Beiträge von DürXen
-
-
genau so einen Thrad habe ich gesucht, aber meine Frage ist nicht ganz beantwortet.
Ich habe relativ helles (grau) Polster. Und habe auf fast allen Sitzen am Rand diese Regenwasserflecken. WIe bekomme ich die am besten weg, ohne jetzt meine ganzen Sitze einzuweichen.
-
die Türabdeckung die mit so einer Klebemasse am Blech geklebt ist...
-
also,
meine Tür ist wieder offen!!!
Das Schloss war defekt und ist nun ausgewechselt worden...
Noch ne Frage: Ist das schlimm, wenn die Schaumstoffdämmung teilweise gerissen ist?
-
-
Hallo,
ich bräuchte einen Codierer (Raum: Herford/Bielefeld), der bei mein Steuergerät auslesen kann.
Es geht um folgendes:
Meine Beifahrer öffnet sich nicht. Die ZV funktioniert, der Pin an der Tür springt sogar hoch aber leider nicht weiter. Dann die Türverkleidung abgebaut um irgendwie ans Schloss zu kommen aber auch das brachte kein Erfolg, da ich das Schloss nicht manuell öffnen konnte.
Auf Anweisung aus dem Forum bin ich dann zur Werkstatt gefahren um einmal ne OBD durchzuführen, aber der konnte bei mir kein System finden.
Er hat 2 Geräte angeschlossen:- VDO ContiSys OBD
- Bosch OBD Analyse (das große grüne Ding
)
Daraufhin hat er mich zu BMW überwiesen, damit die mit ihren BMW-Geräten testen sollen.
Hab dann bei BMW angerufen: 37€ für eine OBD-Analyse!!!Sollte dann, wieder auf Anweisung aus dem Forum, einen Codierer aus dem Forum suchen...
Wer kann mir helfen???
PS: Ich habe auch ein Thread in der allgemeinen Abteilung erstellt:
Tür lässt sich nicht öffnenVielen Dank!
-
und das kostet dann auch wahrscheinlich n Haufen Kohle, oder? Kann ne normale Werkstatt das denn nicht? Ich meine, der hat auch alle Geräte....
-
Also an der OBD hat der heute ne halbe stunde dran gesessen. Erst mit so einem VDO Kurztester und dann noch einmal mit nem richtigen OBD, aber kein Erfolg gehabt.
Für die Zeit hat der KEIN Geld genommen.
Ich bin jetzt eh am Ende von meinem Wissen, daher lass ich jetz nur noch Mechaniker ran.
Was meint ihr soll ich lieber zu BMW gehen oder in meiner Nachbarswerkstatt?
-
und das kostet 600€!!!???
schluck...
-
so ich bin in einer Werkstatt gewesen. OBD-Analyse hat komischer Weise kein System gefunden. Er kann keine Zentralelektronik abrufen!!!
Ich sollte morgen noch einmal vorbei kommen.
Jetzt funktioniert die ZV übrigens nach Lust und Laune. Mal funktioniert sie mal nicht. Letzteres meistens!! Ich bekomme im Moment nur die Fahrertür durch das "Schlüsselloch" auf. Wenn ich innen sitze und mit dem Taster am Schalthebel die ZV betätige, bekomme ich meine Fahrertür nicht einmal von innen auf! Ich muss dann die Scheibe runterlassen und den Schlüssel von AUßEN in das Schließfach stecken. Könnt euch vorstellen, wie das aussieht
Jetzt die Frage: Ist das der Hinweis für ein defektes Steuergerät???