Beiträge von foobar

Bei 60/40 musst du wohl andere Dämpfer haben.. also das ganze Fahrwerk tauschen.

Gutachten für die Felgen kommt drauf an.. sind sicher keine originalen BMW, also von welchem Hersteller? Und welche Größe genau Breite, ET? Dann kann man mehr dazu sagen!

Ich habs heute auch getan! Muss aber direkt Anfang nächste Woche noch zum Eintragen fahren. Ich glaube nicht mehr das es nochmal schneit..
    aber ich könnte auch im Notfall nochmal auf das Auto von Frau ausweichen :D Hoffe aber das ich das nicht muss.. Bimmer fahrn macht mehr Spaß :D

Ja schau mal nach, soweit ich weiss ist es nicht so tragisch wenn etwas zuviel Wasser drin ist.. sonst korrigiere mich bitte jemand. Und nen bissl Verlust
    ist ja auch noch normal. Ich muss auch so alle 3000 km ~ 100 ml nachschütten. Denk zumindest das es noch normal ist.

Das das Öl dunkel ist ist normal.. das ist auch schon wenige Kilometer nach dem Wechsel schon viel dunkler! Wenn ihr den Filter nicht mitgewechselt
    habt natürlich erst recht. Das sollte man eigentlich immer machen.. aber besser als gar kein Wechsel :D Aber meinst du beim nächsten Mal geht der
    leichter runter? :) Grauschleier wäre halt noch nen Hinweis darauf das Wasser ins Öl kommt. Umgekehrt halt auch mal wie schon gesagt auf Kühlmittel-
    verlust checken. Die Kühlmittel-Farbe lässt sich leider bei unseren 46ern nicht mehr so gut auf die schnelle checken.. vielleicht mal im Zweifel mit nem
    kurzen Schlauch und Spritze bissl rausziehen und mal anschauen.

Bitte.. es heist Ölstab oder noch besser Ölpeilstab. Das tut ja weh :P

Also ich habe in den Threads zu den KGEs auch schon öfters gelesen das die etwas gelben Schleim
    mit am Ölpeilstab hatten. Hab ich bei mir auch ganz leicht. Kommt aber nicht immer was mit. Meine KGE
    scheint aber noch zu funktionieren.. aber ist vermutlich auch ganz gut versifft. Muss leider auch öfters Kurzstrecke fahren :-/

Also malen wir mal nicht direkt den ZKD-Teufel an die Wand :D Evtl. werde ich meine KGE aber nächstes Jahr trotzdem
    vorsorglich auch mal austauschen und den Ventildeckel von der Plörre befreien. Hab zwar nen M54 und keinen N aber schaden
    kann es ja trotzdem nicht! Hast du denn Wasserverlust oder etwas Grauschleier mit im Öl?