus oder muss mal wieder der Sitz raus? In welche Richtung muss ich die Clipse denn lösen? Einfach nach hinten weg die Rückwand oder erst nach oben?

Hoffe, dass es bei Cabrio und Touring ungefähr gleich ist!

Andre

Danke für dein Angebot. Falls ich hier nichts genaueres erfahre, bzw. nach dem lösen der beiden Torx nicht weiterkomme melde ich mich per PN bei dir! Werde mal morgen oder Samstag am Wagen schauen was sich so machen lässt. Als ich die Sitze damals zum reinigen ausgebaut hatte, habe ich die Rückwand nicht abbekommen. Hatte allerdings auch nur flüchtig geschaut.

Gruß,
    Henning

Ääähm? Redest du von mg? Also wenn ich mich jetzt recht erinnere muss die Luftmasse bei ca. 400 mg liegen. Und jetzt prüf doch mal den verdammten Schlauch auf Undichtigkeit?! Dir scheint ja Luftmasse am LMM vorbeizupfeifen, folglich Undichtigkeit im Ansaugtrakt. ODER: Was bei einer so krassen Differenz der Luftmenge wohl eher der Fall ist: LMM wird falsch interpretiert, also entweder defekt oder vllt. Softwareupdate nötig.

Edit: Bei mir sind Aufgrund der defekten Dichtung am Turbo ca. 130 mg Luftmasse am LMM vorbeigegangen!

Hallo Ihr,

hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
    Es geht um die Rückwand der Standardsitze, also der Teil der mit dem Kunstleder bezogen ist.

Kann man die Rückwand irgendwie demontieren? Mein Vorbesitzer ist mit meinem Wagen nicht wirklich pfleglich umgegangen und die Rückwand ist komplett verkratzt. Da ich noch Kunstleder bei mir liegen habe, wäre es kein Problem das ganze neu zu beziehen. Weiß nur nicht wie ich Sie abnehmen soll.

Zur Veranschaulichung: Teil 2 auf dem Schaubild ist gemeint

[Blockierte Grafik: http://static.bmwfans.info/images/epc/MTU5NjBfcA==.png]

Und so sah das bei mir beim Kauf aus.. Da muss noch was passieren ;)

[Blockierte Grafik: http://img263.imageshack.us/img263/9278/cimg1961u.jpg]

Gruß,
    Henning

Frontblinker würde ich dir Originale empfehlen. Hatte auch zuerst welche von Ebay, aber... einfach nur schlecht. Absolut grauenhafte Passform. Habe mir dann Originale ersteigert für ca. 15 EUR. Das was du da an Geld drauflegst, sparst du an Nerven!

Falls du noch SEitenblinker brauchst: Kann dir die vom eBay Händler "AD-Tuning" empfehlen. TOP Qualität!

Gruß,
    Henning

Beim 150 PS ist kein DDE Update nötig um den 09er einzusetzen (soweit ich weiß), beim 136 PS ist dieses nötig. Nach Update funktioniert der 09 allerdings ebenso.
    Ich habe bei mir allerdings zuerst auch den Pierburg LMM drin gehabt, war unzufrieden und nach einiger Zeit dann doch auf Bosch gewechselt (kostet bei Ebay neu auch nicht die Welt).

Das DDE Update kostet beim Freundlichen ca. 60 EUR.

Gruß,
    Henning

Na da hast du ja ein schönes Sahnestück, noch dazu mit so wenigen KM. Glückwunsch!

Zu deinen Plänen: Radio aus dem Zubehör sieht im E46 ja immer mäßig aus, wie wäre es denn mit einem Adapter mit dem du dann USB Stick, SD Card... verwenden kannst?

LED TFL wäre auch nicht mein Fall. Finde das passt eher zu VW/Audi. Wie wäre es stattdessen mit schönen Angle Eyes für deine Scheinwerfer?

Gruß,
    Henning

Hey,

also ich hatte ähnliche Probleme wie du mit meinem 320d. Ursache ist wohl bei jedem was anderes.

Ich hatte zuerst auch den Pierburg LMM drin, damit war ich aber nicht vollends zufrieden. Habe dann den originalen Bosch gekauft. (bei eBay, Neuwertig mit Garantie für ca. 180 EUR soweit ich noch weiß). Danach musste natürlich die Software angepasst werden.

Noch ein Tipp: Schau dir mal den Ansaugschlauch an, also zwischen Turbolader und LMM. Sitzt der am Turbo fest drauf? Da war bei mir unten die Dichtung undicht. Kleine Ursache große Wirkung. Tausch die am besten einfach mal auf Verdacht. Kostet ca. 5 EUR.

PS: Jetzt ruckelt bei mir gar nichts mehr und in dem von dir angesprochenden Drehzahlbereich sollte dem Motor die puste eigentlich noch nicht ausgehen!