Beiträge von Teckel

Hab auch einfach mal mutig Power Disc + Ceramic bestellt...

Habe nämlich vorne links die Bremsscheibe verzogen. Beim ranfahren an die Ampel und leicht gedrücktem Bremspedal hört man das ziemlich deutlich. Bei ner Gefahrbremsung auf der A3 (danke holländischer LKW) merkte ich es ziemlich deutlich... Da war ich froh, die Daumenauflage beim M - Lenkrad mit beiden Fäusten fest umklammern zu können...
    Wenn die Lieferung morgen ankommt geht es sofort ans Werk :thumbsup:

Gruß Teckel

Samstag, 19.12.2015 "Füllstandsensor getauscht"

Da der alte Füllstand - Sensor so ausschaute...
    [Blockierte Grafik: http://teckel.bplaced.net/E46F/AGB/AGB5_.jpg]

Dachte ich mir, dass es wohl besser ist, diesen zu ersetzen. Wie man sehen kann, "kräuselt" sich schon die leitfähige Kupferbedampfung. Deshalb hatte ich wohl auch erst eine Anzeige, als wirklich kein Wasser mehr drin war ;)

Hier im Vergleich das heutige Bauteil 15 € beim :)

[Blockierte Grafik: http://teckel.bplaced.net/E46F/AGB/AGB6_.jpg]

Gruß Teckel

So Ihr Lieben...

Da ich gerade dabei war, hab ich mal schnell weiter gefilmt und noch ein Video geschnitten...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hoffe es ist alles verständlich! Manche Sachen sage ich zwei bis 3 mal ;)
    Ich denke, dass Ganze ist indirekt auch auf andere Motoren übertragbar...

Gruß Teckel

Ist halt Vorschrift... Ich hab sie einfach so gelegt, dass ich den Schalldämpfer gut unterbringen konnte. Dann weiter nach unten durch die Unterbodenverkleidung... Bei mir hat der Dekra - Mann nur auf den Aufkleber im Tank und den am Dom geschaut. Die EGE ABE - Dingnsmopped lag bei den ganzen anderen Unterlagen...

Gruß Teckel

THX für den Link...

Meiner Meinung nach spricht er hier eine Empfehlung aus ;)
    Hatte mich vermutlich an dem "warnt" aufgegangen...
    Aber so gesehen "warnt" der Hersteller vor Quietschgeräuschen :)

Wieder was gelernt :D

Gruß Teckel

Donnerstag, 17.12.2015 " AGB Tausch"

Da ich im Netz zumeist nur Videos mit Erläuterungen zum AGB - Ausbau gefunden habe hier von mir ein kleines Video zu dem Thema...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ohne die Filmerei ist das in 30 Minuten erledigt!

Gruß Teckel

Check mal den Ausgleichsbehälter auf Undichtigkeit ...
    Hab ja gerade auch nen Defekt da dran und offensichtlich kommt dadurch auch Luft in das System. Und wenn irgendwo Luft drin ist, kann der Stand ja auch als korrekt angezeigt werden!

Gruß Teckel