Beiträge von danjilson

    Doch, doch, kauf dir einen BMW ^^
    Ein 335i hattest du ja auch genannt. Hier ist ein schönes Coupe, liegt zwar bei 23.499€, aber da kann man ja noch drücken. ;)


    Ich bin das 335i Coupe selbst schon gefahren, allerdings mit einer Kennfeldoptimierung auf 350 PS. Hat Spaß gemacht kann ich sagen. Super dieser Bi-Turbo-Motor, kein Turboloch, zieht sofort voll an, echt hammer. Die Testberichte sprechen da ebenfalls für sich. Kann ich nur empfehlen das Auto mit dem Motor! :thumbsup:


    Und es ist das worauf ich persönlich immer gewartet habe, ein BMW-R6 mit Turboaufladung...jetzt wart ich nur, bis er für mich erschwinglich ist. :D

    Wie der Umbau war kann ich dir nicht sagen da ich den Umbau direkt bei BMW machen lassen habe und nur die Rechnung zahlen mußte 8|
    Neuer Motor mit 0KM Laufleistung usw, war also nicht gerade "günstig" die ganze Aktion und das ohne Kulanz :cursing:


    Wow, heftig, das kann ich mir vorstellen. Hattest du einen Motorschaden oder wolltest du einfach mehr Bums haben?

    @ Neco
    Vielleicht könntest du deine Threaderöffnung editieren und hinzufügen, dass man bei der Seitenangabe 70 eintragen muss. Ich habs durch lesen zwar so rausgefunden, aber wenn du das ergänzt, wäre es für die Nachfolger einfacher.

    Hey Neco,
    vielen Dank für den super Tipp! :thumbsup: Habs auch grad bestellt + einen neuen Aktivkohlefilter, den ich die Tage schon bestellen wollte, aber noch nicht zu gekommen war...zum Glück, denn jetzt konnte ich das kombinieren. Yeah :D

    Diese Frage habe ich mir auch schon oft gestellt :gruebel: und habe mittlerweile die Antwort darauf. 8o


    Die Ursache für das "in den Sitz gedrückt werden" ist in erster Linie das Drehmoment. Frag mal deinen Kollegen, wieviel Drehmoment sein Golf hat. Bei der Leistung mit einem Turbo werden das wahrscheinlich bei einem Benziner um die 300Nm sein, dein 325i hat um die 250Nm.
    Eine Turboaufladung erhöht zwar die Leistung, aber vor allem auch das Drehmoment eines Fahrzeugs, bei einem Diesel wirkt sich das sogar noch stärker aus.


    Ein Beispiel:
    Mein Cousin fährt einen 320i Touring mit der 2,2l-Maschine, hat 170PS und 210Nm. Mein 320d Touring hat nur 136PS, aber 280Nm. Meiner "fühlt sich" viel stärker an, obwohl er in der Realität nicht an die Fahrleistungen des 320i ankommt. Seiner ist ein Saugmotor, meiner Turboaufgeladen.
    Werksangaben für den Touring
    320i (170PS): 0-100 in 8,5s, V-Max 224km/h
    320d (136PS): 0-100 in 10s, V-Max 207km/h


    Hinzu kommt, dass du einen Hecktriebler fährst, wo das Drehmoment hinten auf die Straße übertragen wird. Bei deinem Kollegen ja vorne, wo man als Fahrer und Beifahrer quasi näher an dem angreifenden Moment sitzt, was wir wahrnehmen, daher fühlt es sich noch stärker an.


    Also mach dir kein Kopf :thumbup:

    :thumbsup: Ein sehr schönes Coupe´, eine tolle Entwicklung! Wie es schon so einige vor mir angemerkt haben, kann ich mich nur anschließen: Grün ist nicht meins, aber hier schon!


    Mit den schwarz lackierten Parts war ich irgendwie geteilter Meinung, doch mit den jetzt schwarz lackierten Felgen harmoniert es doch sehr gut. Durch das dunkle grün bleibt es ja "noch" dezent, da der Kontrast nicht zu stark ist. Bei einer helleren Farbe, wär mir das dann schon zu auffällig und zu viel, aber mit dem dunklen grün passt es gut zusammen. Weiter so! :super:


    Ist das richtig, dass du einen 3l-Motor in deinem ursprünglichen 320ci fährst? Darf man fragen, wie der Umbau war? Was du tauschen musstest und ob du es wieder machen würdest?
    Motortechnische Dinge interessieren mich immer wieder, auch da man das bei einem BMW nicht so oft antrifft, wie z.B. bei VW. Dort ist es ja schon fast eher Regel, als die Ausnahme. Habe damals auch einen Golf 1 auf 16V umgebaut, da war das Ganze noch nicht so kostspielig.


    Viel Spaß beim Einbau deiner Domstrebe und den Flaps!