Beiträge von Lemmi

Hallo zusammen,

sollte der eine oder andere aus dem Raum "Bodensee" kommen und diverse Codierungen an seinem Wagen möchten,
    kann er sich bei mir per PN melden.

Ich bin in der Zeit vom 31.08.-21.09. in 78315 Radolfzell zur Reha.

Sollte also jemand Bedarf haben, finden wir da sicherlich ein Zeitfenster den Wagen einzustellen :)

Kannste zumindest sagen was du anders gemacht hast wie die BMW Werkstatt?? Und mit welcher Software du arbeitest? Ediabas INPA?

C/K-Memory mag ich persönlich überhaupt nicht und mache damit auch nichts.
    Ich mache alles mit NCS

Du müsstest eigentlich ein Steuergerät namens "SM" drin haben (weiss es nur aus dem E39), wenn du das hast,
    würde ich meinen Hintern verwetten dass es da drin auf "nicht_Aktiv" steht.

Dann hast du den Übeltäter, warum auch immer diese Funktion sich manchmal weigert, aktiv stellen zu lassen.
    Mit NCS kannst es aktivieren.

War wie gesagt, bei dem E39 ähnliches Phänomen, aber ob das auch bei dir gegeben ist, kann ich jetzt natürlich nicht sagen.
    Schaut da mal rein und ganz wichtig..............

NIEMALS CODIEREN mit C/K-Memory und dann mit NCS (oder auch andersrum)!!

Ihr stellt sonst alles wieder zurück.

Entweder NUR mit C/K oder NUR mit NCS!

Ich persönlich denke, dass es evt. am BIT 2 Modul scheitert weil das Ding nicht mehr verbaut ist und es irgendwie einen Zusammenhang mit dem Sitzmodul gibt!

Glaub ich absolut nicht 8)
    Ich hatte am WE einen E39 hier, der ähnliches Problem hatte:

War bei BMW und hat was machen lassen, danach ging die Automatische Sitzverstellung nicht mehr :rolleyes:
    auch hier haben sie es nicht in griff bekommen, und wollten wohl dem Wagen einen KOMPLETTRESET geben, was der Besitzer aber verweigert hatte.

Ich hab mich dem ganzen mal angenommen, die funktion wieder aktiviert und den Besitzer Glücklich nach Hause geschickt :thumbup:

Leider ist aus deinem Profil nicht ersichtlich wo du herkommst, sonst hätte ich gesagt:
    Komm zu mir und dann schauen wir mal was da los ist :)

Geht doch auch alles mit einen eLight Modul :whistling:

Korrekt, KLICK nur das auch das grosse noch immer kein abbiegelicht drin hat (ausser ich habs in den kleineren übersehen) ;)
    und das was wir auch für den e46 machen wollen, ein bruchteil von dem kostet.

Also ich habe keines gefunden, das wie gesagt.............

- Abbiegelicht
    - Tippblinken
    - Spiegel anklappen (el. Spiegel-Anklappfunktion muss logischerweise schon vorhanden sein)
    - ComingHome über Standlicht und NSW beim öffnen und schliessen

.............unterstützt.

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren :thumbup:

War nur ein "Angebot" 8)

Hi,
    also wollte gerne wissen , ob ich folgende 3 Dinge codieren lassen könnte?:

1.Bei Aufschließen blinkt mein auto 2 mal.

2.Beim Aufschließen bleiben meine Angel Eyes als Lichter für 40 Sekunden an

Wenns nicht ganz so eilig ist.............
    ich bin gerade mit einem Sponsor dran, das gleiche wie hier an meinem E39, auch für den E46 zu programmieren.
    Ist dann wie beim 5er, einfach nur ein Modul (also Plug and Play) und dann hast dein Begrüssungslicht

Des weiteren soll das ganze erweitert werden auf:

- Abbiegelicht
    - Tippblinken
    - Spiegel anklappen

aber wir machen das ganze gerade fertig für den E39 und dann brauch ich erst einen e46 bei dem ich das logfile erstellen kann.

Also dauert sicher noch einige Wochen.

.......... und jedesmal wenn du zum TüV mußt bekommst du hektische Flecken weil es Jemand wieder rauscodieren muß... :thumbup:

Der TüV-Mensch beim letzten mal, fand es gut / Sinnvoll, da man gesehen wird (bereiche wie Waldschneisen etc, wo 95% der Autofahrer ihr licht nicht anmachen)
    ist aber, wie eigentlich alles was man an seinem Wagen macht:

Eine persönliche Geschmacksfrage ;)