Beiträge von foobar

Ich glaube nicht das die daran noch was verdienen.. das ist halt ne schöne Werbeaktion und die hoffen sicherlich auch das auch man noch andere Teile mitbestellt. Selbst der EK Preis dürft höher liegen für dieses Set.. definitiv :)

Also auf der AB solltest du mehr schaffen.. zumindest wenn du nicht immer voll auf dem Gas stehst. Bei 120-140 einfach ziehen lassen nimmt sich meiner so 7.2 bis 7.5 nach BC. Ich merke aber schon deutlich wenn ich ihn mal länger bei >180 laufen lasse. Und in der Stadt sind auch bei meiner Limo/Schalter 13 Liter kein Problem. So im Mix 50% Land / 10% AB / 40 Stadt liege ich immer so zwischen 10.2 und 11.0 Litern ca.

Hatten doch gerade erst einen ähnlichen Thread :D

Bitte LMM prüfen.. ebenfalls mal ob er vielleicht irgendwo Falschluft zieht. Ebenfalls kann es auch das VANOS sein! Suche also mal nach Vanos und Leerlaufprobleme.. da solltest du was finden.. insbesondere beim M52 Motor. KGE kann man tatsächlich auch nicht wirklich ausschließen.. du solltest mal bei laufendem Motor den Öldeckel öffnen und schauen wie er sich dadurch verhält. Ebenfalls dann mal den Öleinfüllstutzen mit der Hand zu halten und berichten ob er dort eher gegen die Hand pustet oder ein leichter Unterdruck besteht.

Achso, LMM kannst auch mal abziehen und ne Runde fahren. Dann schauen ob das Problem weiterhin besteht. Keine Methode die 100%-ig zuverlässig ist.. kann aber trotzdem helfen beim eingrenzen :)

still addicted: Also ich habe heute mal geschaut. Bei mir ließen sich die Punkte ganz normal anwählen und damit kann ich auch eine Korrektur durchführen. Habe nur noch nichts geändert weil ich noch etwas Langzeiterfahrung brauche ums auch möglich genau zu machen.

Ja, danke nochmal an die Zyan. Ich hatte den Gong etwas dumpfer und noch angenehmer in Erinnerung. Aber definitv besser wie das PDC gepiepse auf T4. Werde die Sache innerhalb der nächsten 2 Wochen angehen. Hab auch die Kabel vom E36 noch.. daraus kann ich mir dann ein passendes Kabel stricken.

So Leute, hab den Gong mal getestet und ein kurzes Video gemacht.. dort könnt ihr euch auch die Belegung anschauen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und hier gibts auch nochmal ein paar Infos zu der Belegung

bruder-zyan:

So, damit wir uns richtig verstehen und hier keine Fehler unterlaufen.. ich glaube die 2 Stecker am Kombi haben jeweils 28 Pins oder? So wars jedenfalls beim E36, hab es bei meinem E46 nun nicht mehr genau im Kopf ob das gleich aussah. Mit Links meinst du auch den Stecker wenn man Frontal draufschaut nach dem Ausbau. Also quasi den Stecker welcher in die rechte Buchse geht wenn man auf das Gehäuse des Kombis schaut. Im Anhang ein Bild des Gongs. Die Pins sind ja nicht durchnummeriert. Also welchen meinst du dort mit PIN2 genau.. einfach durchgezählt oder den T2?

Ja, wenn du kein PDC hast dürfte der fehlen. Nachrüsten dürfte kein Problem sein! Ich hätte noch einen hier liegen, also wenn du Interesse hast gib mir Bescheid. Hab den eben ausgekramt und mache mal eben ein Foto welches ich hier einstelle um das mal genau zu klären alles. Der Gong kommt aus meinem alten E36.. ist aber der gleiche wie im E46. Hab die Teilenummern gerade verglichen. Neu dürfte das Ding bei BMW so um die 50 Euros kosten.