Beiträge von Leagon

Hey Tom,

das klingt doch bisher schon mal recht positiv. Möchte natürlich so wenig wie möglich ausgeben. Auf der anderen Seite soll es natürlich auch richtig gemacht werden. Da ist so ein positiver Erfahrungsbericht schon mal viel Wert. Die Firma M&K meinte zu mir, die würden angeblich nur 3-4 Stunden dafür brauchen. Ist natürlich deutlich weniger als 2 volle Werktage. Gerade in Hinsicht darauf, dass ich das Auto eigentlich täglich brauche.

Oh ja, wenn du ein paar Pics findest, immer her damit!

Gruß
    Dennis

Hi Dennis,

mit meinem 330dA war ich damals bei der Fa. Rosenkranz in DO (http://www.automatikgetriebe.net/) und bekam dort nen Austauschgetriebe - bei mir hat es primär den Wandler in seine Einzelteile zerlegt.

VG
    Tom

Hi Tom, danke für den Link. Die sind schon mal 500 Euro teurer als z.B. die von mir gefundene Firma M&K. Hast du es auch von denen einbauen lassen und warst du zufrieden?

Servus,

kann schon etwas mit dem Getriebe zu tun haben!
    Aber ich würde auch mal nach den Injektoren sehen-nen´Kumpel sein X5 3,0d hat auch auf einmal rumgeruckelt und es waren 2 Injektoren.
    Könnte ja hier auch der Fall sein!

Gruss vom Ritsch

Ich gehe schon stark vom Getriebe aus, nachdem was ich im Internet gelesen habe. Alle Getriebeschäden passten in mein Profil, aber ich lass es trotzdem auf jeden Fall mal checken.

Leider geh ich schon fast davon aus, dass es den Wandler erwischt hat. Morgen lass ich den Wagen hier in der Ford-Werkstatt eben einmal durchgucken, was das Getriebeöl betrifft. Hoffe natürlich keine Metallsplitter zu finden...aber bei meinem Glück. ;(

Nach einiger Recherche im Internet sieht die Welt schon wieder minimal besser aus. Ein neues Getriebe ist mir mit 4.500 Euro einfach zu teuer. Einige Firmen haben sich inzwischen auf die GM-Getriebeinstandsetzung spezialisiert bzw. bieten das an. Obwohl ich im Internet mehrfach gelesen hatte, dass dies aufgrund der Ersatzteilbeschaffung sehr schwierig sei. Ein instandgesetztes Austauschgetriebe schlägt inklusive Montage und Überlassen des alten Getriebes mit ca. 2.000-2.200 Euro zu buche. Wollte eventuell die Firma M&K aufsuchen, die mir angeboten haben, sich mein Getriebe anzugucken, mir einen Kostenvoranschlag zu machen und mein Getriebe dann Instand zu setzen. Hoffe natürlich, dass da noch was zu retten ist und es eventuell nur den Wandler erwischt hat. Vielleicht wird die ganze Geschichte dann nicht ganz so Kostenintensiv.

Hat jemand schon mal Erfahrungen mit einer der Firmen machen können?
    http://www.at-getriebe.de/home-set.htm (AT-Getriebe)

http://www.aam-getriebe.de/index.html (Aam-Getriebe)
    http://www.automatikgetriebe-gm5l40e.de/ (GM 5L40E Spezialisten)
    http://automatikgetriebeprofi.de/ (M&K)

Moin,

als ich heute morgen unterwegs nach Hause war, sind Probleme beim Beschleunigen aufgetreten. Zunächst im Stadtverkehr war alles normal. Schaltvorgänge des Automatikgetriebes wie gewohnt (keinerlei Zicken). Auf die Autobahn rauf und dort auf 150 km/h beschleunigt, Tempomat rein. Beim Beschleunigen gab es schon einen kurzen "Ruck", was ich allerdings auf die Straßenverhältnisse zurückführte. Baustelle...abbremsen auf 80 km/h...alles normal. Beim Verlassen der Baustelle war Tempolimit 120 und das Problem fing an. Zwischen 100 und 130 km/h und 2.000 und 2.500 Umdrehungen trat plötzlich ein Ruckeln inklusive kurzzeitigen Leistungsverlusten auf. Es fühlte sich an, als ob man über eine schlechte Straße fährt, wie sie nach dem letzten Winter weit verbreitet sind.

Da ich relativ wenig von Kfz-Technik und Mechanik habe, kann es natürlich auch etwas anderes sein. Da dieses Problem beim Beschleunigen auftritt, gehe ich jetzt mal von dem Getriebe aus. Getriebe-Notlauf des Automatikgetriebes im Kombi ist übrigens nicht an. Jemand vielleicht schon mal ähnliches gehört bzw. mehr Ahnung von den Getrieben als meine Person? Könnte eine Getriebespülung noch etwas bringen? Innerlich habe ich mich schon mal darauf eingestellt, dass ich mich von meinem Getriebe verabschieden darf. Das Pech ist mir mal wieder hold.

Gruß
    Dennis

soo, der nette her vom servicemobil war gerade da. adapter dabei, reifen gewechselt und hat nicht mal was gekostet. hab ihm dann 20 euro in die hand gedrückt, weils ja schon samstag abend ist. dann kann ich mich jetzt auf die bahn bewegen...ende gut, alles gut. schönes wochenende!

k... das kann man dann schon eher durchgehn lassen ;)
    Eine Freundin werd ich nie haben, da ich nicht zum lesbischen Volk gehöre... Mein Avatar ist nicht umsonst pink... Ich gehöre der weiblichen Fraktion an *ggg* ;)

Edit: Ich drück dir mal die Daumen, dass deine Freundin noch wach ist, bis du kommst... ;) Kann ja noch dauern... ;)

hoppla, habe ich nicht drauf geachtet. zu meiner verteidigung: es soll ja auch männer geben die auf pink stehen. =)
    ich geh davon aus, dass sie wach ist, wenn ich komme....ähm also erscheine! :D :D

mobilservice kommt in 30 min vorbei, hat mich gerade zurückgerufen. bin mal gespannt, was mich der ganze spaß kosten wird. aber das nehm ich für weniger ärger mit der lieben freundin (der ollen) echt in kauf. danke für den tipp, buetti.

so, dann räum ich das feld mal von unten auf, komme gerade von draußen. leider immer noch nicht schlauer.

PhoenixGT
    entfernung wäre mit hin- und rückweg 350 km. =(

rodnex
    jaja, die schadenfreude! mir is nur gerade nicht danach. =)

@cliffy
    nein, siehst du nicht richtig. die 17" die montiert waren sind runter (verschleißgrenze) und ich wollte jetzt meine neuen 18" sommerreifen übergangsweise fahren, bis übernächste woche die winterräder vor der tür stehen. du nennst deine freundin vielleicht mäuschen, meine heißt halt olle. =)

Buetti
    angerufen, ist wohl einer in meiner nähe unterwegs, der soll mich gleich zurück rufen. mal gucken, wäre ja echt begeistert, wenn das läuft.

moin,
    da wird dir nichts anderes übrig bleiben als zu ner werkstatt zu fahren, weil zerstörungsfrei wirst du die schraube nich rausbekommen und dann fehlt dir eine!
    das rausbekommen is kein thema, dafür gibts rausdreher aber wie gesagt die bekommst du dann nich mehr fest und somit fehlt dir nen bolzen :huh:
    oder fahr zu bmw mit nem foto von dem felgenschloß oder mit dem defektem und hoffe das sie genau den da haben!

so lange ich die schraube zu zerstörungsfrei rausbekomme, dass nur die und nix anderes am fahrzeug (wie gesagt, felgen egal) beschädigt wird, kein problem. bolzen hab ich genug hier rumliegen. nur leider fehlt mir auch ein von dir angesprochener "rausdreher".