Beiträge von Teckel

Dienstag, 24.03.2015 "Erste Felgenreinigung"

Nach ca. 300 km Strecke schaute ich mir das erste mal die weiße vordere Felge genauer an. Dann nahm ich ein Microfasertuch / -schwamm und reinigte die Felge. Das ist sehr gewöhnungsbedürftig! Dieser Rubbereffekt... Das Tuch / der Schwamm gleitet nicht. Er will immer stoppen. Naja erstes mal halt. In ein oder zwei Wochen werde ich dann mal Hochdruckreinigererfahrungen sammeln. Die Felgenfarbe weiß steht ja schon fest! Ich vermute mal in matt gepulvert. Muss noch die Preise einholen - von Seck´s Tipp.

Hatte ein Klappern, dass ich nicht eliminieren konnte... Bis heute. Kleine Probefahrt und noch n paar Fotos.

Neulich am Strassenrand
    [Blockierte Grafik: http://teckel.bplaced.de/E46/white/_M135w10.jpg]

[Blockierte Grafik: http://teckel.bplaced.de/E46/white/_M135w12.jpg]

Gruß Teckel

Ich hab jetzt schon mehrere Spülungen durchgeführt... Da kamen immer ne MENGE Kleinteile mit raus... Da hat´s mal das Schaufelrad der WaPu zerbröselt und die Kleinteile schwimmen im System rum. Diese könnten dann auch Kanäle oder das Thermostat zusetzen...

Gruß Teckel

Mein DHL - Zusteller kam mal im strömenden Regen bis nach ganz hinten zu mir durch und klingelte! (Die meisten klingeln direkt vorne, da wo meist jemand zu Hause ist) Das Wasser tropfte ihm aus den Haaren ins Gesicht. Ich leistet die Unterschrift und fragte: "Haben sie noch einen kleinen Moment?"
    Sichtlich überrascht fügte er sich seinem Schicksal und sagte ja. Ich kurz um die Ecke in die Küche. Als ich wieder vor ihm stand hatte ich ein Handtuch für ihn, er war höflich und wischte sich ein mal durchs Gesicht und die Haare, und ich hatte 5 Euro Trinkgeld. Da war er baff!
    Ist zumeist der Selbe Fahrer bei mir. Mittlerweile sehen wir uns irgendwo im Ort, ich recke den Kopf, er überlegt und schüttelt den Kopf oder nickt. Dann bekomm ich mein Paket direkt oder halt nicht.

Er bekommt halt immer wieder mal Trinkgeld so 1 bis 2 Euro und das motiviert auch noch den Schlenker bei mir vorbei zu machen... Da wandert dann halt dein Paket wieder ins Depot, während meins schon bei mir ist, oder beim netten Nachbarn auf mich wartet :D

Gruß Teckel

Nun... Die Luftkanäle leiten ja das Regenwasser direkt zu den Scheiben ;)
    Ich würde auch immer Scheiben mit Rillen bevorzugen... Einfach weil dort auch mal ein Steinchen / Sandkorn gefangen bzw. geschreddert wird... Der Schmutz wird dann an den Rand getragen und der Feuchtigkeitsfilm wird da ja auch unterbrochen...

Hmmm.... Warum hab ich bloß keine Scheiben mit Rillen? Frag ich mich gerade...

Gruß Teckel

Pass bloß auf !!!
    Die Biester sind schneller da, als man denkt!!!
    Noch schlimmer als die "braune Pest" !!! Die fressen dir Löcher in den Geldbeutel, die Haare vom Kopf, die können die Zeit durch 10 teilen, alle Werte verschieben (natürlich in ihre Richtung)...
    Der Platzbedarf steigt ab erscheinen rapide an! Der Bedarf an Zubehör auch!!! Ruck zuck wollen sie dein Auto fahren 8o

Öhhhh.... Ja Schatz... Ich komm sofort...

;) Gruß Teckel

Danke danke :D

@ Adi: Da steckt echt ne Menge Zuneigung drin ;)

@ Flieger: In welcher Farbe kommen Deine denn wieder?

backforgood: Sehe ich da auf Deinem Avatarbild auch weiße Felgen oder täuscht das?

Gruß Teckel