Ich war grad beim Freundlichen, weil ich nen O-Ring brauchte und hab ihn gleich mal deswegen angehauen. Für ihn klang das sehr plausibel und er hat mir auch geraten die Motorlager zu tauschen. Das werd ich dann wohl demnächst machen. Ich hoffe, das war es dann wirklich. Werde -wenn es soweit ist- berichten.
Danke nochmal 
Wir hatten wie gesagt, zunächst einmal die Leerlaufdrehzahl angehoben, damit es dieses vibrieren nicht mehr so nervt. Es wurde aber immer schlimmer, so dass selbst die Kofferraumklappe anfing, wenn er kalt, war zu vibrieren. Nun habe ich aber erstmal den nächsten Ölwechsel abgewartet, damit es sich auch lohnt, ihn anzuheben, die Verkleidung abzubauen und gleich alles in einem Wisch zu machen.
Es ist ein TRAUM!!! Es vibriert nichts mehr. Als ich ihn das erste Mal danach gestartet habe, kam es mir richtig fremd vor, nichts mehr zu spüren. Alles schön ruhig, keine Vibration mehr. Jetzt ist es wieder, wie es sein muss. YEAH!
Ist echt der Wahnsinn, was neue Motorlager für einen Unterschied machen können.
Als wir die Motorlager ausgebaut haben, war auch nicht festzustellen, dass Öl ausgelaufen war. Aber beim Nebeneinanderhalten sah man, dass die Alten zusammengequetscht waren. Bei dem Einen waren es dann ca. 1cm Unterschied von der Höhe, aber wie gesagt, im eingebauten Zustand nicht festzustellen. Ich saß also quasi schon fast auf dem Motor. 
Jetzt macht es wieder noch mehr Spaß zu fahren 
masterandy: Danke dir nochmal für deinen Tipp!
Also bis dann und genießt die Sonne