Beiträge von Tiroler

Hallo erstmal !!

Ich habe folgendes Problem bei meinem Touring,Er ging eigendlich immer ganz ordentlich und ich hatte den Verdacht das er gechip ist da er ziemlich stark schwarz geraucht hat,aber seit ein paar tagen hat der Schub deutlich nachgelassen,man spürt ihn schon noch aber nichtmehr so stark und es kommt einem vor das er sich doch merklich abmüht über 2500 Umdrehungen,der einzige positive Aspekt das starke Rauchen hat auch aufgehört ;) !! Kat kann nicht zu sein die sind beide schon wegen deffekt rausgeflogen !

Es handelt sich hier um einen e46 Touring Bj.2000 136 Ps 235000km auf dem Buckel .

Service ist frisch sämtliche Filter sind neu,Leckölleitungen auch !

Vieleicht kann mir hier ja einer helfen !?

Mfg.Danke !!

Hallo

Mein Kumpel hat folgendes Problem an seinem 2003 320d Touring .

Wenn er mit der Fernbedienung die ZV abschließt schließen alle Türen einwandfrei aber beim aufschließen bleibt die Fahrertüre geschlossen und lässt sich nur mit dem Schlüssel manuell öffnen!

Das komplette Schloss der Fahrertüre wurde jetzt schon durch ein neues ersetzt aber der Fehler besteht weiterhin.

Heute haben wir einfach mal die Türe aus meinem Touring bei ihm eingebau und umgekehrt,um uns das lästige Kabeldurchmessen zu ersparen ! Meine Türe weist in seinem Fahrzeug den selben Fehler auf ,seine funktioniert dagegen bei mir tadellos !

Woran könnte es liegen ?

Mfg.Danke !!

Das muss an den Zubehör-Sensoren liegen ,mein PDC ging auch nicht darauf hin habe ich 4 Neue aus dem Zubhör bestell und siehe da der durchgehende Piepton war weck,aber sonst tat sich leider nix!! Sensoren mit den Fingern abgetastet,alle haben diese Tickern also in Ordnung! Dann Steuergerät getauscht,alle Kabel durchgemessen! Alles in Ordnung nur das PDC macht keinen Mucks !!

Jetzt kann es aber passieren, wen der Hobel länger steht dann geht es auf einmal ,aber nur das erste mal nach dem Starten!! Sobald ich ihn dann abstelle geht wieder nix !

Ich habe das selbe Problem nbei meinem 320d . Ich habe 224 000 km drauf,er läuft so ganz normal aber beim beschleunigen eben raucht er extrem Schwarz und es ändert auch nix wenn ich mal 100 km über die Autobahn heize !! Service wurde frisch gemacht mit allen Filtern usw. Motorentlüftung ist auch neu!