Beiträge von foobar

    Ich wollte dort auch gerade bestellen. Das hier genannte Set. Ebenfalls hab ich generell mal geschaut..


    Luftfilter gabs für 4,95, Aktivkohle-Innenraum für 14,99, Bremsenreiniger nur 1,49.. aber bevor ich bestellen gedrückt habe kurz mal nach Erfahrungen mit dem Shop gegoogelt. Überall fast nur scheiss Bewertungen. Bei Ciao z.B nur 2,5 Sterne. Der ganze Shop ist außerdem schlecht aufgebaut imo. Ich habs dann doch mal lieber gelassen. Aber bin mal gespannt wann hier die ersten Rückmeldungen kommen :)

    Wenn die Haube schließt muss das Dingen halt nach innen schnappen.. ansonsten ist etwas defekt oder klemmt. In der Stellung auf deinen Fotos ist der Hebel erst nach dem entriegeln im Innenraum, ansonsten ist der nicht zu sehen.

    Ich meinen rauscodiert weil er ebenfalls nicht mehr funktioniert. Mache ich nächstes Jahr nen neuen rein und wird dann wieder freigeschaltet.. ich verlass mich eh kein Stück auf das Ding und viel wichtiger ist der Öldrucksensor. Ich gucke mind. einmal pro Woche nach dem Öl und bin auch froh das ich überhaupt noch einen Ölpeilstab habe. Da weiß ich wie es wirklich aussieht und kann (noch viel wichtiger, auch beim Kauf) entscheiden wie das Öl aussieht!


    Werd das Dingen auch aus dem Zubehör holen. 110 Euro für so einen Scheiss sehe ich auch nicht ein! Bei Drucksensor wäre das noch ok, aber der ist sogar viel billiger :)

    Ui hennings, die sahen ja echt böse aus vorher! Also meine sehen so ganz sauber aus.. keinerlei Flecken o.ä.. wenn ich aber einfach mal drüberbürste sieht man was für ein fieser brauner Staub da raus kommt! Das bekommt man denke ich nicht anders weg.. ich hab mal Bilder gesehen von anderen die das gemacht haben. Da hat man erstmal gesehen wie schwarz die Sitze original waren :)


    Miete mir bald so einen Sauger im Baumarkt.


    Tagesmiete 10 Euro
    Polsterreiniger dafür ~20 Euro


    Dann noch nen Imprägniermittel suchen und dann sind die wieder top denke ich. Kann aber noch 4 Wochen dauern bis ich da mal ran gehe. Wenn dann werde ich wohl auch mal vorher nachher Bilder oder ne kleine Fotostory raus basteln :)

    Ja, mach das mal und berichte und dann.. findet man leider zu wenig zu. Ich würde mich auch freuen wenn ich die Leistung etwas direkter zu spüren bekommen würde. Bin leider auch noch keinen 330 zum Vergleich gefahren. Wenn du heute mal mit so ner 1.4er Scirocco Luftpumpe mit 170 PS fährst.. der geht untenrum und so bis an die 100 oder 120 auch sehr gut.. nur dann geht ihm leider die Puste aus :D

    Ja, das stimmt.. das Dingen gleitet wirklich vom Feinsten vor sich hin.. und im Stand könnte man auch meinen der Wäre aus wenn man nicht aufs Kombi schaut ;) Wenn ich denke der geht nicht mehr gut fahre ich einfach so um die 60 im 3ten.. Kupplung.. kurz Gas (+ ~1000 rpm) in 2ten und drauflatschen. Dann freu ich mich wieder :D


    Nen Kumpel von mir hatte damals nen Golf 4 25 Jahre Edition. Da war ich auch immer Ähnlich begeistert von so wie du jetzt im Moment wahrscheinlich :)

    Beim Turbo ist die Kraftentfaltung einfach anders.. auch bei nem Diesel mit weniger PS meine ich manchmal der geht besser als meiner.. aber das täuscht. Unser Motor gibt halt relativ gleichmäßig die Leistung ab. Als ich die ersten paar Male mit meinem gefahren dachte ich auch noch.. wow.. geht gut. Aber man hat sich auch schnell dran gewöhnt. Und nen Blick auf den Tacho zeigt dann meist auch das es doch noch ganz gut vorran geht. Ich merke das immer erst wieder wenn ich in nem Auto mit weniger Leistung sitze. Frau hat sich gerade nen E36 316i compact gekauft. Und wenn ich damit fahre meine ich der zieht kein Haar aus der Suppe ;)