Beiträge von 325AD

    Ich hab ein 325 Touring und der Motor ist von Alpina überarbeitet. Diese rühmen sich ja damit das der Vebrauch etwas niedriger als Serie bei mehr Leistung ist (angeblich 8PS je Zylinder mehr - habs nicht auf dem Prüfstand überprüft).


    Bei Bahn mit Tempomat und gemütlich Landstraße cruisen komm ich auf 8 Liter - finde das ist für so viel Spaß ein toller Wert. Unter der Woche zur Arbeit habe ich 9,2 km Weg mit satten 13 Ampeln. Ansonsten bin ich außer bei einer Ausfahrt auch nur in der Stadt unterwegs und lt. Boardcomputer schwankt mein Verbrauch immer zwischen 12,2 und 12,5 km. Wer mir erzählt, dass er rein nur Stadt mit weniger als 11 Liter fährt, der fährt entweder nur nachts ohne Verkehr oder er schwindelt. ;) Bei Bahn oder Landstraße sieht es natürlich anders aus - da geht der Verbrauch sehr schön weit runter!

    Zuerst mal vielen Dank für deine Antwort.


    Ich bin schon so einige Autos gefahren aber ich hatte das nie. Das das normal ist, verwundert mich schon. hhhmm


    Wofür ist das Vential genau? Muss ja ein sinnvoller Gedanke dahinter stehen, dass das drin it.

    Ich hab mal eine Frage zur Kupplung bzw. ich bin der Meinung es stimmt etwas nicht so ganz.


    Wenn ich versuche ganz sanft im ersten - oder im Rückwärtsgang anzufahren, dann stirbt mir immer mal wieder der Motor ab. Anfangs hab ich das darauf geschoben, dass ich mich von meinem uralten 5er erst umgewöhnen muss. Da mir das aber immernoch passiert, muss es doch irgendwas technisches sein.


    Ich gebe ganz leicht Gas und lasse die Kupplung bis zum Schleifpunkt kommen. Das Auto reagiert dann auch ganz gefühlvoll. Kurz darauf scheint es aber als würde sich der Schleifpunkt minimal nach hinten verlagern. D.h. wenn ich beim Reagieren des Wagens das Pedal halte, stirbt er mir ab. Wenn ich mit dem Fuß minimal weiter nach hinten gehe, wenn er reagiert, ist alles wunderbar. Klar, wenn ich ordentlich Gas gebe und die Kupplung mit Schmackes kommen lasse, funktioniert es wunderbar.


    Mich stört aber eben das ich beim Einparken nicht ganz sanft anfahren kann ohne Bedenken zu haben, dass mir jetzt wieder der Motor abstirbt.


    Ist das ein bekanntes Problem?
    Was kann das sein?
    Kann ich meinem KFZ Menschen (hab ich noch nicht deswegen um Rat gefragt) irgendwas nennen, was er gezielt überprüfen soll?




    Vielen Dank für eure Mühe.


    Grüße aus Nordbayern...

    Thema Ladefunktion:
    Ich habe das Denison Gateway an meinem iPhone 3GS und die Ladefunktioniert funktioniert soweit wunderbar.


    Thema Navisoftware:
    Hast Du kein Navi in deinem e46? Die iPhone Software sieht zwar ganz schick aus aber ohne fest installierten GPS Empfänger ist sie nur minder brauchbar. Fahr mal über ein Autobahnkreuz oder ähnliches damit - danach brauch es bestimmt 5 Minuten bis es sich von seinem Schluckauf wieder erholt hat. Hab mich in LA mit Navigon sehr darüber geärgert, denn immer wenn man es mal wirklich gebraucht hätte (wenn es eben nicht nur gerade aus ging), hat es sich ob der vielen Straßen unbrauchbar verschluckt und komplett falsche Anweisungen gegeben.

    Zitat

    aktuelle Chipsatz und Graka Treiber sind installiert? Direct X aufm aktuellen Stand?


    Ich vermute auch das die Treiber das Problem sind. Bevor das nicht sichergestellt ist, würde ich garnicht erst an anderer Stelle nach einem Problem suchen.


    Danach würde ich dann dein Onlinespiel via Kabelanbindung testen um auszuschließen, dass es nicht am WLAN liegt.


    Schlußendlich auch prüfen, dass keine Software im Hintergrund aktiv ist. Wenn z.B. dein Windows Dateien indiziert oder dein Virenscanner schwer aktiv ist, kann es gut sein, dass die voll ausgelastete Festplatte evtl. deinen ganzen Rechner bremst.

    Hallo Zusammen,


    ich bin ziemlich verwundert. Habe ja seit kurzem auch ein e46. Ich hatte kurz nachdem ich ihn gekauft habe, schonmal im Leerlauf ein komisches Geräusch gehört. Habe etwas gegoogelt und Ende vom Lied war, dass die Schrauben am linken Hinterrad locker waren.


    Habe mir nichts dabei gedacht, sie angezogen, und alles war gut. Nun hab ich das aber schon zwei weitere Male gehabt. Wie kann das sein? Einfach nicht fest genug angezogen? Bin beim anziehen etwas vorsichtig, weil ich die Felgen nicht kaputt machen möchte (bin nicht der Schwächste).


    Vielen Dank im Voraus.

    Ich habe auch diese Telefonvorbereitung und sogar noch das Telefon. Inzwischen habe ich mir sogar eine MultiSIM besorgt um die Funktionalität der Freisprecheinrichtung des Autotelefons nutzen zu können. Allerdings musste ich feststellen, dass die Akkus kaputt sind. :cursing:


    Werde mir morgen mal Akkus besorgen und das Ganze mal testen - ich bin gespannt. 8)

    Zitat

    problem gelöst..kann zu :) +


    musste man nur auf dynamisch stellen

    Sehr schön. So hast Du auch den Vorteil das deine Konfig im Router wie vorher weiter verwendet werden kann und Du hast noch etwas Sicherheit weil nicht alles und jeder rein darf wie es will! ;)