Beiträge von foobar

Ich hatte es vor kurzem in nem anderen Thread geschrieben.. am leichesten geht es meistens wenn wenn man von INNEN mit nem Gummihammer schlägt. So ging bisher JEDES Rad runter.. Zuerst trete ich immer einmal fest gegen die Kante oben.. dann nochmal mit Schmackes ziehen.. dabei setzt man sich auch schonmal auf den Arsch wenn er dann runter kommt :D

Spätestens wenn das nicht wirkt mache ich obiges mit dem Hammer und das klappte bisher immer! :)

Hat dein Kumpel kein Telefon? :D

Weiß leider nicht welches Modell das ist, aber wenn du auf diesen Style stehst hier evtl noch Alternativen:

- Vertical
    - Rial Ravenna
    - AEZ Valencia (black / polished)
    - Brock B24 (SGVP)
    - Corniche Le Mans (mattblack)
    - ATS Victory

Nein, andere Lifter helfen definitiv NICHT.. da brauchen wir nicht weiter zu diskutieren :)

(Außer bei den Compacts! Für die gibt es extra stärkere Lifter welche damals auch zum Ablagepaket geordert werden konnten. Die haben eben nicht so spitze Winkel wenn die Klappe zu ist. Darum funktioniert das dort ganz gut.)

Da haben sich schon viele andere dran probiert.. Der Winkel ist dafür einfach viel zu klein wenn die Klappe zu ist. Bei MB funktionierts wie schon erwähnt über Federn.. das lässt sich aber auf unsere Autos nicht so einfach übertragen. Evtl. könnten starke Stinknormale Federn funktionieren die man irgendwo verschraubt.. sieht aber imo dann scheisse aus.. muss rumgebohrt werden und macht das schließen sicher unangenehmer. Vermutlich wirds also leider so bleiben müssen :-/

Jepp, ist ein ganz anderes Funktionsprinzip.. ich denke bei unseren E46ern gibts nur die Bastellösung mit einer elektrisch anzusteuerbaren Hebevorrichtung welche den Deckel im seitlichen Bereich oder im oberen Bereich der Dämpfer beim öffnen entsprechend über den entsprechenden Punkt drückt.. schade das es offensichtlich nicht auch mit weniger Arbeit geht :/