Beiträge von Teckel

Tacho raus nehmen und Stecker wieder fest machen?
    Ansonsten auf auf Wackler oder durchgechteuerte Kabel prüfen...
    Ansonsten vorbei kommen ;)

Gruß Teckel

Beim E39 mit 0 Euro SB rief ich die Versicherung an.
    ... bla bla... Scheibe mit Sprung...
    Ja, bitte zu CarGlas...
    Sorry, die haben mir gesagt sie können das nicht wegen der Licht- und der Scheibenwischer automatik!
    Oh. Gut... Sekunde... kleiner Vermerk über unser Gespräch.... Dann fahren sie bitte zu BMW.
    :thumbsup: Mach ich. Mit wem bitte habe ich gesprochen? Aha... THX. und schönen Tag noch!

Sache erledigt!

PS: Kleine Notiz fürs Leben mach und gut ist. Man sollte sich schon genau seinen Vertrag anschauen! Weil - der ist ja nicht umsonst billiger !!! Dann muss man sich auch dran halten! Und man hat ja die Unterlagen bekommen! Also wenn man seine Vertragsbedingungen nicht kennt - selber Schuld. Sorry... ;)

Gruß Teckel

Hi Neco

Ich hab ja nen "GROSSEN" bei mir in der Garage und nen "KLEINEN" im Keller bei Maus!
    Dein ebayLink zeigt einen "Oberklasse KLEINEN"!

250 L/min Abgabeleistung reicht für kleinere Arbeiten...

10 bar x 50 Liter Kessel = 500 Liter Luft wenn voll gefüllt!!!
    Schlagschrauber mit 400 L/min macht also 3 von 5 Radschrauben los und muss nachgefüllt werden...
    Da würde ich eher nen Elektroschlagschrauber nehmen (ca. 60 Euro).

Wenn der Kompressor länger läuft, dann wir er richtig lecker warm. Das wiederum führt schnell zu einer wässrigen Luft im Schlauch, da die . (Luft wird komprimiert, Wasser nicht. Somit setzt es sich im Kessel ab. Warme Luft kann mehr Luftfeuchtigkeit binden, als kalte Luft. Wenn sich jetzt die Warme Luft "entspannt" dann wird sie kalt! (Reifenventil, wenn Du mit dem Finger Luft abläßt) Die kalte Luft kann weniger Luftfeuchtigkeit binden und somit setzen sich im Luftschlauch Tropfen ab... Die Für´s Lackieren ärgerlich. Für´s Auspusten okay. Tornador z.B. braucht auch mal richtig Luft... Meiner hat ja 15 bar und 270 Liter Kessel (sprich 4050 Liter) und ich kann ca. 10 - 15 Minuten mit dem Tornador arbeiten...

Zur Lautstärke:

Ab in die Ecke und ne Schallschutzwand davor... Aber an Belüftung denken.

Sollte mal richtig Luft benötigt werden in der Halle, dann muss es schon echt n richtiger Werkstattkompressor sein. Mein damaliger Schrauber hatte seinen aus der Halle raus, dann einen Unterstand gebaut und da arbeitete er. War aber auch im Gewerbegebiet. Für meinen hab ich 500 Euro gebraucht bezahlt. Wiegt aber auch 150 kg und muss erst mal transportiert werden...

Gruß Teckel

Bei verstopftem Wärmetauscher wird der Schlauch hinter dem Ventil auch nicht warm! Hatte ich 2 mal! Hatte nach dem ersten mal dann die Vermutung, dass jetzt das Ventil kaputt sei. Aber der Wärmetauscher war halt wieder zu ;)

Ich würde eine gebrauchtes nehmen und keine 200 Euro dafür zahlen...

Gruß Teckel

Mit "BLINKER" war vermutlich der Schleifring gemeint.
    Das war mal ein Trick beim BMW Verkauf... Schleifring kaputt machen und der Kunde wird während der Probefahrt die ganze Zeit abgelenkt...
    PS Profis war das glaube ich beim gelben M3

Gruß Teckel

Hi.

Ab an den Rechner. Da können die Klappen angesteuert werden...
    Vermutlich ist Dein Wärmetauscher dicht... Kann gespült werden (siehe meine Videos)

Bei mir an der Garage nehme ich dafür 50€ Mal so als Anhalt...

Gruß Teckel