Beiträge von DürXen

Zitat

also mir würde dein Problem gar nicht auffallen, weil ich mein Auto nie trete wenn es kalt ist.

Also, wer dieses Problem nicht gehabt hat kann das auch schwer nachvollziehen. Um dieses Problem zu erkennen musst du den Wagen nicht treten...

Also ich hatte das gleiche Problem bei meinem 318i. Wenn er kalt war fing er an zu ruckeln und er zog nicht so gut. Es war der Luftmassenmesser! Ausgetauscht für 240€ :huh: und alles war wieder in Ordnung.
    Aber wenn du nur Leistungsprobleme im Kalten Zustand hast, kann es auch wo anders liegen...

Zitat

und dabei ist die Lösung eigentlich doch so einfach...

stehst du am Hang mit der Nase nach "unten" dann leg den Rückwärtsgang rein..
    stehst du am Hang mit der Nase nach "oben", so leg den ersten Gang rein..

wers nicht glaubt, solls bitte probieren, und hier sein Erkenntniss kundtun..

welche Lösung meintst du???

Hi Jungs,

meine Frage ist geklärt. Werde mich drum bemühen meine Handbremse einzustellen und dann is gut. Hab hierbei leider ein kleines Problem: Ich sehe nämlich die Einstellmutter nicht, wenn ich ein Radbolzen ausschraube... :( Hab das Buch: "So wird's gemacht" zur Hand genommen, da wird das Einstellen der Handbremse so beschrieben... Vielleicht kann mir da noch jemand helfen ;)

alcheffe
    Ich bin nicht nachtragend, aber bitte wenn du dich zu stolz fühlst, scheinbar primitive Fragen zu beantworten, dann weiss ich auch nicht.

Trotzdem vielen Dank an alle die dazu beigetragen haben, dass wir zu einem Ergebniss gekommen sind :thumbup:

135000 km sind drauf und der Hang war schon extrem. War jetz kein SChild o.ä. dran.

Das is mir schon klar, dass die Handbremse nachgestellt werden muss. Bin ich bei.
    Jetz erklärt mir doch bitte mal wie das funktionieren kann, wenn ein Gang eingelegt ist, dass das Auto rollt!

Zitat

also wenn du am Hang parkst und deine Handbremse ist im Eimer, dann reicht ein eingelegter Gang einfach nicht. Lass deine handbremse in Ordnung bringen, dann passts! :huh:

P.S.: Sei mir nicht böse, aber

langsam glaube ich wir haben einen Clown im Forum :thumbsup:

wer is denn hier der Clown?

Hallo zusammen,

wollte letztens auf'm Hang parken. Gut, dass ich nicht sofort augestiegen und abgehauen bin, denn das Auto fingen an ca. 5-10 cm zu rollen. Ich dachte ich habe mich nur geirrt, aber dann rollte er wieder ein Stück..... und noch ein Stück..... :S Schieben ging dann übrigens auch. Das haben wir probiert.

Der Wagen wäre mir vermutlich hops gegangen, wenn ich ausgestiegen wäre und mein Auto nicht mehr im Auge hätte. :huh:

Was kann der Grund sein???

PS: Meine Handbremse tut's nicht. Deswegen hab ich halt den Gang reingelegt.

Danke im voraus!