Beiträge von foobar

Hallo,

wollte nur mal Anfragen ob hier schon jemand Erfahrungen mit Nasssaugern zum reinigen der Sitze gemacht hat? Soll ja so das Non-Plus-Ultra sein wenn man vernünftige Ergebnisse haben will. Hat das von euch schon mal jemand gemacht?

In solchen Fällen, also wenn du tatsächlich jegliche Hologramme entfernen willst, kann ich dir eigentlich nur den Tipp geben den zumindest einmalig an einen richtigen Aufbereitungsbetrieb zu geben und im Anschluss dann selber dran zu bleiben. Ich hab an meiner Haube knapp 2 Stunden gewirkt.. mit Lackreiniger, Politur und im Anschluss Wax. Das Ergebnis ist recht gut. Aber ich habe viel geschrubbt und man sieht bei starker Sonne oder Nachts je na Lichteinfall immer noch leichte Spuren. Kommt also drauf an wie perfekt du das haben willst.

Die "normalen" Poliermaschinen aus dem Baumarkt etc. kannst du vergessen. Die erleichtern etwas die Arbeit auf großen Flächen wenn man mal nachpoliert oder waxt, aber zum aufbereiten nicht effizient genug. Gute Maschinen wiederum sind teuer (rechne so mit 300-500 inkl. Zubehör) und der Umgang damit ist schwerer, also für einen Leien nicht zum empfehlen.

Also lieber mal weg bringen.. 150-200 Euro auf den Tisch legen und im Anschluss über Produkte informieren und selber dran bleiben.

Ja Leute,

die Saison ist eröffnet. Vorgestern 5 Min. in den Lidl geflitzt und als ich wieder raus kam hat mir auch so ein Vieh richtig fett auf die Haube geschissen (bestimmt 10cmDurchmesser) .. am Abend zuvor erst schön poliert und gewachst :D War auch dementsprechend noch frisch. Also einmal draufgespuckt und mit nem Taschentuch weggemacht *g*

Ich vermute mal es ist auch nicht jeder Vogelkot gleich aggresiv. Aber immer wieder ärgerlich. Bin froh das ich nicht in ner taubenverseuchten Stadt wohne ;)

Bin eben noch ne Runde gefahren.. da konnte man schon nichts mehr hören. Also lag es daran das er gut heiss geworden ist und sich entsprechende Teile auch erwärmt haben. Hab ihn diesmal aber auch bestimmt 10 Minuten im Bereich zwischen 5000 und 6000 Touren gefahren :) Solange es nur dann erstmal auftritt find ich es noch nicht allzu tragisch.. sonst muss ich irgendwann auch mal anfangen zu tauschen.. innerhalb der nächsten 6-8 Wochen kommt erstmal nen neues Fahrwerk rein. Mal schauen obs dann schlimmer oder besser wird.. vermute aber auch bei mir die Spurstangen.

Ich hab bei mir heute auch zum ersten Mal so ein knarzen festgestellt. Bei mir ist es allerdings offensichtlich andersherum wie bei den meisten anderen hier.
    In anderen Beiträgen haben allerdings auch andere das Problem wenns wärmer ist! Ich bin heute ca. 150 km Autobahn gefahren. Da ist der Block auch gut heiss geworden :D und da hab ich es als es etwas ruhiger wurde (Stadt) zum ersten Mal wahrgenommen. Ich vermute Mal das das morgen früh wieder weg ist. Werde mal berichten. Hab vorhin noch ne Runde gegoogelt und bei vielen sollen es wohl tatsächlich die Spurstangen bzw. dessen Kugelgelenke gwesen sein! Hoffe mal das es bei euch so ist. Ich werds bei mir erstmal noch beobachten. Ist auch nur ganz schwach vorhanden aber mich störts wenn nicht alles richtig funktioniert!!

Darum gehts ja auch nicht direkt. Sollte nur nen Hinweis sein das in der Regel keine Unterschiede erkennbar sind. Wird eben von der Lackfarbe, Lackqualität, Pfelge und Einsatzbedingungen des Autos abhändig sein ob Differenzen erkennbar sind. Habe ich bei unseren E46ern aber bisher noch von keinem gehört das dies der Fall gewesen wäre :)

Keine Sorge,

ich bin glücklich verheiratet und hab 2 Kinder. Wenn ihr noch 14-15 Jahre warten könnt schauen die vielleicht auch mal hier rein. Können dann meinen E46 mit H-Kennzeichen übernehmen ;)