Beiträge von hennings

    So,


    hier kommen die versprochenen Bilder. Wohl die letzten auf Alufelgen dieses Jahr :) Weiße Blinker sind endlich drin. Wie ihr seht hat die Heckstoßstange einige Macken, auch die Kotflügel müssen noch lackiert werden (sieht man auf den Bildern nicht so). Das werde ich alles Anfang November in meinem Urlaub in Angriff nehmen.
    Im Moment noch absolut Standard der Wagen. Änderungen werden auch nur dezent ausfallen. Aber er soll schon einen individuellen Touch bekommen.. nächstes Jahr gehts los ;)



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    Nun ein paar Bilder vom Innenraum im Kaufzustand. Zart besaitete Freunde der blau-weißen Fahrkultur bitte ich, nicht hin zu schauen :D



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    Der Wagen hatte nur einen Vorbesitzer. Dieses war ZAHNARZT. Sieht so das Auto eines Zahnarztes aus? Der Wagen war top Checkheftgepflegt aber mit der Sauberkeit hatte ers wohl nicht so.. Deswegen war er auch wohl Insolvent und das Auto ist jetzt meines... Naja :)


    War eine Menge Arbeit den Innenraum wieder flott zu bekommen. Aufgrund des günstigen Kaufpreises hatte ich aber einkalkuliert die Innenraumteile und die Sitze zu tauschen. Mir ist es aber gut gelungen Sie wieder hin zu bekommen. Einzig die Rückencover der Vordersitze sind leider etwas rissig. Würde diese gerne neu mit Kunstleder beziehen. Wie bekommt man die ab? Geht das überhaupt? Würde mich über Antwort freuen!


    Kurzfristig werden jetzt noch Alcantara Schalt- und Handbremssack folgen. Danke an "Tobi3003" für die super Quelle! Sowie eine neue Mittelkonsole und Schaltzentrum. Leider sind diese Teile etwas verkratzt


    Die Zierleisten waren auch zum Teil unansehnlich. Da ich noch Reste von DI NOC Folie liegen hatte, habe ich die Teile erstmal foliert. Beim Beifahrer läuft die Struktur noch in die falsche Richtung, hatte kein passendes Stück mehr. Wird aber die Tage geändert!


    Hier dann die "Nachher"-Bilder. Hatte den Innenraum aber auf den Bildern nicht gesaugt, ich bitte das zu verzeihen ;)



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    Bin gespannt auf eure Kommentare.


    Gruß,
    Henning

    Hi,


    sorry, habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen.


    Also Blinker habe ich mittlerweile doch die originalen weißen BMW bei Ebay für wenig ersteigert. Wenn sie mir nicht mehr gefallen kommt mal was graues. Aber wie gesagt.. nach dem letzten Ebay Kauf habe ich erstmal die Schnauze voll von minderwertigen Zubehörteilen.
    Die Klarglasblinker auf deinem Bild sehen echt gut aus aber in Wirklichkeit wollen mir die Dinger einfach nicht gefallen ;)


    Die Kleinigkeiten waren im Endeffekt: sämtliche Unterdruckschläuche, Elektroventil der Kühlerjalousie, LMM, AGR gereinigt, 2x Softwareprogrammierung bei BMW (habens einfach nicht hin bekommen) und eine Undichtigkeit in der Ansaugung (Dichtung direkt auf dem Turbo, zum LMM hin, die war Hauptverursacher!).


    Endrohr würde ich dann wohl mit einem anderen ESD lösen. Auf Basteleien am Originalpott habe ich unter anderem wegen den von dir genannten "Hindernissen" keine Lust. Aber hab mich da auch noch nicht näher mit beschäftigt.


    Gelaufen hat er jetzt 188tkm. In knapp 2 Monaten die ich ihn habe schon 10tkm draufgespult. Radlager Hinten Rechts hat sich Samstag lautstark angekündigt. Werde ich nächste Woche vorsorglich beide hinteren neu machen.


    Innenraum ist absolut unspektakulär, Fotos kommen aber noch. Von außen mache ich auch welche sobald die Blinker drin sind (müsste diese Woche was werden.) Hoffe ich schaffs noch bevor ich auf Stahlfelge wechseln muss ;)


    Gruß,
    Henning

    Danke danke. Ja, hab mich auch ungern vom 36er getrennt ;)


    Rückleuchten kommen auch in Rot/weiß... Aber erstmal noch ein paar andere Kleinigkeiten :)


    Gibt es denn leicht gräuliche Blinker für den E46? Ich finde nur immer die weißen und arg dunkel aussehende.


    Oder sind das hier passende?: http://www.carparts-online.de/…linker-Kristall-::42.html


    Ich nutze mal eben ein Bild hier aus dem Forum zum verdeutlichen:





    Solche möchte ich. FInde die gliedern sich schön ins Gesamtbild ein, passen farblich besser zum Scheinwerfer!


    Gruß,
    Henning

    Hallo zusammen,


    ich möchte euch mal meine neue Basis vorstellen. :)


    Es ist ein 320d Touring VFL, Bj. 2001 in Saphirschwarz Metallic.


    Angefangen hat es damit dass ich meinen E36 TDS aufgrund der Umweltplakettenproblematik abgeben musste.
    Habe dann eigentlich nach einem 320d Toring Facelift mit guter Ausstattung gesucht. Naja.. und dann wurde mir von einem Forumsmitglied mein jetziger vorgestellt. War saugünstig das Ding, stammt aus einer Insolvenz, ein Vorbesitzer. Musste bei dem Preis einfach zuschlagen.. Geplant ist, ihn erstmal 2-3 Jahre zu fahren und dann auf ein Faceliftmodell oder auf die neuere Baureihe um zu steigen.


    Schauen wir mal... :)


    Was ich bisher gemacht habe:


    -Mit viel viel kompetenter Hilfe von Tommy Touring (danke an dieser Stelle für deine Geduld) den Motor zum ordentlich laufen gebracht. (Übliche Problematik: Leistungsloch um 2000 UPM, Lösung war nicht einfach der LMM sonder viele Kleinigkeiten).


    -Sämtliche Filter & Unterdruckschläuche erneuert. EIn neues Theromstat war auch noch fällig.


    -Alutec Zero 7 7,5x17"


    -Innenraum gereinigt (sah schrecklich aus, jetzt ists wieder gut ;) ).


    -Begonnen die Interieurleisten (stellenweise verkratzt) mit DI NOC Carbon zu folieren. (Hatte ich bereits im E36er).


    -Weiße Blinker rundum.


    -Lackierarbeiten.


    -6 Zyl. Niere.


    Angel Eyes "Bernstein" in org. Scheinwerfer.


    -M2 Front.


    -Radio Business CD nachgerüstet.


    -Tachoringe Chrom


    -Alancatara Schaltsack/Handbremssack


    -M Schaltknauf aus meinem ehem. E36


    -Heckscheibe mit Individual Tönung, Seitenscheiben angepasst.


    -Tieferlegung DTS 40/20


    - Dension Gateway 300


    - iPhone Dock in Mittelkonsole


    - Lederausstattung


    - MFL Lenkrad


    - Schaltzentrum mit Sitzheizung


    -einige Kleinigkeiten...


    Was noch kommen soll/könnte:


    - ESD mit geraden Endrohren


    +++Update: Lederausstattung & MFL, Fotos 28.08.11+++


    "Und innen geht's weiter..."
    Für den noch etwas trostlosen Innenraum habe ich mir nach langer Suche eine Lederausstattung gegönnt und ein MFL hat Einzug gehalten. Besten Dank an valec82 für die Lederausstattung.
    Ich habe noch ein paar Kleinigkeiten daran geändert: Türgriffe in Schwarz, Sitzkonsolen in Schwarz. Die Rückencover der Vordersitze werded auch noch gegen Schwarze getauscht.


    Freu mich auf eure Kommentare & Anregungen.


    PS: Bilder sind erstmal vom iPhone, bessere folgen noch!


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    +++Update: Schaltzentrum verbaut, Foto vom 13.10.11+++


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    +++Update: iPhone Dock in der Mittelkonsole verbaut, Fotos 17.08.11+++


    Da ich schon lange das Dension Gateway 300 verbaut habe und das iPhone immer mehr oder weniger nur im Auto rumlag, habe ich lange über die Lösung für einen iPhone Dock nachgedacht. Ein Einbau in das Ablagefach neben der Handbremse kam für mich nicht in Frage, da ich es auch als Navi benutze und die Sicht hier nicht gut ist.


    Zuerst sollte das iPhone im Panorama Modus ins Brillenfach wandern, das gefiel mir aber noch nicht hundertprozentig. Dann fiel meine Wahl auf den ohnehin nicht genutzen Aschenbecher. Auf den Bildern ist quasi das erste Muster zu sehen. Zugegeben, die Spaltmaße sind noch nicht 100%ig. Für einen kleinen Einsatz der aber nur im Fach verbaut ist wollte ich auch nicht päpstlicher als der Papst sein. Was ich noch verändern werde ist eine kleine Beleuchtung hinter dem Stecker damit man diesen auch im Dunklen trifft und ich möchte noch ein ca 10x10mm Apple Logo in weiß hinter dem Stecker anbringen. Passt gut zu den restlichen Instrumenten ;) (PS: Hat hier jemand einen Schneidplotter der das kann?)


    PS: Das Brillenfach lässt sich auch mit eingesetztem Telefon noch öffnen und das untere Fach lässt sich auch wie gewohnt verschließen. Also ohne iPhone drauf ist das ganze dann quasi unsichtbar.


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    +++Update: 30mm Spurplatten an der HA montiert, Fotos 13.07.11+++


    Wie auf den neuen Bildern zu sehen, sind nun Hinten 30mm Spurplatten von SCC montiert. Wie immer bei meinem Umbaumaßnahmen ist das ganze eher dezent ausgefallen. Habe leider kein Vorher/Nachher Bild, aber es ist schon ein deutlicher Unterschied.


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    +++Fotos von Anfang Juni '11+++


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    Freue mich über eure Kommentare!




    Bilder vom Kaufzustand! Anbei auch ein Bild von meinem Ex-E36.


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    Gruß,
    Henning

    Hallo zusammen,


    wollte mal über die Lösung meines Problemes berichten.


    Defekt waren zum einen das Elektroventil für die Kühlerjalousie (hatte ein Leck, Unterdruckverlust) und die Dichtung am Turbolader. Saugrohr vom LMM kommend hat Falschluft gezogen.


    Garniert mit einem von BMW falsch programmierten LMM war das ganze schwer zu entziffern :) LMM wurde bei BMW nochmal auf Kulanz programmiert und die Dichtung habe ich dann gleich dort mit machen lassen. Jetzt läuft der Wagen wieder 1A!


    Nur als Hilfe für alle, die auch ähnliche Probleme haben ;)


    Gruß,
    Henning

    Hab jetzt herausgefunden wie ich es das Zischen hervorrufen kann.
    Beim anfahren im 1. Gang bei ca. 15 km/h höre ich das zischen und zeitgleich springt die verbrauchsanzeige hoch auf 20 (von 0, sprich vorher reagiert sie gar nicht).
    Funktioniert nur unter Last, im Leerlauf ist nix. Hört sich so an als wenn ein LKW die Druckluft abbläst. Hab mich mal beim anfahren "in" den Motorraum gesetzt um es zu lokalisieren. Da nimmt man es nicht war. Irgendeiner ne Idee?
    Habe zusätzlich auch Probleme mit Leistungseinbrüchen wie Sie eigentlich für den LMM typisch sind. Der ist mittlerweile getauscht (Org. Bosch), DDE Update bei B;W ist gemacht... Trotzdem noch Probleme.
    Verbrauch laut Anzeige liegt bei ca. 7 Liter 70% Autobahn, 30% Stadt. 136 PS Maschine, 5 Gang. Unter Volllast Rauchentwicklung trotz DPF. Weiß nicht mehr weiter.. Sieht alles nach langem, teurem BMW Aufenthalt aus!


    Gruß,
    Henning

    Hallo zusammen,


    hab da mal eine Frage. Mir ist bei meinem 320d VFL etwas aufgefallen:


    Beim anfahren bzw. langsam fahren höre ich von vorne links ein leichtes Zischen. Hört sich ca. 1-2 sek, lang an als wenn Luft aus einem Ventil entweicht oder wie eine Druckdose wenn Unterdruck angelegt wird. (Reifen sind aber noch voll, hehe).


    Konnte nicht feststellen ob es mit dem einlenken einhergeht, glaube aber nicht.


    Konnte sonst keine Fehlfunktionen oder ähnliches feststellen.


    Kann das irgendeine Druckdose im Motorraum sein? Die Kühlerlamellen werden ja auch über eine Druckdose gesteuert... Gehen die beim anfahren auf?


    Hat jemand das gleiche schonmal gehabt? Oder ist das vllt. das AGR Ventil?


    Gruß,
    Henning