Beiträge von Teckel

So...

Jetzt hab ich mal biste mit dem MacBookAir gespielt! Langsam wird mir schlecht... :D
    Kumpel hat sich kaputt gelacht, weil ich kaum Tastenkürzel usw. kenne. 1.000 Fragen und und und...
    Hier ist der Hintergrund blau, obwohl ich mich angemeldet habe.
    Manche schreiben, man soll schauen, ob das RAM direkt voll ist, andere sagen spielt keine Rolle!?!?
    Ich finde 4 Gb RAM ja schon etwas wenig... Aber ich hab noch keine Ahnung, ob ich am MacBookAir mehr brauche!
    Ich denke, zur Not ginge halt auch mal ne Bearbeitung am Air ... weil zu Hause steht ja eh die Maschine ;)

Gruß Teckel

Ich wollte auf gar keinen Fall noch eine normale Festplatte in meinen Geräten! Weniger Geräusche und weniger Abwärme!
    Von daher die Wahl der 256 SSDs. USB 3 dürfte schnell genug sein, um größere Dateien zu bewegen. Wenn es wiedererwartend nicht ausreichen sollte, gibt es ja noch Tunderbolt...
    Photoshop kann man ja für 30 Tage testen. Tendiere momentan zu Lightroom!
    Und Final Cut schaue ich mir auch mal an...

Kumpel hat mir schon nen Amazon Produktlink geschickt...

Magic Trackpad fand ich super! Vor allem kenne ich ja die Hälfte der Gesten schon vom iPad...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich benötige mal Tipps und Hinweise von Apple Jüngern...

Seit MS - DOS 3.1 bin ich mit PCs beschäftigt... Ja ich bin alt! :D
    Mein Core i7 Toshiba Notebook, mein Wassergekühlter PC, mein 2t Rechner bei der Perle, mein micro Rechner als Mediacenter, meine 2 PS3.... Alles das nervt mich nur noch! Ich hab schon vor Jahren mein Haus vernetzt, nen alten PC Filmserver für die Filme im WZ Dolby Digital 5.1 und Beamer, bzw. Schlafzimmer PC für 42" LCD TV... Dann gegen nen Stromspar Mini,ATX Rechner ersetzt... Auf Gigabit LAN geachtet, auf entsprechende Verkabelung und Router...

Jetzt kommt mal Apple ins Haus!
    Der iMac 27" Retina mit Core i7, 295x und 256 Gb SSD ist bestellt! 32 Gb Ram auch ;) Magic Trackpad
    Fürs mobile ein MacBook Air 13" i5, 4Gb, 256 Gb SSD late 2014.

Warum und wieso möchte ich gar nicht diskutieren!
    Was braucht man noch so?
    Programme und Hardware...

Thx Teckel

Ich hab zu Hause noch 4 mal Alutec "AC Schnitzer" Nachbau in schwarz... Hatte ich drauf, gefiel mir gar nicht! Sind übrigens für 150€ FP bei mir abzuholen :D
    Wenn dann weiße Felgen!
    Eigentlich wollte ich nen zweiten Satz M135 er kaufen, weiß Lacken lassen und Winterreifen drauf machen!
    Hab mich aber ja gerade mal wieder mit "rotierenden Massen" beschäftigt und schaue jetzt nach leichten 18Zöllern...
    18Zöller wegen der Vmaxx - Bremse... Die nächstes Jahr angedacht ist...

Gruß Teckel

Hatte CarSolution nicht ein Modul im Angebot, bei dem man über das MFL Schalten konnte? Das hat schon einiges an Geld gekostet... Und eine individuelle Programmierung? Ne, willste sicherlich nicht bezahlen.
    Und nur mal so am Rande... Klar ist man selbst immer der Schlauste und hat die beste Ideen... Aber der E46 ist schon sooooooo alt, da hatte die Idee sicherlich schon jemand vor einem selbst... Wenn nicht, dann geht zu 90% nicht!

Gruß Teckel

Hier der Link zum Beitrag im HowTo.

EddyG: Mit Pumpe muss das ca. 30 - 45 Minuten laufen, dann ist die KWA wohl aus dem blauen Bereich raus.
    Ne Standheizung wäre da universeller :D
    Wenn Du ne EVO 5 kaufst, dann sag bescheid. Könnte beim Einbau helfen... aber steht ja alles im HowTo ;)

Gruß Teckel