Beiträge von Teckel

Er hat gar keinen Lüfter im Auto! Weder Visco-Lüfter noch E-Lüfter!
    Wenn Du im Sommer nach ner Autobahnhatz auf einmal auf nen Stau aufläufst...
    Da wird der Lüfter dann sicherlich benötigt werden!
    Such Dir doch einfach einen gebrauchten für Dein Modell.

Gruß Teckel

Edit: Stell einfach mal Fotos ein!

Ich fahre ja das 320 Ci Cabrio mit 170 PS.
    Also früher hätte ich dir geraten beim Cabrio mindestens den 325 Ci zu nehmen. 170 Ps reichen zwar, aber ich komme mir immer wie ein "Vergewaltiger" vor, wenn ich den Kleinen dann mal scheuche... Jetzt ist natürlich die Frage, was bist du für ein Typ. Willst du am Auto basteln? Dann kommt ja vielleicht ein schlechter ausgestatteter 325 in Frage und du rüstest später nach oder um.
    Heute: Ich fahre momentan nur Stadtverkehr bzw. dann 100 km zu meiner Maus nach Kleve. Da fahren viele viele Holländer und ich nehme den Tempomat und 130 km/h. Alles andere lohnt sich nicht. Finde ich. Andere finden das nicht und müssen ständig den Anker werfen, weil son Gelbkennzeichen einfach rüber zieht! Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass für solch eine Strecke der 325 oder 330 auch bei 130 evtl weniger verbrauchen würden, da sie ja anders übersetzt sind im letzten Gang (meine ich).
    Mach dir am besten eine Liste, was dir wirklich an Ausstattung wichtig ist und was zweitrangig ist . Dann guck nach den Preisen und der Laufleistung.

Gruß Teckel

Dein Wagen steht gut da.

Vor allem das "Carbonisieren" der Einstiegsleisten und der Sitzaussenblende gefällt mir recht gut!
    Ist bei meinem Cab auch schon ziemlich abgenutzt. Hast Du davon ein paar Detailfotos? Sitzblende geht wie ab?

Gruß Teckel

:D Welcher TÜV / DEKRA - Sachverständige kommt denn bei mir zu Hause in der Garage vorbei???

Man muss ja nicht unbedingt mit dem Hardtop zur HU fahren .... Oder?

Außerdem habe ich da ja gar keine Bedenken! Das Cabrio hat seine Zulassung mit ohne Dach erhalten. Verstärkte A - Säulen etc.
    Jetzt pack ich eine Hardtop drauf oder ein Verdeck. Beides ist von der Grundkonstruktion auch zugelassen. Stabilitätsprobleme kann es nicht geben, da der Wagen ja auch eine Zulassung "ohne Dach" also "OFFEN" hat. Jetzt kann ich mir ins Hardtop n Glashub - Schiebedach einbauen und gut.

Ich überlege eh, mein Hardtop in Wagenfarbe lackieren zu lassen---
    Dabei wäre der Einbau ja möglich...

Gruß Teckel

Nur mal so zur Erläuterung.
    Das Hardtop ist ja nun auch einige Monate auf dem Auto! Sagen wir mal 4 Monate. Warum soll ich in dieser Zeit auf den Komfort eines Glashub - Schiebedachs verzichten? Ich hatte im E36 Touring und im E39 Touring eins verbaut. Vor allem an die "Lüftungsfunktion" gewöhnt man sich sehr sehr schnell! Strom liegt eh schon im Hardtop! Über die "Dorne" wird sowohl für die Leseleuchten, als auch die Heckscheibenheizung Strom ins Hardtop geführt.
    Weiterhin kann der Aufwand niemals so hoch sein, wie beim Coupe! Ich kann das Dach bei der Bearbeitung nämlich drehen, hochkant stellen, vom Auto abmachen und wo anders bearbeiten. Somit muss ich beim Flexen oder Einpassen oder Lackieren nicht auf den Innenraum achten.
    Selbst wenn die Stromanbindung nicht über die vorhandenen "Dorne" funktioniert, kann diese mittels Steckverbindung gelöst werden. Sooo hoch ist ja die Leistunsaufnahme eines Schiebedachmotors auch wieder nicht.

Und wenn ich in der Bucht eine komplette Einheit für 99 - 120 Ocken sehe... Dann frage ich mich eigentlich, warum das bisher noch keiner realisiert hat...
    Und das wir gerne basteln ist wohl klar... oder?

Gruß Teckel

Hallo Leute.

Ich hab mich gerade gefragt, ob schon mal jemand ein Schiebedach in´s Hardtop eingebaut hat...
    Nur mal rumgesponnen:
    Da das Hardtop ja mobil ist, wäre es ja relativ einfach zu bearbeiten. Am besten natürlich im Sommer :D
    Ich forsche mal im Netz, aber vielleicht hatte ja einer von Euch auch schon mal die Idee...

Gruß Teckel

Ich liebäugel ja auch schon etwas länger mit den M135 in 18" ....
    Wenn ich mir die Angebote in der Bucht anschaue, dann bin ich immer arg enttäuscht!
    Naja. 225 vorne und 255 hinten. Nach meinen Recherchen passen die ja auch ganz normal ohne Arbeiten an das Cabrio. Oder?

Gruß Teckel

Das ist ein Verkehrsunfall! Teile der Polizei a) den Unfall mit und b) die Unfallstelle!!! Vor allem damit kein Anderer auch noch reinfährt....!!!
    Der Prozess gegen die Stadt oder das Land wird sich sicherlich etwas länger hinziehen... Und man selber oder die Familie sollte alles echt Korrekt am Laufen haben. Mein Anwalt hatte mal gegen die Stadt geklagt, weil seine Mandantin auf nem öffentlichen Gehweg ausgerutscht war und sich verletzt hatte. Zack, 1 Woche später gab es eine Überprüfung seines Anwaltbüros, ob auch alle Vorschriften eingehalten worden waren :D

Nur mal so als Hintergedanke.

Gruß Teckel

Was für ein Schwachsinn... Als ob Du deutschlandweit mit jedem Umrüster gesprochen hättest.... :thumbdown:
    Um untertourig zur Arbeit zu fahren... Du bist echt der Held vom Feld...

Da fällt mir nur ein Zitat ein:
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...."

Gruß Teckel

Erstmal gucken, ob der Händler oder Verkäufer ihn nicht schon hat warm laufen lassen... Bei Privat natürlich nicht immer zu vermeiden... Beim Händler würde ich mir schon Gedanken machen, wenn die Nadel in der Mitte steht.... Am besten einen E46 Fahrer zur Probefahrt mitnehmen ;)

Gruß Teckel