Beiträge von 325AD

    Irgendwer hat geschrieben "einfach Kabelmodem am LAN Port anschließen". Sowas halte ich persönlich für hochgefährlich, aber vielleicht ist das einfach nur die Informatiker-Paranoia. :)
    Für Kabelinternet braucht man keine Zugangsdaten - das ist korrekt.


    Schließt man aber ein PC direkt ans Kabelmodem an bzw. man schließt das Kabelmodem einfach am Switch des LAN mit an, funktioniert, dank des DHCP Servers im Modem, alles wunderbar. Dafür seit ihr offen wie ein Scheunentor.


    Ich kann nur empfehlen immer einen Router zwischen eigenem LAN und Kabelmodem zu hängen. Aber Vorsicht: nicht jeder DSL Router ist auch fähig in dieser Konstellation zu arbeiten.

    Ich wollte mal meine Erfahrung zum Thema Gasumbau und schädlich von mir geben:


    Ich hatte vor meinem e46 einen e35 518 mit Erdgas. Angeblich wurde für Italien mal ne kleine Charge e35 mit Gas von BMW gebaut. Ob das stimmt, weiß ich nicht. Sah auf jeden Fall wie ein Originalumbau aus.
    Wie dem auch, der lief jetzt über 300TKM damit wunderbar und ohne ein Problem am Motor. Hab ihn selbst über 5,5 Jahre damit gefahren und außer Verschleißteile und eine Batterie war an dem Auto nie etwas gewesen.


    518 hat nicht viel mit Spaß zu tun, aber aus wirtschaftlicher Sicht war das absolut lohnenswert und ich würde jederzeit wieder ein Auto mit Erdgas kaufen.


    Dazu gabs übrigens auch mal einen netten Spiegelartikel: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,606949,00.html