Hi, haben ja vorhin telefoniert.. ich meld mich hier heute Abend später nochmal zu Wort.
Beiträge von foobar
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Ich hatte es vor kurzem in nem anderen Thread geschrieben.. am leichesten geht es meistens wenn wenn man von INNEN mit nem Gummihammer schlägt. So ging bisher JEDES Rad runter.. Zuerst trete ich immer einmal fest gegen die Kante oben.. dann nochmal mit Schmackes ziehen.. dabei setzt man sich auch schonmal auf den Arsch wenn er dann runter kommt
Spätestens wenn das nicht wirkt mache ich obiges mit dem Hammer und das klappte bisher immer!
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Also ich schaff bei 100% AB bei ~130km/h und seltenen Sprints 7.2 Liter. Momentan fahre ich zu ~ 80% Stadt und liege bei 11.4 Liter :-/
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Hat dein Kumpel kein Telefon?
Weiß leider nicht welches Modell das ist, aber wenn du auf diesen Style stehst hier evtl noch Alternativen:
- Vertical
- Rial Ravenna
- AEZ Valencia (black / polished)
- Brock B24 (SGVP)
- Corniche Le Mans (mattblack)
- ATS Victory -
Nen Arbeitskollege hat die an seinem Focus.. der ist Schwarz.. die Dinger getönt und passen sogar ganz gut dazu finde ich.. aber am E46, hum... nene
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Nein, andere Lifter helfen definitiv NICHT.. da brauchen wir nicht weiter zu diskutieren
(Außer bei den Compacts! Für die gibt es extra stärkere Lifter welche damals auch zum Ablagepaket geordert werden konnten. Die haben eben nicht so spitze Winkel wenn die Klappe zu ist. Darum funktioniert das dort ganz gut.)
Da haben sich schon viele andere dran probiert.. Der Winkel ist dafür einfach viel zu klein wenn die Klappe zu ist. Bei MB funktionierts wie schon erwähnt über Federn.. das lässt sich aber auf unsere Autos nicht so einfach übertragen. Evtl. könnten starke Stinknormale Federn funktionieren die man irgendwo verschraubt.. sieht aber imo dann scheisse aus.. muss rumgebohrt werden und macht das schließen sicher unangenehmer. Vermutlich wirds also leider so bleiben müssen :-/
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Jepp, ist ein ganz anderes Funktionsprinzip.. ich denke bei unseren E46ern gibts nur die Bastellösung mit einer elektrisch anzusteuerbaren Hebevorrichtung welche den Deckel im seitlichen Bereich oder im oberen Bereich der Dämpfer beim öffnen entsprechend über den entsprechenden Punkt drückt.. schade das es offensichtlich nicht auch mit weniger Arbeit geht
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Hum, wenn die SLR auch alleine nicht vom BC/CC angemakelt werden, warum sollten sie es beim umschalten dann tun? Die Überprüfung kann man im schlimmsten bzw. nevigsten Falle das es doch so ist auch rauscodiert werden
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Ich wäre ja dafür den Threadtitel mal abzuändern.. BremsBELÄGE zu lackieren ist doch eher schlecht oder?
Obwohl.. vielleicht lackier ich die Tage meine Bremsscheiben in "Glüh-Orange" -
Also meine Kiste ist ja Baujahr 2001 und ich hab mir Ende letzten Jahres die mittlere Leiste fürs Kennzeichen neu geholt. Da sieht man nahezu null Unterschied