Beiträge von danjilson

Junge, junge, hast ja nicht zu viel versprochen, dass es dieses Jahr losgeht. Ist ja richtig was am werden dein Kleiner. Gefallen mir sehr gut deine Eingriffe, weiter so! :respekt: Bin ja mal gespannt, wie er dann mit 18 Zoll und bißchen tiefer aussieht...

...und vor allem, was du mit dem Rohr hinten machen wirst. Der Endtopf vom 328i soll ja fast plug&play passen, da er auch einflutig ist. Das ist so meine Überlegung dazu, aber mir fehlt im Moment das nötige Kleingeld und die Zeit dazu...

Ach ja, könntest du vielleicht mal abends ein Bild von deinem beleuchteten Tacho machen und dann hier einstellen. Das wär :super:

Nach einer Woche Sonnenschein und Trennscheiben auf meinem Bimmer hab ichs nicht mehr ausgehalten und heute meine Walzen aufgezogen und gleich ne Runde gedreht. Man ist das wieder schön.
    Fahre meine Winterreifen immer so kurz wie möglich, da sie sich ja auch immer schneller abfahren. Hab sie letzes Jahr auch erst 3Tage vor dem ersten Schnee aufgezogen (Wetterbericht verfolgt). :)
    Sollte unerwartend doch noch mal der Winter einbrechen, so richtig mein ich und das ne Woche am Stück, muss ich mir das halt nochmal antun, was aber mit höchster Wahrscheinlichkeit, wie auch die letzten Jahre, nicht passieren wird.

Also, auf schneefreie, von Sonnenschein gefüllte Tage, die uns in den Frühling geleiten :thumbsup:

Schon irgendwie seltsam, dass man keine Spuren vom Ölaustritt sehen kann. Nicht mal kleine Läufer, wenn man sie dann in der Hand hält. Irgendwo muss der Inhalt ja hin sein. Wir hätten mal den Durchmesser nachmessen sollen. Vielleicht hat sich die Gummihülle ausgedehnt und das Volumen ist dann so groß geworden, dass das Öl nicht mehr dämpfen kann. Oder einfach mal aufschneiden die Dinger. Ist jetzt leider zu spät...

Ich war grad beim Freundlichen, weil ich nen O-Ring brauchte und hab ihn gleich mal deswegen angehauen. Für ihn klang das sehr plausibel und er hat mir auch geraten die Motorlager zu tauschen. Das werd ich dann wohl demnächst machen. Ich hoffe, das war es dann wirklich. Werde -wenn es soweit ist- berichten.
    Danke nochmal :thumbup:

Wir hatten wie gesagt, zunächst einmal die Leerlaufdrehzahl angehoben, damit es dieses vibrieren nicht mehr so nervt. Es wurde aber immer schlimmer, so dass selbst die Kofferraumklappe anfing, wenn er kalt, war zu vibrieren. Nun habe ich aber erstmal den nächsten Ölwechsel abgewartet, damit es sich auch lohnt, ihn anzuheben, die Verkleidung abzubauen und gleich alles in einem Wisch zu machen.

Es ist ein TRAUM!!! Es vibriert nichts mehr. Als ich ihn das erste Mal danach gestartet habe, kam es mir richtig fremd vor, nichts mehr zu spüren. Alles schön ruhig, keine Vibration mehr. Jetzt ist es wieder, wie es sein muss. YEAH! :thumbsup: Ist echt der Wahnsinn, was neue Motorlager für einen Unterschied machen können.

Als wir die Motorlager ausgebaut haben, war auch nicht festzustellen, dass Öl ausgelaufen war. Aber beim Nebeneinanderhalten sah man, dass die Alten zusammengequetscht waren. Bei dem Einen waren es dann ca. 1cm Unterschied von der Höhe, aber wie gesagt, im eingebauten Zustand nicht festzustellen. Ich saß also quasi schon fast auf dem Motor. :D

Jetzt macht es wieder noch mehr Spaß zu fahren :auto:

masterandy: Danke dir nochmal für deinen Tipp!

Also bis dann und genießt die Sonne :thumbup:

Meiner hat jetzt knapp 265tkm auf der Uhr. Wurde von meinen Vorgängern, wie auch von mir jetzt, stets gepflegt. Wenn man ihn startet und fährt ist von der Laufleistung nichts zu spüren, rennt auch immer noch seine eingetragene Höchstgeschwindigkeit laut GPS. Könnt euch ja mal die Bilder anschauen. Man sieht ihm das Alter und die Laufleistung nicht an. Leute, die nicht so die Ahnung von den Baujahren haben, wundern sich immer, dass meiner schon 11 Jahre alt ist und soviel auf der Uhr hat.
    Ich bin sehr zufrieden mit dem Preis-Leistungsverhältnis und musste bis jetzt auch nicht groß investieren. Auf die Pflege kommt es an. Warmfahren, regelmäßige Ölwechsel sind wichtig für eine sehr lange Haltbarkeit eines Motors, aber da erzähl ich ja nichts Neues. Hier im Forum schrieb jemand, dass er selbst oder jemand in seinem Bekanntenkreis mit seinem schon über 500tkm runter hat. Bei mobile habe ich, als ich meinen gesucht habe, welche mit über 400tkm gesehen.

Mein Opa musste sein E Klasse Taxi jetzt abgeben mit 880.000 km und der lief 1a. Fahrwerk wurde mehrmals neu gemacht, Motor und Getriebe sind noch die ersten. Da kommt leider kein mir bekannter 320d auch nur annähernd ran, vorallem nicht so problemlos.

Ich bin mal gespannt, was man so in 10 Jahren findet. Die alten E-Klassen sind ja schon ein paar Jahre älter und meist noch reine Sauger. Ich kann mir vorstellen, dass so mancher 320d die Kilometer mit erstem Motor und Getriebe auch noch schafft. Auch wenn vielleicht mal der Turbo neu gekommen ist, aber auch hier ist nicht auszuschließen, dass ein Turbo mal so lange hält. Kommt halt alles auf die Pflege und den Fahrer an. Wir werden sehen...in 10 Jahren...bin schon gespannt :)

Vielen Dank für die Komplimente und Anregungen ELB und Neco! :)

Ja der Innenraum könnte noch ein paar Features vertragen. Lenkrad und Schaltknauf wär ein schöner Anfang, aber da ich zur Zeit studiere werd ich wohl in nächster Zeit nicht mehr viel investieren. Bin schon froh, dass wenigstens ein Sportlenkrad drin ist und nicht die Standardkurbel. Ich steh auch auf schwarze Nieren, aber das ist ja Geschmackssache...

Ich freu mich schon, wenn ich die 18er wieder draufziehen kann :auto: , fahre im Moment mit 15er-Winterreifen durch die Gegend.

Wie gesagt, bei mir sahen die Motorlager auch noch gut aus, kein Öl ausgelaufen, nicht porös. Hab sie dann einfach auf Verdacht getauscht und dann war wieder alles gut. Hab für die Motorlager etwa 80 Euro bezahlt...

Ich war grad beim Freundlichen, weil ich nen O-Ring brauchte und hab ihn gleich mal deswegen angehauen. Für ihn klang das sehr plausibel und er hat mir auch geraten die Motorlager zu tauschen. Das werd ich dann wohl demnächst machen. Ich hoffe, das war es dann wirklich. Werde -wenn es soweit ist- berichten.
    Danke nochmal :thumbup:

@ masterandy
    Ich glaube nicht, dass es die Motorlager sind, aber ich werde sie mir noch einmal genau anschauen. Ich will auch nicht auf Verdacht die Teile tauschen und hinterher waren sie noch voll in Ordnung und ich habe das Geld dafür dann "rausgeschmissen". Da ich Student bin, ist das nicht ganz so einfach und die Motorlager sind ja auch nicht gerade billig.

@bmwpower69
    Hmm, also mit meiner Auspuffanlage hat das nichts zu tun. Die ist top und da vibriert auch nichts. Die Geräusche kenne ich, dann schlägt irgendetwas gegen die Karosse, scheppert oder klingelt. Bei mir ist es das ganze Auto. Wenn er im Stand läuft vibriert die ganze Karre, und dein ganzer Körper dann mit. Ist nicht gerade angenehm.

Hat jemand sonst noch eine Idee? Oder schonmal ähnliches gehabt, wo es nicht die Motorlager waren?