Naja, wenn er 5.000 gekostet hätte, wäre er zu schade und zu wertvoll zum Wegwerfen. Für 500 Euro Kaufpreis jedoch ist nicht viel verloren. So meinte ich das.
Jedenfalls habe ich nochmal eine Nacht drüber geschlafen und das wirkte Wunder.
Habe ja doch schon ziemlich viel Zeit investiert.
Die mobile Hebebühne ist fertig, und es kann losgehen
Ich hoffe jetzt bloß, es ist kein Steuerungszeiten-Problem. Er hört sich an, als liefe er nur auf drei Zylindern und er stinkt wie ein alter Diesel. Stottert total beim Gas geben (kommt im Video nicht so deutlich rüber).
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
für 50€ stellst ihn bei mir aufn hof, ich geb dann auch bescheid wenn ich den fehler gefunden hab
Ernsthaft jetzt? Heilbronn ist nur etwas sehr weit weg
Die Baustellen am E46 sind mir mittlerweile zu groß geworden und zu viel. Mit meinem X5 E53 hatte ich auch schon massiv Probleme.
Hat ja eh jeder mitbekommen was da so los war in der Vergangenheit. Fehlende Bremskraftunterstützung, 3x die beschissen konstruierte Ansaugbrücke runtergerissen, und dann noch diverse Mängel die in letzter Zeit immer mehr wurden:
- BC Knopf am Blinkerhebel geht nicht mehr - beide Fernbedienungen ausser Funktion, öffnen nur noch mittels Schloss möglich - Ventildeckel trotz neuer Dichtung undicht - PDC defekt - Stützlager vorne links ausgeschlagen - Und dann noch 50 andere Punkte, mehr als 30 Fehlerspeichereinträge auf diversen Steuergeräten, usw...
Am meisten ärgert mich, dass ich mir eine halbe Stunde vor dem Verrecken an der Tankstelle noch eine neue Birne für 10.99 gekauft habe
Wenn das Auto jetzt nicht 500 € gekostet hätte, würde ich eventuell noch Zeit und Geld investieren.
Der Zug ist abgefahren. Der Innenraum ist geräumt, die Kennzeichen abgeschraubt, Montag wird abgemeldet.
So, die Karre steht wieder. Bin jetzt die ganzen Tage ohne Probleme gefahren. Dann plötzlich wieder die rote Batterieleuchte während der Fahrt, Drehzahlmesser ging auf Null, und der Motor ging aus. Schaffte es gerade noch rechts ran in eine Haltestelle.
Habe dann Valvetronicsensor und Valvetronicmotor abgesteckt. Ergebnis:
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Dann habe ich den Valvetronicsensor wieder angesteckt und den Valvetronicmotor abgesteckt gelassen. Vollgas gegeben, Motor ging aber nur bis 4000. Die Leistung zum losfahren war nicht da, gefühlt hat der Motor etwa 20-30 PS. Komisch ist nur, dass er jetzt plötzlich mit abgesteckten Valvetronic nicht mehr läuft, als ich das Auto gekauft habe bin ich ewig lange mit abgestecktem Valvetronicmotor herum gefahren ohne es zu wissen, und der Motor lief. Ergebnis von gerade vorhin:
Eine weitere Herumbastelei und Fehlersuche erspare ich mir jetzt.
Die Karre wird verkauft.
Ich danke euch allen für die bisherige Mithilfe.
Liebe Grüße von Christian!
PS: Hier noch ein Video meiner allerletzten Fahrt.
Ist das nicht so, dass man die Bremsflüssigkeit aus dem DSC-Aggregat mit der Pumpmethode nicht rausbekommt? Mit Pedalpumpen lässt sich meines Wissens nach nur die Bremsflüssigkeit in den Leitungen zu den Bremssätteln erneuern, nicht aber die Suppe im DSC-Aggregat, die bleibt drin. (sagte mir zumindest mal ein Werkstattmeister)
Wäre dann eher wieder ungünstig wenn der KWS erneut kaputt geht. Die Passgenauigkeit ließ zu wünschen übrig und ich musste Gewalt anwenden, damit der Schaft vom Sensor durch das Loch im Motorblock rutschte. Ausbauen kann man den wohl nur wieder mit Ausbohren, weil beim Rausziehen höchstwahrscheinlich das Steckergehäuse abreißt
Zumindest ist jetzt der Fehlerspeicher der DME mal leer. Schonmal gut.
Außerdem habe ich jetzt eh schon 3x die Ansaugbrücke runtergebaut und auf ein viertes Mal habe ich eigentlich keine Lust. Der Ingenieur, der die Ansaugbrückenbefestigung konstruiert hat, müsste eigentlich auf den Mond geschossen werden.