also,
die Schraube ist raus und ne neue ist drinne. Es zischt aber immernoch aus dem Thermostat, wenn ich auf die Kühlmittelschläuche drücke.
Muss ein neues her?
Beiträge von DürXen
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kann mir jemand sagen, wie ich am besten stirnseitig an die Schraube komme? Was müsste ich alles abbauen?
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Alles ist möglich, es ist nur ne Sache der Reibung zwischen Daumen und Zeigefinger!
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also ich war in einer Werkstatt, der meinte nur zur Schraube, 1h Arbeit 55€, 2h Arbeit 110€!!! konnte nix genaues sagen...
Richtig kompliziert wird es wenn der Rest bündig zum Loch ist, dann könnte man versuchen die Schraube auszubohren und mit nem Linksdreher heraus zu bekommen
die Schraube ist nicht einmal bündig da nicht nur der Kopf abgebrochen ist, sondern auch ein teil vom Gewinde. Ist ne M6x20 -
Chromfelgen am E46 sehen generell scheiße aus (meine Meinung).
ich hätts vielleicht nicht so vulgär ausgedrückt, aber so ises... -
so habe mich nochmal erkundigt,
es müsste doch dann das Thermostat ausgetauscht werden, right?
Wie könnte ich denn das abgebrochene Teil, der Schraube rausbekommen? man kommt da nur sehr schwer dran...
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Also war heute in der Werkstatt, das was am Getriebe runtergesifft ist, war das Kondenswasser der Klimanlage
wie peinlich
Er hat Druck aufs System gegeben, aber es kam kein wirkliches Zischen.
Hab ihm dann gesagt, dass am Stutzen sonst ein Zischen zu hören war. Wahrscheinlich nur, wenn der Motor kalt ist. Dann war für ihn klar, dass der Stutzen hin ist, auch das mit der abgebrochenen Schraube wäre kein Problem für ihn, kriegt man alles hin.
Wenn du den Deckel öffnest und es brütet über bei warmen Motor
So war es...hat sich auch gewundert der Meisterzudem hast du auch einen 318i Fl wenn ich mich net täusche
nee n VFL -
Dann fliegt der Stutzen mit dem Kühlwasser durch die Gegend.
meinst du den mit der fehlenden Schraube?also ich hab heut alles abgebaut und mit dem Spiegel geguckt. leider nichts wirkliches gefunden
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so hab die Relais getauscht, selber
und alles funktioniert. Ich hab im Auto einen Freudenschrei gemacht
ehrlich gesagt, hab ich selbst nicht fran geglaubt...
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Problem ist, wenn ich das Teil abschraube geht mir die Kühlflüssigkeit durch die Lappen...