Beiträge von Teckel

Natürlich könnte man mit erheblichem Aufwand eine vernünftige Anlage bauen...

Einfaches Beispiel:
    Eine extra Leitung wird in den Außenspiegel eingebracht. Also in den Kabelbaum des Spiegels. Wird diese Leitung durchtrennt oder abgeklemmt löst der Alarm aus.

Vorzugsweise der stille Alarm via SMS, so dass die Polizei leise an den Tatort herangeführt wird und die Täter fest nimmt :D

Da schlummern schon einige Ideen in meinem Hirn...

Gruß Teckel

Ich sammle gerade erste Erfahrungen mit dem Tornador... Kann schon was das Ding :)
    Allerdings würde ich den Dachhimmel nur bei prallem Sonnenschein und 30° C reinigen :D

Also in der Garage oder davor alles schön sauber "tornadoren"! Er gibt ja einmal Wasser bzw. Reinigungsflüssigkeit ab - oder halt nur Luft! Damit pustet man trocken!!! Ist aber auch in diversen YouTube - Videos zu sehen. Dann wenn alles sauber und "trocken gepustet" Wagen in die Sonne zum trocknen...

Gruß Teckel

Wenn der Deckel des Öleinfüllstutzens abgenommen wird, dann sollte dort ein Unterdruck herrschen! Hand flach machen und den Ballen auf die Öffnung legen. Er sollte angesaugt werden. Wenn ein Überdruck herrscht, dann ist die KGE ein üblicher Verdächtiger!!!

Es wurde geschrieben, dass Öl heraus spritzte... Vermutlich also Überdruck!

Gruß Teckel

Samstag, 24.01.2015 "Batterie nasis"

Maus fährt ja einen Ford Galaxy WGR Bj. 2005 1,9 TDI 150 PS
    Vor meiner Zeit war sie mal wegen einer defekten Batterie bei ATU. Ihr wurde eine Neue eingebaut! Dann gab es 2 Jahre später wieder eine Neue und dann wohl noch mal...
    Jetzt hatte sie ja das unendliche Glück, mich bei Elitepartner zu erwischen... :D
    Ich hatte ja bei dem Galaxy die defekte Eberspächer (Zuheizer) rausgeworfen, da ich mich mit Webasto besser auskenne!
    Die Webasto eingebaut und nach einigen durchleuchteten Nächten mittels Innenraumbeleuchtung und ständigem iPhone Ladegerät im Zigarettenanzünder war die Batterie das erste mal leer. Ctek wurde versteckt eingebaut und das Kabel wird einfach durch den Kofferraum nach außen geführt.
    Und es wurde besser - bis die Dame das Verlängerungskabel mal wieder vergessen hatte abzuklemmen und nach 45 Minuten Standheizung der Wagen nicht mehr ansprang! Der nicht geliebte Ex - Schwiegervater gab aber Starthilfe und ich lud mit meinem großen Ctek nach. Aber die Batterie war nicht mehr gut!
    Also tauschte ich Beide. Also meine gute Exide ES 800 gegen ihre Varta. Der Galaxy brummt seit dem immer schön warm und meiner hängt ja auch zumeist am Ladekabel.
    Jetzt kam der Winter mit Schnee und so. BMW wurde schön 40 Minuten frei - gewärmt und uiiiii.
    SH lief noch. Ladekabel ab und SH sofort aus! BMW gestartet und Batterieleuchte blieb an!
    Drehzahl auf 3.000 hoch (Motor ja schon schön vorgewärmt) - Batterieleuchte blieb an. Kabel ab und los gefahren - Batterieleuchte blieb an.
    Licht an und Sitzheizung an und Heckscheibenheizung ... Batterieleuchte blieb an...
    Die ersten Meter gefahren und Batterieleuchte blieb an! Nach 2 Kilometern hab ich dann schnell mittels Handy eine Statusabfrage der SH gemacht. Bei der Antwort kommt dann immer die Temperatur und die Spannung - 9,5 Volt. Die Öltempanzeige bewegte sich auch schon und mal rauf auf 4.000 U/min. Batterieleuchte blieb an.
    Licht aus und alle anderen Verbraucher - nix. Wieder an - kein ABS mehr, kein ASC halbes Cockpit blinkt...
    Da hab ich umgedreht und bin wieder zurück und hab den Wagen abgestellt.
    Mir war noch aufgefallen, dass die LIMA immer hoch geregelt hat (Licht wurde heller) und dann wieder abfiel...
    Offensichtlich, kam sie mit dieser extremen Unterspannung nicht klar.
    Ich vermute mal, dass mein Wagen nur ansprang, weil die HiFi - Zusatzbatterie mitgeholfen hatte...
    Nach dem ich zurück kam, Cabby hatte ca. 1 Std. am Ladegerät gehangen, sprang er an, Batterieleuchte ging aus. Alles ganz normal :)

Batterie für den Galaxy ist bestellt. Da kommt nämlich eigentlich eine größere rein! ATU hat einfach ne kleinere reingebaut - der Mutter mit Kleinkind damals :cursing:
    Und die Experten danach haben einfach nur die vorhandene Batterie ersetzt! Nunja - jetzt kommt ne gute Exide mit 100 Ah rein.
    Madam hat erkannt, dass so Sachen wie Türe nicht richtig zu, Kofferraum offen lassen und Ladegeräte immer am Zigarettenanzünder halt einfach jede Batterie killen ;)

Jetzt warte ich hier auf die Lieferung und dann tausche ich wieder zurück.

Gruß Teckel

Nun ja... Das war bei der PS3 aber genau so! Es konnten keine MKV Dateien geschaut werden. MKV2VOB schaffte hier Abhilfe!
    Die eigentliche Frage ist heute für Jeden: "Mit welchem System kann ich am besten Leben?"

Ich probiere halt gerade mal n paar Äpfel ;)

iPhone 6 64 Gb
    iPad Air2 Cellular 64 Gb
    MacBookPro Retina i5, 8 Gb RAM, 256 Gb SSD
    iMak 5K i7, 295x, 32 Gb RAM, 256 Gb SSD

iPhone und iPad kannte ich ja schon. Die neuen Geräte sind nur größer / kleiner und schneller.
    MacBookPro Retina ist der Hammer... Das ist länger an, als mein Core i7 Toshiba im Standby schafft.
    iMak... Ganz nette Auflösung :D

Gruß Teckel

Ich arbeite mich gerade in AppleTV ein! Einige Sachen funktionieren schon. MKV Filme muss man wohl wandeln (nerv) und ob ich jetzt unbedingt das AppleTV brauche weiß ich noch nicht... Hab mich offensichtlich von einigen Video auf Youtube blenden lassen. War natürlich davon ausgegangen, dass es heutzutage Standard ist mkv und avi abzuspielen... Wieder was dazu gelernt.

Gruß Teckel

Dani: Gut zu wissen :D

Dienstag, 13.01.2015

Ca. 2 Sekunden nach dem Beide Geräte nebeneinander gestanden haben fiel die Entscheidung...

Retina!!! Das ist sofort klar gewesen. In den letzten Tagen hatte ich immer mal wieder bemerkt, dass die Schriften unscharf waren... Ich dann doch hier und da meine Äuglein stark anstrengen mußte usw.
    Es fiel natürlich richtig doll ins Auge, als beide MacBooks 13" direkt nebeneinander standen...

Einmal Retina - > Immer Retina :D

Gruß Teckel

Manno ist da viel anders...
    Der iMac 5K steht hier und beansprucht mich :D

[Blockierte Grafik: http://teckel.bplaced.de/iMac27_5k/IMG_0465.JPG]

Und noch mal umgeräumt...

Alle Apfelprodukte wie eine Familie...
    [Blockierte Grafik: http://teckel.bplaced.de/iMac27_5k/Schreibtisch.jpg]

Mein Magix Video Deluxe Plus (also mit Tastatur und Buch) kann ich jetzt wieder verkaufen...

Ob das MacBookAir reicht weiß ich noch nicht. Ist ziemlich cool, aber die 4 MB machen mir zu Schaffen. Auch finde ich Tina nicht sooo gut - lieber ReTina :D

Retina ist mal bestellt...
    [Blockierte Grafik: http://teckel.bplaced.de/iMac27_5k/MBPBest.jpg]

Dann kann ich mir Beide nebeneinander ansehen...
    Hach... Freue mich wie ein Kind nach Weihnachten...

Gruß Teckel