Beiträge von Eichi1989

Kühlsystem erst mal ordentlich entlüften und dann mal ne Probefahrt machen.
    Nach dem Entlüften nochmal den Kühlflüssigkeitstand überprüfen.
    Ebenso nach der Probefahrt.

Gruß
    Eichi1989

Spontan fällt mir hier ein:

- Batterie ausbauen und alle 6 Wochen laden oder ein Ladegerät mit der Funktion "Erhaltungsladung" anklemmen
    - Fahrzeug eventuell aufbocken, damit die Reifen keinen Standplatten bekommen
    - Türgummies fetten
    - Scheibenwischer aufstellen
    - Fenster einen kleinen Spalt öffnen, damits ein bisschen durchziehen kann
    - Verdeck mit Pflegemittel behandeln

Wenn die Möglichkeit besteht, mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Im Motorsteuergerät müsste dann ein Fehler mit "TOG" (Thermischer Ölniveaugeber) hinterlegt sein.

Wenn der Fehler hinterlegt ist + gelbe Öllampe (die an und wieder aus geht) dann kannst du davon ausgehen, das der Sensor defekt ist.

Gruß
    Stefan

Zum Fehlerspeicher lesen / löschen, Soll / Istwert-Abfrage kann ich dir dieses Interface empfehlen, falls du noch Fahrzeug auslesen willst die über einen CAN-Bus verfügen brauchst du dieses hier. Je nachdem welchen Anschluss du in deinem E46 hast brauchst du evtl. noch diesen Adapter.

Investier ein bisschen mehr Geld und du hast ein fuktionierendes Interface mit allen benötigten Treibern und sauberer Verarbeitung.

Zur Software hilft dir Onkel Googel ;)

Dann brauchst du noch einen Laptop / Desktop, wo die Software installiert wird und das Interface angestöpselt wird.

Gruß
    Eichi1989

Es sind 2 Gleitstücke aus Plastik verbaut wo die Scheibe befestigt ist. Auf diesen Gleitstücken wird die Scheibe am Fensterheber verfahren.

Kann sein das eines oder beide Gleitstücke sind gebrochen. Dafür musst du die Türverkleidung + Dämmung abbauen um hinein zusehen.

Falls das der Defekt ist gibts mehr Möglichkeiten zur Reparatur:

1. Neuer Fensterheber von BMW (wurde ab 2005 mit verstärkten Gleitstücken ausgeliefert, bin mir aber übers Jahr nicht sicher)
    2. Reparatursatz von Ebay (Gleitstück + Seil einzeln)
    3. Reparaturkit eines Members aus einem anderen E46-Forum (Da gibts die Gleitstücke aus Alu)