ich weiss jetzt nicht genau, inwieweit man nun eine Erfahrung vom E39 auf den E46 übertragen kann,
mein E39 hat ja von Werk aus, das M-FW drin das ich "Liebe".
Straff und dennoch komfortabel.
Ale er jetzt seine 18" OZ-Nova's bekam, bekam er vorne 40mm H&R Federn rein und hinten wurde er um 20mm per Niveauanpassung runtergelassen.
Effekt: er liegt jetzt ein wenig direkter auf der strasse (die lenkung reagiert jetzt wesentlich straffer als vorher) und es tritt noch keine "Hoppelei" auf.
Bei H&R ist es wohl so, dass sie angeben 40mm und es nachher nur an die 30mm sind
bei ATP soll die Federangabe genau umgedreht sein, also z.b. 40mm und er kommt um 50mm runter
(Schon mehrmals gehört)
GW-FW solltest mit vorsicht angehen, mein kollege hat sich auch eines rein, auf weicheste stufe gestellt und seiner frau und Baby ist er zu hart
(dies ist aber IMMER das persönliche empfinden)